Technik Thread - Livestream Telekom Basketball, Probleme mit Facebook, Twitter, Instagram & Co.

  • Das Ulmer Spiel, und genau grade das Ulmer Spiel gegen Göttingren läßt sich als Wiederholung mit wenig Bandbreite nicht anschauen. Sehr schade. Gibts in der Wiederholung NUR als hd video. Alle anderen Spiele schalten die qualität runter und man kann es prima sehen. Musste ich die Zusammenfassung sehen. Sehr schade. Konnte es live nicht verfolgen.
    Es gibt also scheinbar vereinzelt Spiele, an dem die Bandbreitenanpassung nicht funktioniert.

  • Ich habs auch ein paar Mal versucht und es blieb immer irgendwann hängen und dann ging gar nichts mehr.

    Das Ulmer Spiel, und genau grade das Ulmer Spiel gegen Göttingren läßt sich als Wiederholung mit wenig Bandbreite nicht anschauen. Sehr schade. Gibts in der Wiederholung NUR als hd video. Alle anderen Spiele schalten die qualität runter und man kann es prima sehen. Musste ich die Zusammenfassung sehen. Sehr schade. Konnte es live nicht verfolgen.
    Es gibt also scheinbar vereinzelt Spiele, an dem die Bandbreitenanpassung nicht funktioniert.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Bei mir ging's super. In allen Auflösungen/Stream-Qualitäten.
    Um 18.00 hab ich ca. angefangen zu schauen.

    Chromium (die freie Version von Chrome) am Laptop in meinem Fall.
    Hab's extra mit FreeBSD, Linux und Windows 7 und 10 für Euch probiert, geht alles.

    Wir haben hier im 4000-Seelen-Dorf vor den Toren von Graz aber auch so richtig Internet seit über 10 Jahren (100 MBit up, 100 MBit down) im Gegensatz zum "Technik-Wunderland" Ulm-Eselsberg damals (128 kBit up, 768 kBit down in 2003, wenn ich mich nicht täusche? Da hatte ich hier dann 20 MBit / 20 MBit nach dem Umzug).

    Anders leider immer unter der Woche, wenn ich in der bayrischen Infrastrukturwüste vor den Toren von München sitze. Da geht genau gar nix. Man kann mich dort auch nicht anrufen - kein Empfang. Wählt diesen unsäglichen Dobrindt das nächste mal endlich ab!

    EuroCup geht ja leider daheim überhaupt nicht, aus rechtlichen Gründen. Ein absoluter Witz, denn ich zahl ja das gleiche an die Telekom und wäre ja auch braver Staatsbürger.

  • Eurocup sollte auch gehn mit nem VPN .Probier mal dazu den Opera Browser ,da ist das integriert. Einfach als virtuellen Standort Deutschland dann auswählen...
    So kann man auch Sachen ansehn die zb hier in D gesperrt sind aber im Ausland laufen .Dann eben Holland zb als Standort angeben... :zwinker:
    Der Technikthread ist aber eigentlich hier...:

    Technik Thread - Livestream Telekom Basketball, Probleme mit Facebook, Twitter, Instagram & Co.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Eurocup sollte auch gehn mit nem VPN .Probier mal dazu den Opera Browser ,da ist das integriert. Einfach als virtuellen Standort Deutschland dann auswählen...
    So kann man auch Sachen ansehn die zb hier in D gesperrt sind aber im Ausland laufen .Dann eben Holland zb als Standort angeben... :zwinker:
    Der Technikthread ist aber eigentlich hier...:

    Technik Thread - Livestream Telekom Basketball, Probleme mit Facebook, Twitter, Instagram & Co.

    Vielen Dank für den Tipp!
    Das Opera VPN funktioniert einwandfrei, Verbindung ist auch über die Extra-Station super _freuu2

  • Gute Nachrichten. Da ungerechtfertigtes Geoblocking ab 2018 innerhalb der EU untersagt ist und dies insbesondere kostenpflichtige Streamingangebote betrifft, sollte das Angebot von telekomsport.de dann wohl auch im (EU-)Urlaub abrufbar sein. Mich würde jedoch interessieren, ob und wie das mit den nationalen Verwertungsrechten kollidiert oder ob diese angepasst werden müssen!?

    Hier ein - etwas älterer aber guter - Artikel auf heise.de

  • @basti Na, glücklicherweise haben wir dich hier als Germanistikbeauftragten, um die inhaltlichen Feinheiten unserer Posts zu überdenken. Deshalb füge ich gerne das Wörtchen "legal" hinzu, um ein allseitiges Verständnis zu gewährleisten. _blink

    Als Informatiker bin ich mit solcherlei Dingen halt einfach total überfordert...