medi bayreuth - ratiopharm ulm, 20.04.2018, 19:00 Uhr.

  • Zum Spiel - fands nicht schlecht.

    Habs aber auch nicht geschaut.

    [...]

    Ach ja - bis Sonntag in der Arena. Hoffentlich sitz ich nicht mit TL alleine da...grübel

    Solche Posts können doch nicht ernst gemeint sein?

    Das Spiel nicht schauen, aber für gut befinden _augenrollen

    Wenn deine Beiträge nicht stark sarkastisch gemeint sind, solltest du merken, dass du ziemlich alleine mit deiner positiven Sicht da stehst. Denn nach fünf Niederlagen in Serie zuletzt gibt es einfach nichts mehr schön zu reden. Vor allem bei dieser Einstellung . Von "Charakter zeigen" war auch auch nicht viel zu sehen. Aber gut, dafür müsste man die Spiele gesehen haben...

    Es sei dir verziehen, denn man kann sich das teilweise nicht mehr wirklich mit ansehen.

    Gegen wen man in den verbleibenden Spielen mit solchen Leistungen wie zuletzt noch gewinnen will - selbst in Bremerhaven wird es dann schwer - bleibt fraglich.

    Die drittschlechteste Bilanz seit dem Aufstieg 2006 und es gibt wirklich noch manche die alles mit der orangenen Brille sehen _glotzen

  • Von den ca 50 Threads haben 80% nix mit dem Spiel zu tun sondern sind Frustabbau und da ich momentan quasi Null Frust habe, passt das schon.

    Wir verlieren bei einem Team das über uns steht. Den Trainer hat der schlichtweg zu den Besten der BBL zählt. Das sicher in die PO kommt. Das einfach besser ist.

    Und für dich - ich fands nicht schlecht, weil ichs nicht geschaut habe und mich ergo nicht aufgeregt habe. Dadurch muss ich jetzt nicht auf alles schimpfen und niemanden entlassen.

    Und zum Thread. Wenn nicht 5 Posts inhaltlich zum Spiel etwas aussagen,

    sondern nur aus meckern bestehen, dann darf man das auch mal nicht mehr ganz so ernst sehen.

  • @basti : Naja, sag selber...das Spiel net anschauen damit man sich net aufregen muss und sich danach süffisant über die frustrierten Post der anderen mokieren...muss man jetzt auch net ganz ernst nehmen, oder?

    Ist es dir lieber wenn man gar nix schreibt und wenn doch, was willst du denn lesen? Was soll man dazu schreiben? Calamities as usual halt. Kennst du doch alles schon!

    Habs zwar angeschaut aber nur minutenweise. Viele Pausen zwischendurch, weil man es nicht mehr ertragen kann. Es tut einfach weh die Jungs so spielen zu sehen. P+R, Screens, staggered Screens, Transition Offense, u.a....kaum vorhanden bzw. war alles schon mal besser diese Saison. Mit Toure 'on the bench' Murry und Lewis auf dem Court hat man (solche) Spiele noch gewonnen. Immerhin verdanken wir v.a. dem viel kritisiertenTeam aus der 1.Saisonhälfte soviele Siege, um jetzt nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

    Seit der knappen Niederlage gegen den FCB, als man die Münchner auswärts am Rande der Niederlage hatte, fällt das Team mental regelrecht auseinander. Statt Mut + Zuversicht aus der knappen Niederlage beim Tabellenersten zu ziehen, scheint sie ihnen mental endgültig das Genick gebrochen zu haben. Vielleicht wollen sich einige Spieler auch einach nicht mehr verletzen vor dem Saisoende. Es tut mir als Fan einfach weh das mitanzusehen.

    Eines ist klar: Die anstehende Off Season dürfte die spannendste seit dem Wiederaufstieg 2006 werden. Ich hoffe, dass TS die Fansseelen mit ein paar saftigen Rätseln "balsamiert". Macht mir immer sehr viel Spaß, auch wenn ich grundsätzlich daneben liege.

    Wobei ich mich eines frage: Brauchen wir wirklich teure Spieler mit einer Erfahrung von einigen Dutzend bis wenigen hundert NBA-Spielen?

    Haben wir mit denen so gute Erfahrungen gemacht.? Haben die uns entscheidend weitergeholfen. Ich würde das verneinen.

    Warum nicht wieder verstärkt den Blick auf talentierte NCAA1-Spieler richten, ungezogene bzw. gecuttete Draftees oder die D-League? Hat doch bisher auch sehr gut gefunzt. Kann mir net vorstellen, dass die Gehälter in der D-League höher sind als die, welche wir Ex-NBAlern mit 50,100 Spielen bezahlen müssen.

  • Finde es ja ok, dass du TL von vorne bis hinten und von oben bis unten im Schutz nimmst. Jedoch ist auch klar, dass ein Team mit dieser Etathöhe bei einer so desolaten Saison, alles hinterfragen muss. In der Tat alles. Und ja, definitiv auch den Coach. Denn seine Floskeln in den Pressekonferenzen nach dem verlorenen Spielen sind zu dürftig. Er darf auch seine Mannschaft auch mal klar anzählen, vor allem wenn es um Einstellung und Moral geht. Mit Verlaub, das nervt mich am meisten, wenn die hochbezahlten Jungs übers Parkett schlendern sehe. Dass sich TL noch nicht über die Qualitäten der Hallenparketts beklagt hat, wundert mich dann doch. Ok, das ist jetzt von meiner Seite ein klein wenig zu dick aufgetragen.

    Aber bei all seiner Niebelungentreue zu TS. So ganz 100% sicher bin ich mir nicht, dass er auch nächste Saison in Ulm auf der Trainerbank Platz nehmen wird. MikeT wurde auch für alle Beteiligten völlig überraschend und aus dem nichts vor die Halle gestellt. Ja, sein Vertrag lief aus. Aber wie alle wissen nicht, welche Klauseln und Optionen der Vertrag von TL beinhaltet.

    Und ganz ehrlich: mit einem Ulmer-Coach Igor Perovic könnte ich super leben und würde ins Trainerbeuteschema von TS wunderbar passen.

  • Ich nehme ihn nicht von vorne bis hinten in Schutz sondern akzeptiere die Aussage von TS. Wenn hier noch hundert mal TL raus geschrieben wird, meinst das ändert die Meinung von TS ?

    Wenn ich sehe wie viele sich extra anmelden um zu kritisieren dann amüsiert mich das einfach nur noch.

    Früher wurde in Spiele Threads übers Spiel geschrieben. Jetzt dient er zum Frustabbau mancher. Mit Einzeilern wird alles schlecht geschrieben und altbekannte Forumsmitstreiter wenden sich ab. Schade. Aber ist halt so.

    TS hat mit Reinhardt gezeigt das er auch gute Spieler an die Donau holen kann. Und natürlich passieren auch Fehlgriffe.

    Gegen Bayreuth auswärts in der Verfassung zu verlieren finde ich nicht schlimm. Zu akzeptieren das es einfach mal nicht läuft gehört zum Sport.

    Den Bayreuthern alles Gute für die PO.

  • Sag mir doch mal @basti was denn der Fan über das Spiel noch schreiben soll, wenn jedes Spiel in Folge noch schlechter ist als das zuvor. Wenn die Aussagen „gut gearbeitet“, „gut trainiert“ etc. ad absurdum geführt werden.

    Wenn genau 2 Spieler gestern den Charakter gezeigt haben, den wir als Fans erwartet haben, darf ich dann nicht frustriert sein über das Verhalten der anderen?

    Wenn ich Dich recht verstehe, muss ich als Fan akzeptieren, dass es nicht so läuft und darf meinen Unmut nicht äußern.

    Dachte eigentlich, Foren wären genau dazu da, sich unter Gleichgesinnten (=Basketballfans) auszutauschen, kritisch. Und ja, mir geht das Leibenath-Gebashe auch auf den Keks. Es darf aber doch erlaubt sein, zu hinterfragen, ob ein Trainerwechsel nicht vielleicht doch angeraten wäre.

    Im Gegensatz zu Dir habe ich mir an diesem herrlichen Sommerabend das Spiel angetan. Und erlaube mir, darüber auch eine Meinung zu haben und diese zu äußern.

  • Habe das Spiel gestern gesehen und es hat mir gegraust. Habe mit -20 gerechnet, insofern hat das team überperformt.

    Ein schlechtes Jahr kann passieren. Es kommt jetzt drauf an, für nächstes Jahr gut zu scouten. Wir haben ein Kernteam mit Vertrag und wenn TS die richtigen Spieler zieht, kann sogar ein Ryan Thompson wieder was wert sein. Bei den Kernforderungen bin ich mit den meisten hier, wir brauchen einen starken 1er und einen genauso starken 5er, beider fehlt dieses Jahr und ich sehe diese Position in unserem team derzeit überhaupt nicht vertreten.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • AM_ - du musst überhaupt nix lt mir.

    Du darfst schreiben was magst. Ich aber auch. Und dieses zum x ten mal TL raus als Einzeiler hat doch nix mehr mit Diskussion zu tun.

    Bin bei Bert. Neue Saison. Neue Chance.

    Bayreuth hat besser gescoutet. Funktioniert als Team besser. Steht zurecht dort wo sie sind. Und darum überrascht doch das Ergebnis nicht.