ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Ok. Gebt mir einfach Bescheid, wenn genug Spiele gemacht sind, um meine bisherige Meinung über einen Spieler aussprechen zu dürfen_zustimmung

    Ich habe den Fehler gemacht, BASICS nach 2 Spielen zu bewerten..._blink

    Zu dem Babb-Vergleich: der kommt sicher nicht von mir_blink ich gebe jediglich wieder, was im Umkreis von 5 Metern von mir in der Arena gesprochen wird: zum Zunge schnalzen, was für ein Upgrade zu Lewis vor allem defensiv, das könnte der neue Babb werden oder Mist, den können wir nie halten....

    Aufgrund solch wirrer Behauptungen hab ich mich BISHER eigentlich lieber hier mit Leuten über Basketball unterhalten....

  • So langsam kann man sich zum Kader der nächsten Saison mal Gedanken machen.

    Derzeit:

    Eins : Günther, Akpinar

    Zwei: Reinhardt, Krämer

    Drei : Thompson, Babic, Ferner

    Vier: Butler, Fotu, Benimon, Haragody

    Fünf : Ohlbrecht

    Vertrag haben noch Günther, Akpinar, Ohlbrecht, Fotu und Thompson.

    Optionen gibts bei Babic und Reinhardt.

    Aus meiner Sicht würde es Sinn machen auf der Eins einen Passfirst-Guard zu verpflichten. Noch eine Saison mit Per und Izi auf der Eins ist Harakiri.

    Izi könnte dann mehr auf die Zwei. Die Option bei Katin würde ich wahrnehmen auch im Hinblick auf einen deutschen Pass. Krämer wird mMn nicht hierbleiben , er wird genügend gute Angebote kriegen. Den Vertrag mit Ryan würde ich auflösen und die Option bei Babic ziehen. Ferner wird man verlängern können wenn man denn will. Jetzt zu unserem Überangebot auf der Vier. Behalten würde ich Isaac als Vierer nicht als Fünfer. Der Rest ist ersetzbar - auch Butler obwohl der Drei und Vier spielen kann. Auf der Fünf hat Tim Vertrag - bis zum Herbst wird der wieder. Also noch 2 Neue auf Vier und Fünf.

    Das wären so meine Vorstellungen für die neue Saison.

  • Also wenn Katin wirklich vor hat Deutscher zu werden - die Frage ist wie schnell das gehen würde ? - wird sein Agnet Ihn sicher auch anderen Clubs anbieten. Ich als Bamberger würd Ihn auch nehmen , er gefällt mir auch sehr gut.

    Die Frage ist dann was würde Ulm für den investieren und wie hochwürden sie mitbieten auch auf die Gefahr hin bei den Ausländern eventuell da Abstriche zu machen.

    Sollte der deutsche Paß längerdauern so seh ich Chancen das Ulm Ihn behält , dann verschiebt sich die Pokerei halt um 1 Jahr.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Katin Reinhardt hat ne Option für nächstes Jahr in Ulm.
    Wie die genau aussieht weiß keiner. Aber ist immer besser als gar nix.
    Ebenso siehts bei Babic aus.

    Noch Vertag haben nächstes Jahr
    Günther, Akpinar, Ohlbrecht, Fotu und Thompson
    Und Krämer mit ner Option wenn ichs recht mitbekommen hab.
    Wobei ich bei Krämer halt glaube...entweder muss ihm Ulm was gutes bieten... oder er sucht sich nen Club bei dem er Spielzeit bekommt.

    Butler kann ich mir vorstellen dass er noch nen Jahr ran hängt.

    Harangody...eigentlich ein netter klasse Typ... aber wurde als er kam als ein mords Star angekündigt.
    Bisher seh ich ihn leider nur als guten Spieler, der nur aufblitzen lässt was er kann.

    Benimon... hat mal solche und mal solche Spiele. Grundsätzlich aber solide Leistungen, und vorallem er zeigt dass er kämpfen will.

    Ferner... wenn nun keine ProA mehr da ist, und er nur noch in der BBL spielen würde... da glaub ich nicht dran dass man ihn unbedingt halten will.
    Er beschränkt sich leider sehr auf seinen guten 3er. Er zeigt zwar dass er will...aber stößt halt an Grenzen.


    Unser Problem aufn Kader gesehen sind im Moment Günther und Ohlbrecht.
    Beide als Deutsche Positionen sicher nicht günstig.
    Aber beide im Moment Körperlich nicht fit, und ob sie es wieder so richtig werden... das die Frage.
    Wären sie beide fit, wär es ein bock starkes Team...ABER....

    Und da nun was Deutsches finden dass die Qualität wieter hebt... nicht einfach.

  • Stimmt, bei Günther und ohlbrecht bin ich mir auch nicht sicher. Sie binden mit Sicherheit beide viel geld und ich mag sie auch sehr, aber es ist nunmal Profisport und da zählt vor allem die Leistung. Man sollte sich gut überlegen ob man nicht aus den Verträgen raus kommt, entweder komplett oder dann für deutlich weniger Geld. Dann hat man mit Sicherheit auch genug übrig für einen Klasse Pointguard und Center.

  • ltd2701

    Kannst du bitte mal erläutern,

    –welchen Grund per oder tim haben sollten bei bestehenden Verträgen freiwillig auf

    Geld zu verzichten?

    –du dir als AN vorkommen würdest, wenn dein AG zu dir kommt und dich frägt,ob du freiwillig auf Gehalt verzichtest (ohne Zustimmung des Spielers kann der Verein bei bestehenden Verträgen logischerweise gar nichts machen).

    –und ob es evtl. im Innerverhältnis Spieler – Club möglicherweise danach „gewisse Spannungen“ geben kann??

  • ich finde das auch befremdlich bestehende langfristige Verträge von langjährigen Spielern

    mit Verdiensten für den Verein in Frage zu stellen

    das steht doch überhaupt nicht zur Debatte und das sollte es selbstverständlich auch gar nicht

    Kann auch nicht verstehen, dass viele sich einen deutschen Pass für KR herbei sehnen

    Der hat ja dann auch einen Preis

    Wenn man das Gehalt unter der Voraussetzung eines deutschen Passes für nächste Saison nicht

    schon in einer für den Verein günstigen Höhe festgeschrieben hat wird das ein teurer Spaß

    und würde mit Sicherheit bedeuten, dass kein Platz für Krämer bliebe

  • Finds auch seltsam, wie viele Per gern los hätten. Ohne an seine Verdienste der letzten Jahre zu denken. Bei TL hingegen wird immer darauf hingewiesen. Wobei ich lieber an die Verdienste von Per denk, der uns Jahr für Jahr getragen hat, das Gesicht des Teams war, für Sympathie in ganz Deutschland gesorgt hat und auch nicht ganz unwichtig: er hat den Ball in den Korb gebracht im Gegensatz zu TL_blink

    Bin ausserdem der Meinung, dass Per noch nicht "fertig" ist, sondern viel mit Frustration zu tun hat...sieht man oft, wenn die Andren einfach die Plays nicht laufen...

    Bei Tim denk ich nicht, dass man ein zu grosses finanzielles Risiko gegangen ist. Die Verantwortlichen wussten sicher, wie gross das Risiko ist.

  • Ohlbrecht wird nach einer langen Vorbereitung wieder der alte werden, davon bin ich überzeugt.

    Man braucht eben nach so einem Ding 6 Monate bis man wieder fit ist und der alte ist.

    Günther tut vllt. auch eine längere Pause mal gut. Izzi weiter halten, klar!

    Reinhardt würde ich halten, super Spieler.

    Dann wirds aber auch schon eng.

    Dann wirds aber eng Harangody, Benimon und Thompson (trotz Vertrag) ersetzen.

    Fotu kann ich schlecht einschätzen, offensive super, hinten find ich ihn schwach-> Coach.
    Babic muss man jetzt noch weiter beobachten aber tendenziell ein neuer und ersetzen.

    PG/NEU

    Reinhardt/Izzi

    NEU/NEU

    NEU/Fotu

    NEU/Ohlbrecht

    Und Krämer wäre dazu als 11ter Mann wichtig bzw auch in einer 11 Rotation.

    Aber wird wohl iwo fest unterkommen. Doof das wir Izzi und Krämer haben oder eben gut aber halt schwierig.