ratiopharm Ulm - Eisbären Bremerhaven 4.Spieltag Sa.08.10.2016 18 Uhr

  • Sorgen um den Sieg gabs ja niemals. Aber dieses 3.Viertel und das Zusehen von der Seitenlinie hatte ich ja schon gestern etwas kritisch bemerkt. Vertrauen ins Team schön und gut, aber es sind 6200 Leute in der Arena, da habe ich auch schon deshalb etwas Verantwortung, keine 10min Larifari-Basketball ununterbrochen laufen zu lassen. Da macht man sich vieles einer geilen 1.Halbzeit einfach kaputt. Sah TL in der PK ja recht ähnlich. Hätte man das einfach vernünftig zu Ende gespielt, würde heute jeder von einer Granaten-HZ1 schreiben, und dann Topteam-Gerechten Auslaufen (ähnlich wie bei diesem historischen HZ1-Blowout gegen Tübingen).

    Auszeit wäre nicht verkehrt gewesen, und sei es auch nur um dem Anderson sein Handgelenk abkühlen zu lassen. Der hat in der Phase auch durchaus schwere Dinger schlicht getroffen.

    Fehlt eben noch die Konstanz. Diese 40min volle Intensität, insbesondere in der D. Den tiefen Kader dazu hat man. Aber es ist Spieltag 4, das kommt schon noch mit dem Rythmus.

    • Offizieller Beitrag

    Sah im ersten Moment schlimm aus mit Raymar's Knie, aber ist wohl doch nix Ernstes.
    Sonst hätte man wohl John Bryant einen temporären Vertrag geben müssen.
    Aber statt einer Gewichtsklausel wäre dann wohl eher eine Frisurklausel dringestanden... *Witz!*

    Ray hat angeblich signalisiert dass man ihn im Spiel wieder einsetzen kann, darauf hat Leibenath aber dann verzichtet, sagte er in der PK.

    Also kann es nicht ganz so schlimm gewesen sein, wie es erst mal schien.

    Zum Spiel sonst kann man nicht so viel sagen.... ein 3.Viertel das man sich so normal nicht bieten lassen darf... aber sonst...
    Man hat die erste Hälfte schon deutlich gesehen dass an der Defense gearbeitet wurde.
    Aber man sieht auch wenns rund läuft noch immer mehr Potential als bisher gezeigt wird.

  • 1.) Die Mannschaft mach Spaß
    2.) Die Mannschaft ist geil
    3.) Ich kann nach 4 Spieltagen mit 2 schlechten Vierteln (1. in Bayreuth und 3. gegen BHV) im Nachhinein gut leben
    4.) Ich gehe gerne in die Arena, um die Jungs anzufeuern
    5.) Für mich ist es die beste Ulmer Mannschaft ever - nein, nicht, weil sie jetzt 4-mal gewonnen hat, sondern weil sie so tief besetzt ist
    6.) Hobbs-ähnliche Pässe gab es zuletzt zu Bo Dukes Zeiten - ein Traum, was für eine Übersicht der Mann hat
    7.) Auch die Jungs scheinen sich untereinander gut zu verstehen
    8.) WE ARE ONE
    9.) Ich freue mich auf die nächsten Spiele
    10.) Auf geht's Ulmer, kämpfen und Siegen!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...


  • 6.) Hobbs-ähnliche Pässe gab es zuletzt zu Bo Dukes Zeiten - ein Traum, was für eine Übersicht der Mann hat

    Ha...!! Es gibt doch noch mehr so "alte Säcke" die da spontan an Bo Dukes denken mussten. Der war mit seinen innovativen No-Look-Pässen auch das ein oder andere Mal schneller als seine Mitspieler _grin _grin

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Die erste Hälfte war mal allererste Sahne, was da geboten wurde. Tolles Teamplay, der Ball lief durch die Reihen wie Bamberg. Super gemacht Jungs !!
    In Viertel 3 hat man dann komplett die Defense eingestellt, mit dem Ergebnis, dass das eigene Offensivspiel drunter gelitten hat, da zwar gespielt wurde, aber selten noch als Team. Das letzte Viertel war dann Basketball wie zu schlechten Zeiten: Irgendwie mit Egogezocke Foul ziehen, um das Spiel über die Bühne zu bringen. Hat geklappt, bedingt durch Schiedsrichter, die diesmal die Pfeife locker im Mund hatten.
    Grauenvolles Basketball, zum Glück von beiden Seiten.
    Ein Gefühl, dass wir das noch verlieren können hatte ich trotzdem nie. Mein Vertrauen in die Mannschaft, dass sie wieder anziehen können.
    Auch wenn HZ2 richtig schlecht war, bin ich doch zufrieden. Wenn es nicht läuft wurde eben dieses von TL altbewährte foul ziehen angewendet.Schrecklich anzuschaun, aber erfolgreich.
    Erneut einen Sieg eingefahren, ein halbes tolles Spiel gesehen.
    Fertig und gut.
    4 Siege in 4 Spielen. Einer mit Glück, einer knapp, 2 relativ sicher.
    Man sollte sich nun nicht überbewerten.Wir könnten genauso gut mit 2 Niederlagen im Mittelfeld stehen. Bayern auch, Bamberg nicht.
    Wird bis auf Platz eins eine spannende Hauptrunde werden.
    Nicht falsch verstehen.
    Ich finde unsere Mannschaft toll !!! Endlich wieder 100 Punkte in Serie.....wie früher.
    Karte kaufen für Eurocup !
    Ulm macht Spass !!!

    Untouchablste #1

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMoll (9. Oktober 2016 um 18:09)

  • Hmm...das hab ich nich gesgat ....ich geh erst auf die 40 zu und kann mich trotzdem daran erinnern _freuu2 Bin also auch ein alter Sack _grin

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)