ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Hab nicht viel zeit ...

    TO = viel Geld gebunden.

    Spieler sind doch auch "nur" Angestellte und deswegen müsste hier doch wie bei jedem normalen Angestellte die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall durch die Krankenkasse nach den üblichen 6 wochen gelten. Oder?

    Weiß dazu jemand was?

    Falls ja, hätte er in seiner rekonvalizenz dem "Verein" kein Geld gekostet.

    Was mich bei der Geschichte stört ist ... Während der verletzungsphase spielt man heile Welt und man steht zu Tim und gibt ihm nen Vertragsverlängerung und dann gilt das alles doch nicht. Ich fühle mich hier durch die Informationspolitik echt verarscht!

    Mein orangenes Fanherz blutet und die orangene Fanbrille liegt im Dreck und wenigstens ein orangenes Glas ist herausgefallen.

  • Die Krankenkasse zahlt maximal 4350 Euro pro Monat. Bei einem Profi auf BBL-Niveau und mit der Qualität von Ohlbrecht deckt das sicher nicht das gesamte Gehalt ab. Da müssen also Sonderregelungen getroffen worden sein. Zudem zahlt man Dinge wie Fahrzeug, Wohnung, usw. als Verein trotzdem.

    Es dürfte aber nun eher um die Frage gegangen sein, ob Tim Ohlbrecht von nun an bis in den nächsten Sommer (oder wie lange auch immer sein Vertrag läuft) das Geld wert ist, denn nun ist er unabhängig des Fitnessszustands und möglicher Schäden des Kniegelenks nicht mehr krankgeschrieben und Radiopharm Ulm zahlt zu 100%.

  • Dann gebe ich auch noch schnell meinen Senf zu TO.

    Wie hier schon so oft geschrieben wurde, kann man das aus sportlicher und auch wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen. Keine Frage.

    Die Reaktion von TO lässt mich aber vermuten, dass mit ihm im Vorfeld dieser Kündigung etwas anderes kommuniziert wurde. Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Vermutung.

    Wie das ganze wirklich abgelaufen ist werden wir so oder so nicht erfahren.

    TO kann man nur das beste wünschen und hoffen, dass er entgegen der Meinung vieler doch nochmal auf hohem Level angreifen kann.

  • Ich kenne einige NBA und College-BB Fans die keine BBL schauen, weil sie das toooooodlangweilig finden.
    Von daher kann ich das durchaus nachvollziehen (auch wenn ich das anders sehe)
    Und ist doch schön, wenn er als Fan unseres Neuzugangs jetzt in Zukunft auch BBL schaut.

    (Oder sie? Ich hab jetzt einfach mal angenommen, er sei männlich - sorry falls das falsch ist _grin )

    Und was ich noch anmerken will. Endlich mal jemand der etwas "aus erster Hand" weiß, was dann tatsächlich stimmt. Hat man hier auch schon oft genug anders erlebt.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Zu 99 Prozent ist es ja so, dass man Dinge, die man aus erster Hand erfährt, hier nicht öffentlich machen darf_blink Sorry Simon..._zungeraus