3.Spieltag Oldenburg-R. Ulm 13.10. 20.30 Uhr

  • Mit dem Abstand einer Nacht ist die Enttäuschung wesentlich kleiner geworden.

    Man kann in Ol verlieren, wenns auch seeeehhhr unglücklich war.

    Positiv: Gute Defense, Rebounds (Welch ein Fortschritt zu letzter Saison) Toller Teamgeist ist spürbar. Tolle Einzelspieler scheinen als Mannschaft zu funktionieren. 11er Rotation wobei die Min. gut verteilt werden.

    Negativ: Per nur noch ein Schatten. Miller, wie schon erwähnt, zu sehr Ego und mit dem Kopf durch die Wand. Evans, Fotu, Schilling reiben sich gegen den oder die gegnerischen Bigmen auf.

    Trotzdem fehlten nur Kleinigkeiten zum ersten Sieg. Auch die Schiris hätten 2,3 mal mehr für uns pfeiffen können.

    Fazit: Ich würde Izzi für Per die 1 spielen lassen und noch einen 5er holen, wenn einer zu haben ist, der uns hilft.

    Da wächst was zusammen, was mich doch positiv stimmt für dien weiteren Saisonverlauf. Irgendwann werden ja auch mal leichtere Gegner kommen.

  • ich meinte damit eigentlich nicht einmal die Punkteausbeute. Für mich wird einfach der Ball viel zu wenig bewegt. Ich kann mich an keinen schönsten Spielzug erinnern und nein, das liegt nicht nur an Miller. Mich würde schon mal so ein Playbook interessieren.

  • Da ich unterwegs war, konnte ich erst kurz vor Schluss einschalten und hab dann noch die beiden Verlängerungen angeschaut.

    Was mir heute morgen noch schmerzlich in Erinnerung ist, ist der Dreier mit Brett von Oldenburg (weiß nicht mehr von wem genau), nachdem wir einen freien Dreier vergeben haben, und das Foul von Paulding vor dem Wurf, das die Schiedsrichter sehen müssen. Beide Aktionen jeweils kurz vor Schluss.

    Die Leistung unserer Mannschaft kann ich nicht beurteilen, da ich nur so wenig gesehen habe. Aber das Glück war am Ende sicher eher bei Oldenburg und nicht bei Ulm. Beim nächsten Spiel ist es dann hoffentlich wieder andersrum _freuu2

  • Mich enttäuscht ein wenig das offensive Mannschaftsspiel. Es sind viel zu viele Einzelaktionen und deutlich zu wenige Assists. Ulm schafft es zu selten Reinhardt frei zu spielen und ohne Dreier kommt halt nicht sooo viel überzeugendes von ihm. Ausserdem ist Millers quasi nicht vorhandener Dreipunktewurf eine echte Schwäche, finde ich. Die Verteidiger können viel zu viel Abstand halten. Alles in allem fehlt diese Saison etwas die Firepower von aussen, was aber durch verbesserte Defense ein wenig kaschiert werden kann. Wenn wir es schaffen offensiv besser als Team zu spielen und die Dreier besser zu treffen (ohne defensiv nachzulassen), wird die Saison bestimmt noch erfolgreich, trotz des schwierigen Starts. Und auch wenn es laufen sollte bin ich kein TL Befürworter, nur um das einigen möglichen Posts vorweg zu nehmen... _blink