ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Super Move, finde ich.

    PG finde ich nicht so dringend, da würde ich einfach Akpinar noch mehr Vertrauen geben und schauen das Günther wieder ein wenig in alte Form kommt, vor allem beim Pick & Roll.

    Wenn das mit Miller so weiter geht, würde ich eher in Erwägung ziehen, für ihn sogar noch einen echt starken Center nachzuverpflichten.

  • Also, wenn ich die Oberkritiker in letzter Zeit hier richtig verstehe:

    Ulm muss JETZT unbedingt anfangen zu gewinnen, Siegesserie, Turnaround etc pp. Dann fällt ein deutscher Rotationsspieler wohl für das restliche Jahr aus, man sollte aber, bevor man einen offensiv wirklich mehr als nur brauchbaren (und gar noch >2.10, danach lechzt der Kritiker doch so sehr?) deutschen 5er als Ersatz holt besser nichts machen, sondern einen Nachwuchsspieler, der ja schon die ganze Zeit im bisher erfolglosen Kader steht, noch weiter einbauen.

    Sorry, da kann ich wirklich nur noch das Motto feststellen: Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt. Hauptsache ich kann weiter negativ tippen. Widersprüche in Reinkultur.

    PS: Ich halte von Bretzel viel, der bringt gute Size, gewisse Athletik, passablen Wurf in seinen noch jungen Jahren mit. Aber: Er scheint seit einiger Zeit gesundheitlich nicht bei 100%. Das zeigen mMn. zumindest seine recht bescheidenen Einsatzzeiten und auch nicht sehr dominanten Zahlen in der ProB. Aber er soll jetzt einfach mal 10 Minuten BBL Woche für Woche spielen. Oder gar 20, sollte Fotu/Evans Foultroubles haben, angeschlagen sein, was auch immer. Und gleichzeitig soll Ulm aber dann plötzlich in Reihe Spiele gewinnen. Alles klar. _grin

  • Entschuldigt das ich eher für nen Nachwuchsmann plädiere als für nen neuen Spieler der aus meiner Sicht eben nicht mehr bringt.

    Täusche mich gern und bin gespannt wie TL ihn integriert in sein Smallball System.

    das ist mit Verlaub eine gewagte These

    die aktuellen stats von Bretzel in der ProB sind eher schlechter als die stats die Boggy in der BBL in den letzten Jahren aufgelegt hat

    der hat zudem schon eine Hand voll A Länderspiele bestritten und hat sogar in der Euroleague bessere stats aufgelegt als Bretzel aktuell

    Wenn ernicht einschlägt ist er Weihnachten wieder weg

    Ich glaube aber, dass es anders kommt und wir im Schnitt etwas einfach etwas größer spielen werden

    Das Schlling so wenig gespielt hat hängt auch damit zusammen, dass Alba zB extrem klein gespielt hat und er in den anderen Spielen foul trouble hatte

    bzw. gegen Alba ja dann auch schon recht früh raus war.

  • Alle Einschätzungen sind doch irgendwie gewagt Sie treffen zu oder eben nicht. Sieht jeder anders. Mich hat Bogi mit Ausnahme von paar Alba Einsätzen noch nie begeistert. Für mich hat er sich in den letzten Jahren kaum entwickelt. Aber vielleicht explodiert seine Leistung in Ulm ja.

  • Naja ich denke doch dass du mit der Einschätzung, dass Boggy Stand Oktober 2018 nicht mehr bringe als Bretzel, so ziemlich alleine in der Basketball-Welt stehst. Nichts für ungut. _blink

    Er hat nun mal jahrelange BBL-Erfahrung (wieviele BBL-Minuten hat Bretzel denn bisher ingesamt?), als ziemlicher Keyplayer in Tübingen in seiner letzten Saison dort, und bei Alba war er (nach holprigem Beginn) zuletzt immerhin Rotationsspieler bei einem Topteam, das sicherlich den attraktivsten Basketball der Saison 17/18 gespielt hat.

    Soweit ist Bretzel sicherlich nicht, und es wäre auch der größte Fehler ihn gerade in dieser aktuellen Phase, in der man wenig gewinnen und viel verlieren kann, derart zu verheizen und unter Druck zu setzen. Insbesondere nachdem ich wie schon gesagt sicher bin, dass er nicht bei 100% Gesundheit steht.

    Ich bin kein Rado-Fan, ich denke er hat aus seinem Talent leider zu wenig gemacht. Aber Ulm musste reagieren und hat den besten verfügbaren deutschen 5er verpflichtet. Zunächst gar nur bis Weihnachten. Absoluter no-brainer.

  • Klar ist Bogy erfahrener. Aber warum musste Ulm reagieren ? Um einen 7 Minuten Spot zu ersetzen, der bei 2 Punkten und 3 Rb in 20 min Spielzeit stand !!!!

    Da hat Ulm ganz andere Sorgen.

    Nein, nicht wegen der 7 Minuten. Es musste sowieso ein richtiger Center her, da war TS sicher klar. Den gibt es jetzt an der Probetheke für 2 Monate. Wenn es funktioniert ist alles im Butter. Wenn nicht hat sich TS etwas Zeit gekauft, eine richtige Lösung zu finden. Die Entscheidung macht uns meines Erachtens nicht schlechter also ist sie gut.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Da geb ich dir Recht. Schlechter nicht bis auf ein paar Euro und die Tatsache das man ihn integrieren muss, in ein Team das noch nicht funktioniert. Und ob TL jetzt wehen Bogi Systeme ändert ? - da bin ich gespannt. Lässt er so weiter spielen - und das ist der Punkt - wäre diese Verpflichtung sinnlos.