Playoff VF - Ratiopharm Ulm (1.) vs MHP Riesen Ludwigsburg (8.)

  • Glückwunsch Ulm. Über die Serie hinweg sicherlich verdient. Ludwigsburg hat mit seiner Niederlage gegen Alba aber alles richtig gemacht. Für Ludwigsburg war Ulm der beste Gegner!

    Gerade kam in der Wiederholung nochmal die Szene zum zweiten T. Man sieht eindeutig sogar, wie Patrick mit der Hand die Geste zum unterzeichnen bzw. schreiben macht. Insofern ist die Erläuterung, dass er Protest einlegen wollte, durchaus einleuchtend. Dann muss ich sagen, dass das zweite T wohl an Lächerlichkeit wohl nicht zu überbieten... :augenrollen:

    Kann jemand etwas zum ersten T von Kennedy sagen. Patrick meinte im Interview, dass der Schiedsrichter hin aufgefordert hätte, den Ball zu holen und Kennedy nein gesagt hätte, und dann das T kam. Ich war da grad meinen Salat putzen und habe die Szene nicht gesehen, sondern nur noch wie Kennedy den Ball schmiss.
    Und hier muss ich Patrick, wenn es so war, auch recht geben, die Spieler sind keine Balljungen.


    Schade, dass ein Spiel 5 da solche Ausmaße annehmen musste. Als Basketball-Fan möchte ich immer die besten Spieler gegeneinander sehen auf beiden Seiten und am Ende gewinnt die bessere (manchmal auch glücklichere) Mannschaft.

  • wie war das mit Fingerspitzengefühl bei den Refs wo ich immer moniert habe ???
    wie Patrick schon richtig sagt : Laßt doch BITTE die Spieler ein Spiel entscheiden !!!

    ich flippe auch immer aus wenn sich Schiris zu wichtig nehmen .... und ich finde sowas TRAURIG
    "Hey dummer Spieler reich mir den Ball " ich bin der mit der Pfeiffe :rotfl: ja ein Gockel mit Pfeiffe .... zraus

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (18. Mai 2017 um 21:53)

  • An alle ganz schlauen Fans aus LuBu oder Bamberg....sich aufzuregen dass Ulm oder deren Fans sich übers Halbfinale freuen....wie dumm man sein kann......ist doch völlig normal oder wären in Ludwigsburg oder Bamberg die Lichter ausgegangen? Hat Real gegen Bayern gefeiert??? das ganze Stadion mit allen Spieler und Trainern...war auch der Schiri nicht ganz unschuldig...also Mund(Finger) halten!!!!

  • @Zar
    Also es war so: Der Ball lag kurz vor der Mittellinie aufm Boden (auf Seiten der LuBu´s). Neben Kennedy stand noch ein Mitspieler. Der eine Schiri forderte Kennedy auf, dass er ihn den Ball geben soll, damit der Schiri ihn quasi "einwerfen" kann. Kennedy hat sich geweigert, trotz wiederholter Bitte des Schiris. Dann kam das technische Foul und Kennedy schnappte sich dann doch den Ball und warf ihn dann in Richtung des Schiris.

    Das erste Ding ist sicherlich mehr als übertrieben...war der Schiri zu faul, den Ball selber zu holen? Wobei es ja ganz oft so ist, dass die Spieler den Ball zum Schiri hingeben / hinwerfen, wenn z.B. ein Foul gepfiffen worden ist oder ähnliches. Da spielen die Spieler den Ball selbst zum Schiri, der dann den Ball, wenn´s weiter geht, zum Spieler wirft, der dann z.B. von der Seite einwirft.

    Das zweite Ding geht natürlich nicht - versuchen, den Schiri mitm Ball abzuschießen - das ist ein unsportliches Verhalten und muss bestraft werden (beim Fußball wäre das ein klare rote Karte). Und so ist in meinen Augen die Disqualifikation gerechtfertigt, zumal Kennedy nach der Disqualifikation nicht aufgehört hat, gegenüber den Schiri rum zu motzen und wer weiß, was da noch für Wörter von Kennedy´s Gusche gekommen sind....

    Ich hoffe, der Salat hat geschmeckt :zwinker:


  • Gerade kam in der Wiederholung nochmal die Szene zum zweiten T. Man sieht eindeutig sogar, wie Patrick mit der Hand die Geste zum unterzeichnen bzw. schreiben macht. Insofern ist die Erläuterung, dass er Protest einlegen wollte, durchaus einleuchtend.

    Da stellt sich mir wieder die Frage, wozu gibt es eigentlich den Kommissar, warum kann er da nicht korrigierend eingreifen.