Posts by hansi23

Man kann auch mal soweit schauen, wo Alimpijevic aktuell Trainer ist. Dann ergibt sich recht schnell, warum das aktuellste Gerücht aus der Türkei kommt und nicht von Bayern gestreut wurde.

Ob bewusst gestreut oder nicht - es ist auf Bayern zurückzuführen. Genauso wie das ganze Thema seit Wochen akut am köcheln ist. Keine Ahnung wer da in München wie welche Infos herausgibt - aber von der Bamberger Seite kommt das garantiert nicht.
    Sehr unprofessionell vom Münchner Fußballklub.

Es gibt bei diesem Thema nicht einfach nur zwei Parteien. Egal ob München oder Bamberg, beide Vereine reden aktuell schon mit Spielern für die kommende Saison. Und auf beiden Seiten wollen die Spielerkandidaten und auch deren Agenten sicherlich wissen, wer den nun der Coach in der nächsten Saison ist. Da lässt es sich gar nicht vermeiden, dass hier und da etwas an die Öffentlichkeit gelangt.

Es hatte sicherlich auch seine Gründe, dass die Verpflichtungen von Harrelson und Gavel vor 2 Jahren bereits im März während der laufenden Saison bekannt gegeben wurden.

Harris, Mike, da Silva, Kratzer und jetzt JT. Bunkern damit die Konkurrenz sie nicht haben kann.

Nimm Mike raus und pack Voigtmann dazu - 5 deutsche Bigs für 4/5 - wann sollen die eigentlich spielen ?

Und was haben/hätten alle diese 5 deutschen Bigs gemeinsam? Bayern hat sie alle direkt aus dem Ausland zurück nach Deutschland geholt. Die waren also von ihrem Gehalt schon in Regionen, in denen sie praktisch kein anderer deutscher Verein mehr bezahlen konnte.

Falls Bayern jetzt Johannes Thiemann nicht holt, würde er mit ziemlicher Sicherheit ein anderes Angebot finden, was noch deutlich über dem liegt, was Alba Berlin und damit auch jedes andere deutsche Team zahlen kann. Der würde also keinem anderen deutschen Konkurrenten "weggenommen".

Und, dass Bayern mit diesen 5 deutschen Bigs in die neue Saison geht, glaubt doch auch niemand. Der Vertrag von Harris läuft aus und bei Leon Kratzer ist es wohl ein 1+1 Vertrag.

Raxxor das sagt sich immer so leicht, wenn es nicht um das eigene Leben und Geld geht. Wer garantiert den Spielern, dass sie in Zukunft mehr Geld verdienen, wenn sie in Bamberg bleiben?

Bestes abschreckendes Beispiel aus der Liga ist da doch Michael Weathers und Heidelberg. Letzte Saison dritter Platz und er hatte mit fast 20 Punkten pro Spiel in den Playoffs bestimmt lukrative Angebote. Er ist trotzdem geblieben. Jetzt ist er mit Heidelberg abgestiegen und auch persönlich war es eine sehr durchwachse Saison. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Marktwert auch nur annähernd gehalten hat.

Von daher kann ich jeden Spieler verstehen, der lieber den Spatz in der Hand nimmt.

Ich finde es schon komisch, dass man ein Pokalsiegershirt oder ein Playoffshirt nicht über seinen Ausrüster fertigt und verkauft. Schaut irgendwie schon nach Abschied von Puma für mich aus.

Adidas hat mal eben 11.500 „All in - playoffshirts“ für die Bayern produziert. Soviel ich weiß, wurden die umsonst jedem Besucher auf dem Platz gelegt.

Aber egal, konzentrieren wir uns wieder aufs Wesentliche und das ist Spiel 3.

Die Shirts bei Bayern waren auch nicht von Adidas, sondern einfach weiße Shirts vom Sponsor Flyeralarm bedruckt.

Davon abgesehen ist es eigentlich bei fast allen Sportteams so, dass hauptsächlich nur die „Teamwear“ also Trikots, Shooting-Shirts, Trainingsanzüge etc. direkt vom Ausrüster kommt. Solche Sachen werden meist mit relativ langer Vorlaufzeit bestellt und produziert. Vor allem kurzfristig produzierte Artikel wie Pokalsiegershirts oder Playofshirts werden häufig auf No-Name-Basics gedruckt. Bei Ulm z. B. auch so.

Also mag es sein, dass Puma demnächst weg ist. Aber dass das Playoffshirt nicht von ihnen ist, ist dafür kein Indiz.

Klar, kann dabei um Preistreiberei gehen, oder auch darauf hindeuten, dass Anton nach dem Leibenath Move wirklich nicht mehr ganz oben auf der Liste steht.

Das würde sich mir allerdings gar nicht erschließen. Bekanntermaßen können Anton und Thorsten ganz gut miteinander, so dass ich da eher einen Zusammenhang in die andere Richtung sehen würde. (Was nicht heißt, dass es so ist, nur warum die Verpflichtung Leibenaths gegen eine Verpflichtung Gavels sprechen sollte, erschließt sich mir zu 0%)

Ich könnte es mir nur in der Hinsicht vorstellen, dass Bayern bisher auf Gavel versteift war, man sich aber noch auf keine Ablöse einigen konnte und jetzt Leibenath zum Beispiel den anderen alten Bekannten Jaka Lakovic in den Ring wirft. Der wäre ohne Ablöse zu haben.

Bei Anton Gavel wird jetzt vielleicht das dritte von drei Vertragsjahren aufgelöst, und Bamberg bekommt zumindest eine Entschädigung.

Dann nimm von mir aus halt Jared Jordan. Da wurde der Kopf eines direkten Konkurrenten während der Saison aus dem Vertrag gekauft.

Nichts, was München macht, wurde nicht in ähnlicher Weise schon mehrfach woanders getan.

ralo was meinst du mit "Soweit ich mich erinnere sich die nicht freiwillig gegangen"?

Gavel hätte seinen Vertrag in Bamberg erfüllen müssen, ohne wenn und aber. Ein weiteres Jahr versuchen, ähnlich erfolgreich zu arbeiten wie aktuell.

Auch Onu hat doch gesagt, er könne sich eine weitere Saison in Bamberg vorstellen, wenn die Coaches bleiben.

Jetzt wird alles aus meiner Sicht mit dem Hintern wieder eingerissen, was sich in den vergangenen Wochen und Monaten hier entwickelt wurde.

Klar hätte auch die kommende Saison mit Gavel weniger positiv ablaufen können, aber da gibt's diesen Spruch mit der Fahrradkette....

Aus meiner Bamberger Sicht sehe ich das genauso. Eine Zeit lang habe ich es mir noch schön geredet, aber die Gewichtung im Profisport nervt mich immer mehr. Vielleicht muss ich mich nach einem neuen Hobby umsehen.

Als vor fast 20 Jahren in einem Sommer Chris Fleming (Head Coach), Arne Woltmann (Assistant Coach) und John Goldsberry (Starting Point Guard) von einem BBL-Konkurrenten zu einem anderen wechselten, war die Welt natürlich noch in Ordnung. Der böse FC Bayern München hat den Profisport erst jetzt in die BBL gebracht.