easyCredit-BBL Ratiopharm Ulm vs. Brose Bamberg Sonntag, 11.12.2016, 18:00 Uhr

  • Was hat der Braun kürzlich im Fantalk gesagt? Die Mannschaft hat das Ziel, einen (er sagte nicht DEN) Titel nach Ulm zu holen. Den Willen hat man heute gespürt. Energie pur, der Bamberg einfach nicht gewachsen war an diesem Tag.
    Glückwunsch an die Truppe, das war schon ein kleiner Feiertag heute.

    Zu doof dass die Meisterschaft eben doch erst in den Playoffs vergeben wird. Aktuell ist Ulm im Gesamtpaket das heisseste Team der Liga, aber bis April/Mai fliesst eben noch viel Wasser die Donau hinunter. Trotzdem ist das natürlich jetzt schon eine Saison, an die man sich in Ulm lange erinnern wird. Egal ob mit Titel oder (eher wahrscheinlich) ohne. Einfach die geilste Mannschaft, die seit dem Neubeginn (ja vielleicht auch jemals) in Ulm gezockt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gestehe dem Bamberger Team ja gerne mangelnde Fokussierung ob der Euroleague ein. Allerdings wäre mir das heute als Ausrede für die Spieler zu einfach. Dafür war die Vorbereitungszeit auf Ulm einfach zu lange. Nein, die Deutlichkeit der Niederlage lag heute vor allem an der Ulmer Stärke und an einer schlechten Bamberger Leistung, die nicht auf mangelnde Fokussierung zurückzuführen ist. Die offenen Würfe hatte man ja. Man hat sie nur nicht getroffen. Solche Tage gibt es. Aus Bamberger Sicht unglücklich, dass es gerade heute der Fall war.

    Aber wenn ich mir einen direkten Konkurrenten aussuchen müsste, gegen den Bamberg in der Hauptrunde verliert, dann tatsächlich am ehesten noch Ulm. Neben der absolut fehlenden Abneigung Ulm gegenüber liegt das mit Sicherheit auch an dem noch fehlenden Nachweis von Ulm und Leibenath, dass man Bamberg öfters als nur gefühlt alle paar Jahre einmal besiegen kann _blink

  • So: Puls und Blutdruck wieder runtergebracht, Thread von der ignore-Liste runter. Geht doch...
    Erstmal Glückwunsch an Ulm, verdient gewonnen. Schade, dass kein Bamberger annähernd Normalleistung brachte. Aber auch dies ist der Ulmer Intensität geschuldet. Die Saison ist lange und am Ende kackt die Ente. Heute allerdings hat sie uns vor die Haustür gekackt... Damit ist Ulm Titelfavorit und ab heute der Gejagte. Kein Understatement, kein Etatgelaber, keine Ausreden. Die Jagd der Liga ist eröffnet auf die Unbesiegten!

  • Für Bamberg geht die Basketballwelt nicht unter. Das Team kann es viel besser als heute gezeigt und am Ende wird Bamberg sicherlich im Finale stehen.
    Und meiner Meinung nach Meister werden.

    Aber heute war Ulm besser und darf zurecht feiern.

  • Dank an Bamberg für euren Beitrag zu den Ulmern Jubeltagen (5 Jahre ratiopharm Arena, Verlängerung TL uns PG, Sponsoren-Verlängerung) mit der schlechtesten Leistung der Saison. Party on! :gratulation: :huepf: :huepf: :huepf:

  • Was ein Sieg. Und so souverän!
    Konnte es nicht mehr hören, ja gegen München DÜRFT ihr gewinnen, ABER gegen Bamberg...
    Diese Saison ist alles anders. Hätten wir verloren wäre es die erste Niederlage, egal. Aber nein, Bamberg hat verloren und ganz Basketball-Deutschland horcht auf. Euroleague läuft nicht optimal und dann ist da noch so ein Störenfried namens ratiopharm ulm.
    Gerade wird immer Causeur schön geredet, nächste Saison wird man dann von einem Missverständnis sprechen.
    Harris hat nicht gespielt? So what?

    Liebe Bamberger, diese Saison seid ihr fällig. Cinderella Story und so _blink