Fehler bei Teamzusammenstellung in ULM - Umdenken ?

  • endlich versteht mich hier einer richtig ...._zustimmung_zustimmung_zustimmung_zustimmung_zustimmung_zustimmung_zustimmung_zustimmung

    DANKE Monukly

    halt mich aber nun trotzdem hier raus ... aber du hast es sehr gut erklärt was ich für eine Diskussion anstoßen wollte .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (27. April 2018 um 22:44)

  • Mal eine rein "hypothetische "Frage:


    die Frage nach Trainerwechsel wurde hier ja schon gestellt , aber könnte man auch einen TS austauschen ???

    Deine Worte.......genau so hast es gemeint.....jaja

    • Offizieller Beitrag

    seh ich ein deshalb hab ich das ja hier eröffnet ....

    MG hat leider die anderen Antworten nicht verschoben um was ich gebeten hatte ....

    servus ..Euer DING

    die Fragen hab ich mit ABSICHT nicht verschoben, weil sie keinen einzigen Inhalt beinhalten haben

    den du nicht in der Thread Eröffnung erwähnt hast.
    (extra Thread war ja schonmal richtig)

  • Jetzt lasst doch die Leute ihre Threads eröffnen, dafür ist doch ein Forum da. Wir sind doch nicht bei SD. Man muss nicht hinter jeder Frage eine Provokation vermuten, ich kann zumindest bei Snake keine erkennen. Ich würde die Frage nur ein wenig umformulieren, dahingehend ob nicht der Austausch von TS, sondern die zusätzliche Anstellung eines Sportdirektors, der TS entlasten soll, sinnvoll wäre.

    Wenn dem so ist, here are my 5 cents: Man muss halt sehen dass TS in der Szene unfassbar gut vernetzt ist (Las Vegas, ...) und von quasi von jedem Agenten zwischen den Lofoten und Kamtschatka die Schuhgröße kennt. Das könnte kein Sportdirektor besser leisten. Andererseits, wie von AM_ schon richtig angemerkt, haben Stoll und Oettel den Verein auf ein Level gehoben der nun immer mehr Aufgaben mit sich bringt. Ich kann mich noch erinnern wie hier im Forum gemotzt wurde dass sich TS zu viel um den Orange Campus und zu wenig ums sportliche kümmert. Hier könnte ein Sportdirektor durchaus nützlich sein, TS könnte sich mehr um den Gesamtverein kümmern.

    Ich glaube aber das Konstrukt aus Vorsitzender, Geschäftsführer Sport und Trainer, wie es im Fussball üblich ist, hat sich in der BBL nicht durchgesetzt. Meines Wissens nach gönnt sich nur Alba mit Ojeda einen dedizierten Sportdirektor.

    Bin aber bei AM_, ich würde nicht von einer Grottensaison auf die Gesamtsituation schließen, würde aber die Idee eines zusätzlichen Sportdirektors nicht völlig für alle Zeiten ausschließen.

    So hatte ich die Frage von Snake auch verstanden.

    Einen Sportdirektor wird es wohl kaum geben in Ulm. Aber ich sehe es schon auch so das es trotz der sportlichen und wirtschaftlichen Verbesserung der letzten 15 Jahre eine externe Person bräuchte die frischen Wind rein bringt - in welcher Form auch immer. Denn die beiden Gesellschafter der BBU 01 GmbH sitzen mittlerweile auf einem zu hohen Ross wenn es um die Vertretung nach außen hin gegenüber den Sponsoren o.ä. geht.

    Als Nachtrag zu den Sportdirektoren: Die vier Teams mit dem höchsten Etat "leisten" sich solch eine Position.

    Himar Ojeda (Alba Berlin)

    Daniele Baiesi (FC Bayern)

    Ginas Rutkauskas (Brose Bamberg)

    Srdjan Klaric (EWE Baskets Oldenburg)

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine rein "hypothetische " Frage:

    die Frage nach Trainerwechsel wurde hier ja schon gestellt , aber könnte man auch einen TS austauschen ???
    wenn man mit Ihn nicht zufrieden wäre ? sagen wir in Sachen Mannschaftszusammenstellung

    er hat ja mit Öttel die Gesellschafter Rechte .... oder würde man zum Beisspiel einen Sportdirektor einsetzen ?

    Zwischen dieser Threaderöffnung und würde Ulm ein Sportdirektor gut tun oder gut zu Gesicht stehen, der TS entlasten könnte, liegen dann doch Welten.

    Aber das kann man hier sicher besser diskutieren: Diskussionskultur

  • also ich lese im letzten Satz das mit den Sportdirektor ...

    auch das es um die Zusammenstellung des Team gehts , aber wenn du meinst .... nun schreib ich aber nichts mehr dazu weil OFF Topic

    es geht hier nicht um MICH sondern um die Mehrfachjobs von TS und ob man das für richtig hält.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (27. April 2018 um 23:34)

    • Offizieller Beitrag

    .... um die Mehrfachjobs von TS und ob man das für richtig hält.

    wenn 4 Teams der BBL einen gesonderten einzel Job Sportdirektor haben (dazu noch die Etat stärksten)
    Und alle anderen dies mit "Mehrfachjobs" abdecken, dann kanns glaub nicht ganz falsch sein.

    Ein Sportdirektor der NUR dies als Job macht und nichts anderes, kann genauso mal ne Saison daneben liegen.

    Die Frage ist eher, ob es die Person kann oder nicht.

    Und da sag ich bei TS...ja kann er, auch wenns dies Jahr mal nicht so der Hit war.

  • Wenn man sich immer weiter entwickelt kann es doch schon gut sein das eine weitere Person wie ein Sportdirektor dazu kommt.

    Die Aufgaben von TS werden mit Campus, den dazugehörigen Vereinen, ... immer mehr.

    Ein sportlicher Leiter der sich hauptsächlich um die Profimannschaft kümmert hat einfach viel mehr Zeit sich um die Spielersuche zu kümmern und kann während der Saison um die ganze Welt tingeln und Spieler live beobachten.

    Sonst beschränkt sich das halt eher auf Spieler die man in der BBL und dem entsprechenden europäischen Wettbewerb sieht, Videoscouting und den Trainingscamps im Sommer.