ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Was ich bei Schilling nicht verstehe, warum man ihn nicht so einsetzt wie man es vorhatte? Laut damaliger PM ist er Power Forward und und Zitat TL: "Gavin ist ein sehr athletischer Spieler, der ein gutes Pick-and-Roll-Spiel hat und wie man so sagt, ‚above the rim‘ abschließen kann“, beschreibt Head Coach Thorsten Leibenath den dritten Ulmer Neuzugang". Ich habe ihn noch nie auf Power Forward gesehen, geschweige denn ein Pick and Roll mit ihm. Wobei ich mir beides gut vorstellen könnte.

  • Schilling für den Rest der Saison an ein anderes BBL Team mit schwachen Bigs oder in die ProA zu verleihen wäre meine favorisierte Lösung. Der Junge hat Potential, gerade defensiv, braucht aber Spielzeit, Selbstvertrauen und Erfahrung auf Männer-Niveau. In Ulm wird er sie ziemlich sicher diese Saison nicht bekommen. Abschreiben würde ich ihn aber keinesfalls!

  • Schilling für den Rest der Saison an ein anderes BBL Team mit schwachen Bigs oder in die ProA zu verleihen wäre meine favorisierte Lösung. Der Junge hat Potential, gerade defensiv, braucht aber Spielzeit, Selbstvertrauen und Erfahrung auf Männer-Niveau. In Ulm wird er sie ziemlich sicher diese Saison nicht bekommen. Abschreiben würde ich ihn aber keinesfalls!

    wenn man wirklich von ihm überzeugt ist, wäre das sicher die beste Lösung und sollte doch realisierbar sein. Hier würde ich aber dann schon ein anderes bbl Team bevorzugen. Ich persönliche glaube nicht an ihn, da seine Offense Skills einfach für die bbl nicht ausreichend sind

  • Bis zur Länderspielpause spielen wir je 2x gegen MBC und Bremerhaven sowie gegen Gießen. Jena und Bamberg. Da sollten 5:2 auf jeden Fall drin sein. Personell wird sich vorher wahrscheinlich eh nichts tun. Verletzungen ausgenommen.

    denke auch das vorher personell nichts passiert, allerdings sollten es schon 6:1 siege sein, da ausser Bamberg alle Gegner mit Sicherheit vor allem in der Breite, wesentlich schwächer besetzt sind

  • Wie schaut's denn mit den Frankfurter Verletzten aus?

    Wäre das eine Verleih-option für Gavin nach kommender Woche?

    Katin muss wechseln, wenn er kommendes Jahr nochmal einen passablen Vertrag irgendwo bekommen möchte. Seine aktuellen Statistiken sind zu schlecht... Er braucht Spielzeit und Punkte...

    Die Saison kann nach der Bogdan Verpflichtung ohne die beiden und ohne weitere Ausgaben beendet werden. Kann. Muss aber nicht...