Fehler bei Teamzusammenstellung in ULM - Umdenken ?

  • Nachdem meine Frage aus den Thread hier von Mod MG als Off Topic deklariert wurde

    wiederhole ich meine Frage hier nochmals in einen neuen Thread.

    Ich bitte Mod MG die paar Beiträge zu denThema hierher zu verschieben.

    Meine Ausgangsfrage war :

    Mal eine rein "hypothetische " Frage:


    die Frage nach Trainerwechsel wurde hier ja schon gestellt , aber könnte man auch einen TS austauschen ???
    wenn man mit Ihn nicht zufrieden wäre ? sagen wir in Sachen Mannschaftszusammenstellung


    er hat ja mit Öttel die Gesellschafter Rechte .... oder würde man zum Beisspiel einen Sportdirektor einsetzen ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Da du die Struktur ja nachvollziehen kannst dürfte es ja nicht all zu schwer sein, diese Frage selbst zu beantworten.

    Rein hypothetisch könntest TS ja hier mal fragen. Er liest vielleicht noch mit.

    Ob er dir allerdings antwortet weiss ich nicht. Und ob man ihm dann glaubt oder ihn der Lügen bezichtigt weiss ich auch nicht. Probieren kannst es ja mal.

  • ich frage die Ulmer User / fans hier und wie sie zu diesen Thema stehen ???

    Ist Thomas Stoll als Teammanager / Gesellschafter der einzige der für die Zusammenstellung des Teams in Einklang mit den Trainer weiterhin verantwortlich sein sollte , oder ob man evntuell auch mal andere Wege gehen könnte ???

    ich sage bewußt könnte

    oder ist das undenkbar , weil eben TS die ganze Macht neben Öttel im Verein hat ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich sage ganz klar Nein!

    Dr. Thomas Stoll und Thorsten Leibenath haben bisher immer einen klasse Job gemacht!

    Da es letzten Sommer auch andere Prioritäten gab, sind von den Namen her trotzdem gute Spieler verflichtet worden.

    Daraus wird man gelernt haben und diesen Sommer die richtigen Schlüsse ziehen.

  • Es geht nicht um Macht sondern um die Tatsache das jahrelang sehr gute Arbeit geleistet wurde und in dem Job auch mal was nicht so perfekt laufen kann.

    Jeden gleich raus zu schmeissen mag Politik in anderen Vereinen sein. In Ulm ist es zum Glück anders. Da werden Erfolge gewürdigt und wer jahrelang dabei ist, der lächelt nur über so irrwitzige Fragen und Hypothesen aus fremden Gefilden.

    Auch wenn manche TS, TL und sonst wen gerne los hätten.

    Ich bin froh das es in Ulm momentan besonnen und vernünftig zugeht, trotz sportlichem Misserfolg.

  • Wenn es nicht um Macht geht , wer könnte den entscheiden ,wenn man einen Sportdirektor möchte der das Team zusammenstellt ?

    Ich behaupte Öttel oder TS selbst oder gibt es ein anderes Gremium bei Euch ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich bin froh das es in Ulm momentan besonnen und vernünftig zugeht, trotz sportlichem Misserfolg.

    Schaun mer mal, wie lange die Besonnenheit anhält. Aber wenn der Eigentümer gleichzeitig Sportdirektor ist, ist's sicher einfacher und preiswerter, vernünftig zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Air-G (27. April 2018 um 15:48)

  • Ich weiss das sich manche erfreuen würden wenns in Ulm drunter und drüber geht. Tuts aber momentan nicht. Erst TL jetzt TS - bin gespannt was noch so kommt und wer in Frage gestellt wird.

    Wenn keinen Sportdirektor hast, hats den Vorteil das dich nicht schmutzig von ihm trennen musst _grin

    Und jetzt noch Viel Spass

  • @ Thulke

    ertsmal DANKe für deine konstruktiven Beitrag ...

    @ basti

    Das hat doch nichts mit Spaß zu tun ....

    und was sollen immer diese dummen Unterstellungen Richtung Bamberg ? BAMBERG ist OFF Topic bei dieser Frage ?

    Auf einer Seite gibt man öffentlich Fehler zu , auf der anderen Seite wird jede Diskussion über Folgen oder Änderungen als lrrwitzig hingestellt.

    na ja ....


    vielleicht wird nächste Saison alles gut .... vielleicht ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink