Brose Bamberg - Kader 2018/19

  • Eher nicht ....

    _weinen

    aber er kam mir nur mal so spontan in den Sinn , da ja nun Heckmann wieder ausfällt und bei Taylor weiß man nicht , wie lange es dauert bis er wieder der Taylor ist den wir kennen ...

    Kulboka tut sich noch schwer ... und Zipser kann halt in Deutschland von der 1 bis zur 3 spielen - würde keinen Ausländerplatz blockieren , deshalb meine wilden Gedanken ...._blink

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (20. Oktober 2018 um 22:59)

  • Für mich keine Überraschung ... Alba & Bayern voraus ..danach ist die Liga unheimlich ausgeglichen.

    Rasta & Crailsheim heute auch mit Siegen als Aufsteiger .

    hier hab ich das vor der Saison schon getippt , wobei Würzburg & Bayreuth mich bisher noch etwas enttäuschen, aber ich denke die kommen schon noch in Schwung.

    Auf uns bezogen , wir müssen uns noch enorm steigern - ALLE !!!

    Bayern und Alba werden vornewegmaschieren ich sehe auch Oldenburg definitiv stärker als uns und zudem glaub ich das Bonn nen Tick stärker ist als letzte Saison! Wir werden ums Heimrecht im Viertelfinale kämpfen und dann hoffe ich das wir das Halbfinale erreichen können. Damit wäre ich zugegebenermaßen zufrieden! Ich freu mich weiterhin total auf diese Saison habe meine Erwartungshaltung nach unten korrigiert und kann daher nicht zu sehr enttäuscht werden...mir wird diese Saison mehr Spaß machen wie die letzte da bin ich mir sicher und darauf freue ich mich! Ich bin mal gespannt wie wir uns heute schlagen in Bremerhaven gefühlt waren die uns nie so wirklich gelegen die letzten Jahre ich bin trotzdem guter Dinge das wir die Punkte mitnehmen und tippe mal Bamberg + 6

    • Offizieller Beitrag

    Wäre Benzing jetzt nicht eine Lösung?

    nein der hat Vertrag in Istanbul

    Aber nur über 4 Wochen

    auf der Website steht ein ein Jahresvertrag
    http://bjk.com.tr/en/oyuncu/3007/robin-benzing.html

    ich denke aber da Robin in Deutschland nicht gleich untergekommen ist, kann man sich die Preisklasse was er aufruft ja mal denken

  • Jetzt mal grundsätzlich bezüglich des Umschauens nach Spielern im Fall aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen im Team:

    Da spielt jetzt bei Alba Chapman, ein Spieler, den sich Berlin aus der japanischen Liga rausgefischt hat; okay - ist jetzt kein Deutscher ............. aber es kommt mir drauf an, wo man "fischt".

    Ich kritisiere jetzt nicht Brose, aber ich meine, unser Sportdirektor oder wer sich da auch immer umschaut, sucht irgendwie in den falschen Ligen nach Spielern, die uns helfen könnten.

    Einen guten Deutschen zu kriegen der auch bezahlbar ist, ist sicherlich schwer, das geb ich unumwunden zu.

    Aber man muss halt auch "g´scheit nachguggn". Günstig muss man nicht immer gleichsetzen mit schlecht.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Zu meiner Zipser Frage ... hätte ich wohl lieber nicht in diesen Thread stellen sollen ....da ich denke , das man sich eh über den sich keine Gedanken macht.

    Das war unüberlegt von mir .... den eigentlich wollen wir ja was anderes, wenn ich das neue Reset Konzept richtig verstanden habe ... )


    Wenn man über Teamstärke / Teamtiefe redet sind für mich immer die durch 6 + 6 Regelung die deutschen Positionen die wichtigeren

    Postitionen im Team , weil die eben begrenzt sind.

    Deshalb finde ich es auch unheimlich wichtig da wir unser PRO A Team in Baunach halten und dort investieren.

    Kurzfristig kann man - wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat - aber auch reagieren. Die Frage ist dann aber nur

    will man das überhaupt und passt das dann ins Konzept ?

    Ich denke wir haben uns den Reset verschrieben und deshalb denke ich eher nicht daran , das man einen Zipser oder Benzing ( sozusagen fertige Spieler ) nun wieder holt.

    Sollte man das es doch tun , würde ich mich als FAN zwar kurzfristig freuen, aber der Reset würde damit wieder mehr aufgeweicht.

    Deshalb habe ich für mich persönlich die Ambitionen zurückgeschraubt , ähnlich wie User Domspatz auch wenn es weh tut zu sehen , das wir mit einen sehr guten Etat nicht mehr rausholen als manch andere Vereine mit viel weniger.

    Aber Jahrelang haben auch einige Fans / User immer gesagt , gebt der Jugend doch mehr Chancen , dann muss man aber auch sehen das dies auf Kosten des Erfolges gehen KANN !!!

    Aber nicht MUSS ( gutes Beisspiel seh ich die letzten 2 Jahre in Berlin ) da klappt es sehr gut.

    Für mich ist schlicht der Trainerstab nun hauptsächlich dafür zuständig das man dieses Potential rauskitzelt. Aber es liegt auch an den Spielern selbst zu reflektieren wo sie stehen.

    Ein Kratzer ist kein Rado

    Ein Kulboka ist kein Wgright

    Ein Schmidti ist kein LO

    und ein Drell der gestern zwar sehr gut war wird nächstes Jahr auch noch nicht der Überflieger werden. Aber wenn ich sehe wie gut die Arbeit unter Czerny läuft , so hoffe ich das wir in 2 -3 Jahren wieder besser auf den deutschen Positionen konkurrieren können.

    PS : Ich bin heute gespannt ob Kratzer mal ein paar Minuten bekommt gegen Bremerhaven , die haben da so zwei "Brummer " wie Jackson / Benson wo man mal Kratzer ansetzen könnte , allein schon zur Foulentlastung für die andere Großen bei uns.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink