ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Wenn man hier etwas nicht öffentlich macht, ist das doch vollkommen okay - dagegen sag ich ja nichts. Sondern eher gegen diejenigen die Dinge "aus erster Hand" "sicher" wissen, was sich dann als reine "Luftnummern" erwiesen hat.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Zum Thema Tim Ohlbrecht,

    er hatte Vertrag ( der sogar noch laufen würde ) und vor seiner Verletzung super gespielt. Er wurde im Spiel verletzt und meiner Meinung nach jetzt abserviert. Menschlich unter aller ***. Das der Verein Angst hat das er nicht mehr zurück findet ist verständlich, aber er hat sich für den Verein verletzt und wurde gekündigt trotz laufendem Vertrag. Wenn ich jetzt ein potenzieller Spieler für Ulm wäre, würde ich mir denken...Hmm, was ist wenn das mir passiert. Meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung wenn ich z.B. an das Spiel gegen Alba denke, wo er wirklich eine starke Leistungssteigerung gezeigt hat.

    Aber was hilft jetzt alles reden, ist eh gelaufen.

    Lg

  • Was die Verletzungen angeht, schaut mal auf Bamberg, Harris ist jetzt seit fast zwei Jahren verletzt und hat m.W. Vertrag bis 2020...

  • Tim Ohlbrecht galt nicht mehr als verletzt und hätte er Vertrag ohne jegliche Klausel gehabt, hätte Ulm ihm nicht einfach so kündigen können.

    Warum man hier Harris mit Ohlbrecht vergleicht ???

    Man muss immer sehn woher das Geld kommt.

  • Er hat aktiv am Spielbetrieb teilgenommen. Das dürfte daher klar sein, dass er sich weder im Krankenstand, noch in Rehabilitation befand.

    Ist es so besser verständlich.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht mehr verletzt? Dann hätte aber der Medizin check im RKU nicht der Grund sein dürfen ?

    auch Spieler die nicht im Krankenstand sind, können noch gewisse Gesundheitliche Rückstände haben.
    Manche mit Besserungsaussicht, und manche vielleicht auch nicht.
    Wie es bei Tim wirklich aussieht werden WIR nie erfahren.

    Fakt ist einfach, es gab Klauseln im Vertrag die es möglich machten ihn auslaufen zu lassen und nicht fortlaufen zu lassen.
    (denn es wurde klar von Vertrag läuft aus geschrieben... heißt der Vertrag hätte sich nur verlängert unter bestimmten Bedingungen)
    Und Ulm wollte als Club das Risiko nicht eingehen.

    Menschlich nicht das allertollste, denn als Typ her hätt auch ich ihn gern in Ulm weiter gehabt.
    Sportlich und Wirtschaftlich gesehen, ein leider harter aber für mich nachvollziehbarer Schritt.
    Und diese harten Schritte wurden bei SaisonEnde angekündigt... nun haben wir sie.

  • das kündigt genau der Richtige an ?

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • ich denke mal, dass Tim, wenn man ihm das Angebot gemacht hätte zu reduzierten Bezügen ins zweite Glied zurück zu treten, nicht nein gesagt hätte - aber offensichtlich wollte man das nicht. Sei’s wie‘s will - die Kommunikation ist obersch..... .

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle: