Playoff VF - Ratiopharm Ulm (1.) vs MHP Riesen Ludwigsburg (8.)

  • SWP-Analyse passt schon für den gemeinen Leser, der sich nicht ständig mit Basketball befasst. Die Forumsmitglieder sind ja eingefleischte BB-Fans und daher nicht die Adressaten. Sind wir doch einfach froh über jede mediale Aufmerksamkeit. :zwinker:

  • Hier eine Analyse von "Experten"! :grinsen:

    http://go-to-guys.de/2017/05/08/ein…efernde-riesen/


    mal wieder eine gute Analyse der Go-to-Guys. Bis auf eine (nicht ganz so) kleine Ungenauigkeit. Lubu trifft normal ca. 34% der Dreier, im Spiel gegen Ulm ca. 50%. das sind dann korrekterweise nicht 20% mehr, sondern 20 Prozentpunkte mehr. und somit ca. 50% mehr! und das ist dann schon nicht unbedingt mehr so harmlos. 50% mehr Gehalt zu haben, wär schon schick, weniger schick 50% mehr an Körpergewicht _blink

  • Heute geht's bereits um alles!

    Bin optimistisch, dass wir heute Abend die Serie ausgleichen können.
    Warum?

    Wir haben die komplette zweite Halbzeit + Overtime mit einer 6er Rotation gespielt.
    Ludwigsburg hat 54% von der Dreipunktelinie getroffen. (In der Saison 34%)
    Und haben trotz allem nur mit dem letzten Wurf verloren.

    Deshalb würde ich den gleichen Gameplan durchziehen wie in Spiel 1.

    WIR SCHAFFEN DAS! WE ARE ONE!

    Holen wir uns den Heimvorteil wieder zurück! UuuL:mer

  • Wir haben die komplette zweite Halbzeit + Overtime mit einer 6er Rotation gespielt.

    Ludwigsburg hat 54% von der Dreipunktelinie getroffen. (In der Saison 34%)
    Und haben trotz allem nur mit dem letzten Wurf verloren.

    Deshalb würde ich den gleichen Gameplan durchziehen wie in Spiel 1.

    WIR SCHAFFEN DAS! WE ARE ONE


    Sehe ich ganz genauso. Nur fällt mir dann irgendwie auf: Nach jeder der drei Niederlagen gegen Ludwigsburg in dieser Saison habe ich das gleiche gedacht. "Der Cooley/Kennedy/Trice macht nicht nochmal so ein Spiel." und "Wir werden nicht nochmal so einen schlechten Tag erwischen." - Aber irgendwie hat das nächste mal eben ein anderer von denen einen guten Tag erwischt und wir hatten irgendwie wieder einen schlechten Tag. Deshalb meine These:

    Vielleicht ist Ludwigsburg einfach gut darin, dafür zu sorgen, dass wir einen schlechten Tag haben?

    Aber ich vertraue voll und ganz auf TL. Der hat schon oft genug bewiesen, dass er aus Niederlagen die richtigen Schlüsse ziehen und den Gameplan entsprechend anpassen kann.

  • Es wird heute unglaublich wichtig sein, die Partie mit unserer Spielweise absolut zu dominieren. Der Bruch kam im ersten Spiel, sobald LuBu die Defense hochgefahren und dadurch Geschwindigkeit durch weit vorgezogene Blöcke herausgenommen hatte. Da hilft nur schnellere Transition, aggressivere Offense und bessere Ballbewegung.
    Defensiv würde ich mir einfach etwas mehr Überraschendes wünschen. Gelegentlich eine Full court press oder eine Raumverteidigung könnte da nicht schaden. Hier hat LuBu wiederum sofort Anfälligkeiten im ersten Spiel gezeigt. Also viel mehr Druck in der Defense.

    Das wird heute!

  • Es ist angerichtet - die Stimmung super.

    Lasst die baden-württembergische Festspiele beginnen!

    Möge die bessere Mannschaft (also Ulm :böse: :zwinker: ) gewinnen!

    In diesem Sinne: WE ARE ONE!!!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...