PO-HF Ulm : Oldenburg

  • Zu Prather muss ich teilweise widersprechen.

    Die zwei Dreier, die er da genommen hat, waren sooo offen, dass er sie einfach nehmen MUSS!
    Da ist nichts von wegen eigensinnig oder falsche Würfe.
    Die zu probieren ist einfach PFLICHT!

    Dass sie dann besser kommen sollten (und nicht fast zu Airballs werden) steht außer Frage.

    Und ein Guard darf ruhig auch einigermaßen sicher seine Freiwürfe versenken.

    Defensiv ist er eine Bereicherung für's Team

    Schau dir beide Dreier nochmal an.
    Beim ersten hatte er genug Zeit zum Korb zu ziehen oder nochmals abzuspielen. Der Wurf war nicht eng verteidigt, aber der Verteidiger war in Verteidigerposition und hat ihm den Dreier angeboten.
    Beim Prathers 2. Dreier muss Hobbs den Dreier werfen, da er selbst einen guten "look" hatte. Hobbs war da wahrscheinlich so im Teamplay-Flow, dass er dachte egal wer da im Eck steht hat nochmal bisschen mehr Zeit. Prather steht dann natürlich komplett uncontested im Eck und nimmt den Dreier (hat ja in Lubu 2 getroffen).

    In meinen Augen beides keine Situation in der Prather den Dreier nehmen muss.
    Vielleicht sehe ich das falsch, aber Prather triff zur Zeit einfach 0%, 0/5 aus dem Feld und 0/2 von der Linie.

  • Prather fehlt einfach auf dem Level der Basketball-IQ. Es ist aber auch eine undankbare Situation für ihn. Er spielt ja nur, weil Butler so lange verletzt ist.

    Zum Spiel heute: Oldenburg war darauf aus, die Zone zu verdichten, um Morgan und Co. einzuschränken. Das gelang auch sehr gut, aber stattdessen hat man Ulm zu viele Würfe von außen gestattet, sodass die gute Ulmer Quote von außen kein Zufall war.
    Offensiv war das Oldenburger Zusammenspiel sehr ansehnlich, aber als Impulsgeber von der Bank hat der erkältete Duggins schon sehr gefehlt.

  • Ich weiß nicht, ob ihm generell der Basketball-IQ fehlt.
    Im Moment macht das definitiv den Eindruck. Jedoch war er diese Saison in einer guten (vllt. vom Niveau bisschen unter der BBL) australischen Liga MVP.

    Ich denke er hat Probleme mit der Umstellung auf den deutschen Basketball. Das kann man ihm, wie gesagt, nicht übel nehmen.
    Hoffentlich macht es noch in diese Serie *klick*

  • CP spielt eben anders als unsere Guards. Er zieht zum Korb und versucht fast immer abzuschließen. Per und Hobbs spielen meist den Pass nach außen. Sieht von Prather natürlich eigensinnig aus, vor allem wenn sein Wurf wie im letzten Spiel überhaupt nicht fallen will.
    Hinter mir stand jemand, der hat das ganze Spiel böse Beschimpfungen rausgebrüllt, wie man so einen Spieler aufs Feld schicken kann.
    War sehr nervig.
    Ich denke mir, wenn TL so viel Vertrauen in ihn hat, dann wird der Junge bestimmt auch was auf dem Kasten haben.
    Defense zeigt er ja schon sehr ordentlich.
    Ich denke, er könnte noch sehr wichtig werden.

    Denken wir an Hobbs, als er die ersten 19 Dreier am Stück versemmelt hat. Nun ist er mit Babb unser sicherster Schütze.

  • Beim Spieltagsthread im Manta schreibt nen tffnt das laut Aussage von TL Butler noch in dieser Serie zurück kommt.
    Keine Ahnung wo der das aufgeschnappt hat, aber ich bin :dafuer: .


    Hier, bei Minute 8:54.

    Woran man sich im übrigen immer mal wieder erinnern muss: Wie UNGLAUBLICH stark wäre diese Mannschaft, wenn Tim Ohlbrecht noch dabei wäre. Wenn Morgan sich früh das zweite Foul holt, und dann käme da Tim von der Bank, der z.B. im Hinspiel gegen Oldenburg 8/8 aus dem Feld geworfen hat. Diese blöde Verletzung aus dem Bayernspiel ist echt zum kotzen. Mit Tim wäre diese Saison so viel drin wie noch nie. Und wie vielleicht auch nie wieder drin sein wird. So traurig.

  • Butler wird denk ich beim nächsten Heimspiel wieder ne Option sein. Das sind noch 5 Tage und die Schiene ist dann über eine Woche weg.
    Bis der Daumen wieder Mobil ist wie vorher dauert das ja immer wieder und etwas Training braucht er sicherlich auch, Touch finden etc.!

    Ohlbrecht sah ja auch nicht sooo schlecht aus. Kann mir schon vorstellen das er in 2 Wochen wieder spielen KÖNNTE! Und wenns nur ein Platz auf der Bank ist zum motivieren und 2-3min mal ran darf...