Euroleague 14. Spieltag - Brose Bamberg vs. Olympiacos Piräus, Donnerstag, 22.12.2016, 20:00 Uhr

  • Wo ist eigentlich der 1 Punkt von Bamberg hin?
    Durch Millers Freiwurf waren es 14 Differenz, kurz danach aber nurnoch 13?

    Das ist das was gerade kontrolliert und korrigiert wurde. Es war wohl kein 3er beim 4-Punkt-Spiel, deshalb der Punkt weg und "nur" ein Drei-Punkt-Spiel.

    Edit: Oder auch der "3er" von Strelnieks _blink

  • Da kann man nach der Partie mal einen Haken an alle drei Schlüsselaspekte machen:

    • Spanoulis zwar mit 15 Punkten, aber man konnte seine Kreise über weite Strecken doch einigermaßen gut einengen und ihn nicht noch mehr zur Geltung kommen lassen
    • Reboundarbeit ebenso über weite Strecken gut; häufig konnte man sehr schon sehen, wie jeder darauf bedacht war, ein gute box out zu lierfern; zudem selbst offensiv gut gereboundet. Auch hier: check!
    • Guardlastig: Causeur wieder hervorragend in Halbzeit 1, später übernahm dann Miller, aber auch Zisis und Strelnieks haben gut Dampf gemacht und die Griechen defensiv gut beschäftigt

    Insgesamt hat man in der ersten Halbzeit sehr gut verteidigt. Im dritten Viertel war ein wenig die Intensität und der offensive Rhythmus raus; man schaffte es aber eine einigermaßen "komfortablen" Vorsprung zu halten, den man dann im letzten Viertel, als auch Miller aufwachte, wieder ausbauen konnte. Insgesamt eine gute Teamleistung.

    Causeur scheint nun wirklich langsam aber sicher in Bamberg angekommen zu sein. Seine letzten drei Auftritte waren allesamt überzeugend. Heute hat ihm, so vermute ich, aufgrund seine Noro-Viruses vielleicht in der zweiten Halbzeit ein paar Körner gefehlt, aber das kann man ja vollends verstehen, wenn man zuvor krank war. Melli wieder mit einer sehr guten Allround-Leistung. Den müssen wir nochmal richtig genießen in der Rückrunde (da lege ich fast meine Hand für ins Feuer, dass der einen richtig fetten Vertrag bekommt, den Bamberg nicht wird matchen können).

    Bei Oly kann man neben Spanoulis noch Papanikolaou nennen, der eine sehr gute Partie zeigte. Aber man merkte Piräus das Fehlen von Printezis und Hackett an, die gerade auch defensiv es den Bambergern nochmal deutlich hätten schwerer machen können. Bei Young habe ich ein wenig den Eindruck, dass er zum einen noch etwas "ängstlich" agiert; sehr auf Bedacht, wo seine Füße landen. Und dass ihm etwas "Kondition" fehlt. Der hat am Ende der ersten Halbzeit ordentlich gepumpt. Ansonsten hat er aber einen sehr beeindruckenden Oberkörper :grinsen:


    3/4 aus den letzten Spielen; wer hätte das gedacht. Sehr respektable Leistung, auf der man gegen Galatasaray weiter aufbauen muss und kann; aber nur dann kann noch etwas in Richtung Top8 gehen. Die anderen EL Clubs spielen ja zT nicht gerade für Bamberg. Wobei, kann man in der Phase ja eigentlich noch gar nicht wirklich sagen.

  • Mir haben heute 4 Dinge sehr gut gefallen und ich denke es ist eine Weiterentwicklung im Team zu sehen

    1. Man war sehr konzentriert und das über das GESAMTE Spiel
    2. Die Defensive stand weitgehenst sehr gut , auch im Rebounding ( ok 2-3 x hat man richtg gepennt , will ich mal verzeihen )
    3. Man hat die kleine Schwächphase gut über die Runden gebracht sich aber dann wieder zusammen gerissen und attackiert
    und genau das braucht man in Europa , Abgezocktheit / Ruhe aber auch Attacke bis zum Schluß ...auf "halten spielen" bricht Dir das Genick
    4 . Der Coach hat sehr gut gewechselt immer im richigen Moment ....


    Hier die Stimmen zum Spiel und das Scouting

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink Kritik unerwünscht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink Kritik unerwünscht.

  • Glückwunsch nach Bamberg. Ein verdienter Sieg und Hut ab an AT. Die Taktik das Di Spiel etwas entspannter anzugehen um dafür heute auf den Punkt hin konzentriert und fit zu sein ging auf. Wer gewinnt hat Recht.
    Causeur überrascht mich. Ja ich habe ihn von Beginn an kritisiert aber ich muss sagen was er die letzten Wochen zeigt ist beeindruckend.
    Fazit - verdient gewonnen.

    Die Tabelle zeigt leider das man für die Top 8 wohl doch ein einigermaßen ausgeglichenes S/N Verhältnis benötigt. Also weiter kämpfen denn heute hat zuschauen Spass gemacht.