ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • TS schreibt auf Twitter dass kein Center mehr kommt, man plant hier mit Fotu, Schilling, Evans, Bretzel. _confused_

    Das hatte sich ja schon irgendwie angedeutet, nachdem TL von einem weiteren Guard und nur eventuell noch ein Großer gesprochen hat.

    Damit bleibt dann wohl ein Importspot vorerst unbesetzt.

    Zahlenmäßig sind das schon genug, aber wenn Schilling noch ne große Eingewöhnungszeit - die man ihm ja zugestehen will - braucht, dann können wir bei dem Auftaktprogramm wohl nur schwer ins laufen kommen.

    Denn auf Position 4 und 5 werden die Minuten dann hauptsächlich mit ner Dreierrotation unter Fotu/Evans/Ugrai aufgeteilt.

    Und ob das dann besser ist als im letzten Jahr?


  • Tja da sage ich nur man macht den gleichen Fehler wie letztes Jahr. Ohne einen erfahrenen Bigmen auf der 5 werden wir maximal um die Playoff-Teilnahme kämpfen. Kann man nur hoffen das Fotu eine so gute Leistungssteigerung in der Defense hinlegt wie letzte Saison in der Offensive. Schilling muß sich erst noch an die Liga gewöhnen und Bretzel ist auf einen guten Weg aber noch lange nicht Erstligatauglich.

    Talent wins games, but teamwork wins championships

  • Also doch blind und stur...

    Das werden wieder (wie die letzten Jahre nahezu immer) erste Spiele zum Abgewöhnen. So lange, bis wieder der Groschen fällt, dass man doch reagieren muss. Letztes Jahr war es da bereits zu spät.

  • "Also suche ich einen etwas größeren Point Guard-vielleicht finde ich ihn, vielleicht finde ich ihn nicht. Aber in der Vergangenheit hat Per auch immer mit dem zweiten Point Guard, den ich verpflichtet habe, zusammen spielen können. Und diese Flexibilität will ich mir einfach erhalten. Wir suchen aber auch einen Spieler, der uns wieder mehr Rimprotection gibt. Das hatten wir in der vergangenen Saison wenig bis gar nicht." -TL

    Heißt man hat den Plan einen weiteren Spieler mit Rimprotection zu holen über den Haufen geworfen - glaube ich nicht.

    Man holt einen weiteren 4er, diesmal mit starker Defense - möglich.

    Man sucht keinen weiteren Center, da man ihn bereits gefunden hat - da passt die Aussage, dass Fotu, Evans, Schilling, Bretzel die Position abdecken leider nicht dazu, ansonsten wäre das möglich.

  • Tja da sage ich nur man macht den gleichen Fehler wie letztes Jahr. Ohne einen erfahrenen Bigmen auf der 5 werden wir maximal um die Playoff-Teilnahme kämpfen. Kann man nur hoffen das Fotu eine so gute Leistungssteigerung in der Defense hinlegt wie letzte Saison in der Offensive. Schilling muß sich erst noch an die Liga gewöhnen und Bretzel ist auf einen guten Weg aber noch lange nicht Erstligatauglich.

    Volle Zustimmung! Bei Fotu habe ich allerdings keine Hoffnung. Das wird nichts in der Defense und er ist einfach kein Center. Seine Qualitäten liegen in seinem überdurchschnittlich guten Wurf. Vielleicht zockt Stoll allerdings bis zum Saisonbeginn und verpflichtet dann einen echten 5er. Mit der jetzigen Aufstellung sind wir auf jeden Fall noch schwächer wie in der letzten Saison

  • Tja da sage ich nur man macht den gleichen Fehler wie letztes Jahr. Ohne einen erfahrenen Bigmen auf der 5 werden wir maximal um die Playoff-Teilnahme kämpfen. Kann man nur hoffen das Fotu eine so gute Leistungssteigerung in der Defense hinlegt wie letzte Saison in der Offensive. Schilling muß sich erst noch an die Liga gewöhnen und Bretzel ist auf einen guten Weg aber noch lange nicht Erstligatauglich.

    Volle Zustimmung! Bei Fotu habe ich allerdings keine Hoffnung. Das wird nichts in der Defense und er ist einfach kein Center. Seine Qualitäten liegen in seinem überdurchschnittlich guten Wurf. Vielleicht zockt Stoll allerdings bis zum Saisonbeginn und verpflichtet dann einen echten 5er. Mit der jetzigen Aufstellung sind wir auf jeden Fall noch schwächer wie in der letzten Saison

    Denke auch, dass dann eher die Hoffnungen des ein oder anderen Spielers auf die NBA zerschlagen haben und man dann zuschlagen kann!

    Die Preise werden dann eher fallen, als jetzt!

    Lucca Staiger wäre jetzt frei.

    Wäre doch toll, ihn im Kader zu haben....oder?

  • Staiger hilft meiner Meinung nach jedem Team weiter _freuu2