ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

    • Offizieller Beitrag

    Da TL Trainer in Ulm bleiben wird lehne ich mich mal aus dem Fenster das Krämer nicht in Ulm bleiben wird.

    gibt es da Spannungen ?

    wenn er nen Fehler macht, bekommt er von Leibenath regelmäßig nen deutlichen Anschiß.

    Weiß aber nicht ob das von beiden Seiten nicht sogar gewollt ist!?
    Denn wer genauer hin schaut gibts oft danach ein Handshake oder Schulterklopfen.

    In den letzten Spielen ist mir das selbe auch bei Reinhardt aufgefallen. Hat er nen klaren Fehler begangen, wurde er rausgenommen und hat einen ähnlichen Einlauf wie auch Krämer bekommen. Klar bei Reinhardt fällt das weniger auf, weil er der reifere Spieler ist.

    Aber will damit nur sagen, ich würde es nicht an Spannungen zwischen Leibenath und Krämer fest machen... vielleicht ist es auch ne Art des Umgangs auf die sich beide Seiten einig sind.
    Manchen Spielern reicht ein ruhiger Hinweis, manche brauchen deutliche Worte.

    Wissen kann ichs nicht... aber will ich nur als ne weitere Möglichkeit auch mal gesagt haben.

  • Danke@ MG für die Eräuterung , ich seh Ulm ja nur vom TV aus und sowas bekommt man in der Halle oft besser mit .

    Ich persönlich würde bei Ihm das Verhältnis zum Trainer weniger hoch einschätzen als die Rolle die man Ihn zugsteht. Ich denke er will mehr Minuten in Ulm zugesprochen haben ansonsten könnt er sich eventuell ein anders Team suchen die Ihn das geben.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Für Krämer bleibt in TLs Konzept wohl leider neben Günther, Akpinar, nem neuen Pointguard und irgendjemand aus dem Trio Thompson, Babic, Reinhardt zu wenig Spielzeit übrig.

    Darum liebäugelt er wohl sicher mit einem Wechsel zu einem anderen ambitionierten Bundesligaverein.

    Vielleicht Bayreuth (wenn da Amaize seine Austiegsoption war nimmt und die nen deutschen Spot neu besetzten müssen) und platziert sich dann am Ende mit denen sogar noch vor Ulm.

    Ferner könnte doch gut nach Crailsheim gehen. Dann bleibt er weiter in der Nähe seiner Heimat. Wysocki hat dort zwar ne tolle Saison gespielt, aber an der Geschwindigkeit merkt man ihm sein Alter schon an.

    Oder zu unseren Freunden nach Tübingen.

  • Ich glaube Butlers Einfluss auf unser Spiel wird hier von vielen unterschätzt.

    Ich bin mir sicher wir wären letztes Jahr ohne seine Verletzung ins Finale gekommen.

    Seine Rolle wurde von oft von Braun ausgefüllt und Oldenburg konnte ihn ungestraft an der 3er Linie offen stehen lassen und ist abgesunken.

    Und auch dieses Jahr ging es mit seiner Verletzung wieder bergab.

    Wenn die Verletzung auskuriert ist würde ich ihn auf jeden Fall halten.

    Sein spacing ist enorm wichtig und er ist auch aufgrund seiner Loyalität wahrscheinlich nicht zu teuer.

    Babic ist aus den wiederholt genannten Gründen meiner Meinung nach ein klarer no brainer.

    Auf jeden Fall die Option ziehen.

    Fotu ist ebenfalls klar. Thompson hat Vertrag aber eine einvernehmliche Auflösung wäre vielleicht realisierbar wenn gewünscht.

    Reinhardt hat mir gut gefallen. Als Deutscher - sofern das Gehalt unterhalb des Marktniveaus vereinbart wurde - auf jeden Fall.

    Auch da ohne internationale Spiele ein siebter Ausländer nicht so sinnvoll ist und ein zusätzlicher deutscher spot hochkarätig besetzt werden sollte.

    Alternativ natürlich auch Krämer aber nicht um jeden Preis.

    Deutsche spots

    Per, Izi und Tim stehen außer Frage + Reinhardt oder Krämer oder ein neuer Spieler

    Ausländerpositionen

    Fotu, Babic, Butler + Eventuell Reinhardt oder Thompson (am liebsten wären mir aber 3 Neue)

    Wenn man bedenkt, dass Spieler wie Lewis, Harangody und Benimon mit Sicherheit Top Verdiener waren sollten

    die Mittel zur Verfügung stehen 2 oder besser noch 3 spots hochkarätigst neu zu besetzen.

    was auf ´jeden fall dabei sein sollte:

    ein größerer athletischer guard mit ausgewiesenen playmaker-Qualitäten

    ein athletischer leicht undersizeder center der mehrere Positionen verteidigen kann.

    also Rubit 2.0 oder Morgan 2.0

  • Darf ich mal dämlich in die Runde fragen wo die Info her ist, dass Reinhardt in absehbarer Zeit nen deutschen Pass bekommt? Bei manchen Posts wirkt das für mich so als wäre klar, dass er nächste Saison als deutscher spielen könnte...

  • Darf ich mal dämlich in die Runde fragen wo die Info her ist, dass Reinhardt in absehbarer Zeit nen deutschen Pass bekommt? Bei manchen Posts wirkt das für mich so als wäre klar, dass er nächste Saison als deutscher spielen könnte...

    Er hatte das selber mal in einem Interview erwähnt, dass er daraufhin arbeitet. Allerdings hab ich das auch eher verstanden, als dass das noch nichts spruchreifes ist.

    Allerdings hat der Kommentator beim Spiel es heute auch wieder erwähnt....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich denke wenn man den Vertrag mit Thompson aufgelöst bekommen sollte, dann könnte ich mir gut David Krämer auch teilweise auf der 3 vorstellen! Er hat alles was man für diese Position benötigt und wäre mit Sicherheit relativ günstig und es wäre genug geld für die beiden Schlüsselpositionen vorhanden.