FC Bayern Basketball 2018/2019

  • die El doch ein Anderes Kaliber! Heute klare Niederlage! Europäisch ist die Mia San Mia Mentalität nicht ausreichend, so wie im Fussball eben auch!

    Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, wenn du Bayern im Fußball mit den Basketballern gleichstellst.

    Und trotz des Einbruchs in den letzten Spielen haben sie doch eine -für mich überraschend- starke Euroleaguesaison gespielt.

    Sehe ich nicht so! Passt für mich ganz genau! In der bbl den besten Kader u in Zukunft so auch abonnementsmeister u International wird sich auch in Zukunft nicht viel mehr tun, d.h. keine El siegchancen

  • Seh ich durchaus ähnlich wie Arena11 , denn die Fußballer sind international in der Championsleague nicht mehr dabei und die Basketballer haben auch nur noch 3 Spiele in der EL-Hauptrunde und dann ist sehr wahrscheinlich Saisonende. Ist einfach meine Einschätzung der derzeitigen Lage.

    Aber hier sind wir ja beim Basketball und es haben viele geahnt, manche auch befürchtet, dass auch der FCBB mit fortschreitenden Saisonverlauf und den vielen Pflichtspielen nicht störungsfrei durch BBL und

    EL pflügen wird können. In der BBL ist ja alles noch laut Plan, denke ich.

    Für künftige Vorhaben, besonders soweit es die EL betrifft, muss München meiner Meinung nach noch viel höhere Beträge für weitere sehr gute Spieler aufbringen.

    Die künftige begehrte EL-Teilnahme scheint ja gesichert, Wildcard noch für die nächste Saison und dann könnte durchaus dank der neuen RB-Arena die A-Lizenz winken.

    Doch auch die Spiele in der BBL kosten Kraft, wie man jetzt sieht; und so souverän wie zu Saisonbeginn sehe ich die Leistung der Bayern, auch in der BBL, nicht mehr.

    Zumindest aber in der Euroleague ist ein Nachlassen der Leistung deutlich erkennbar, die Kräfte lassen bei vielen Spielern nach - ein natürlicher Vorgang, wenn man BBL und EL spielt.

    Gibt noch viel zu tun in der Landeshauptstadt, wie´s ausschaut.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (20. März 2019 um 12:53)

  • Dann nochmal kurz zur Erläuterung.

    Basketball: Bayern national gut, aber international sind sie überhaupt kein Schwergewicht, kommen als im Basketball international wenig renommierter Verein nun allmählich im Spitzenbasketball Europas an, gehören da aber nicht zur Spitze dazu.

    Fußball: Bayern hat in der Champions League in den letzten 8 Spielzeiten 6x(!) das Halbfinale erreicht. Das hat sonst nur Real Madrid geschafft. Und die erleben nun gerade wie die Münchner das Ende ihrer erfolgreichen Mannschaft und müssen nun einen Neuaufbau hinlegen.

    Bayern im Basketball ist ein internationaler Newcomer, im Fußball einer der erfolgreichsten Vereine überhaupt. Daher meine Aussage, dass der Vergleich nicht hält.

  • Auch wenn bei Bayern zurzeit sehr viel richtig läuft ist der Name Garden dann doch unfreiwillig komisch. Soll das jetzt ein krampfhaftes Anlehnen an die NBA sein? Da macht man sich dann doch eher lächerlich. Aber gut, ist jetzt hier eher OT.

    Da kann ich nur die Argumentation von einem User auf SD aufgreifen und fragen was komischer ist:

    Diese beiden Kästen als "Dome" zu bezeichnen.

    RASTA-Homep.jpg

    Telekom_Dome.jpg

    Oder das hier als "Garden"?

    860x860?v=1553102425000&method=resize&cropRatios=0:0-Zoom-www

    Am Ende ist es einfach Gewohnheit. Bei den "Domes" in Deutschland, macht sich offensichtlich niemand Gedanken, woher diese Bezeichnung eigentlich kommt. "Garden" ist dagegen hier komplett neu und ungewohnt, wenn man aber mal wirklich drüber nachdenkt, finde ich das in diesem Fall durchaus passend. Ich denke bei den beiden "Domes" von oben, wäre auch in München niemand auf die Idee gekommen, sie "Garden" zu nennen.

  • Also der Begriff Garden passt absolut nicht, zumindest wenn er in Anlehnung an die NBA Hallen gedacht ist. Der MSG (zumindest der MSG 1) war eine offene Veranstaltungsfläche ohne Dach, aber mit Wiese und Pflanzen in der Mitte. Da ergab der Name durchaus Sinn. Der TD Garden in Boston, und der Vorgänger Boston Garden, wurden nach dem Vorbild MSG benannt. Eine geschlossene, überdachte Halle, wo ist da der Garten?? Wohlgemerkt, wird reden beim Begriff Garden von einem Garten IN der Arena, nicht von dem Garten in dem die Arena steht. Das ist einfach nur ein dickes Eigentor der Bayern. Man will halt irgendwie groß wirken.

    Der Entwicklung der neueren NBA Hallen folgendend, müsste die Halle eigentlich "Palace" heißen.

    Der Begriff Dome für die genannten Beispiele ist genauso unpassend, da gebe ich dir recht.

  • Also erstens war das Prozedere der Namensfindung ein Wettbewerb, den SAP durchgeführt hat, die wiederum von Red Bull die Namensrechte erworben hatten. Bayern hatte bei der ganzen Sache also sowieso nur bedingt etwas zu sagen.

    Und es ist doch vollkommen Wurst, warum der MSG heute ein Garden im Namen hat. Außerdem geht es denke ich bei der Münchner Halle auch weniger darum, dass sie in einem Garten steht, sondern um das Dach. Die Halle hat praktisch einen Garten auf dem Dach, warum ist das hier also unpassend?

    2PiUBPe.jpg

  • Also der Begriff Garden passt absolut nicht, zumindest wenn er in Anlehnung an die NBA Hallen gedacht ist. Der MSG (zumindest der MSG 1) war eine offene Veranstaltungsfläche ohne Dach, aber mit Wiese und Pflanzen in der Mitte. Da ergab der Name durchaus Sinn. Der TD Garden in Boston, und der Vorgänger Boston Garden, wurden nach dem Vorbild MSG benannt. Eine geschlossene, überdachte Halle, wo ist da der Garten?? Wohlgemerkt, wird reden beim Begriff Garden von einem Garten IN der Arena, nicht von dem Garten in dem die Arena steht. Das ist einfach nur ein dickes Eigentor der Bayern. Man will halt irgendwie groß wirken.

    Der Entwicklung der neueren NBA Hallen folgendend, müsste die Halle eigentlich "Palace" heißen.

    Der Begriff Dome für die genannten Beispiele ist genauso unpassend, da gebe ich dir recht.

    Warum ist die Bezeichnung unpassend: Dome heißt nix anderes als Kuppel und es gibt von innen erkennbar ein kuppelförmiges Dach.