ratiopharm ulm - Was machen unsere ehemaligen Spieler

  • nicht immer so negativ denken... Bryant war sehr wohl ein Leistungsträger. Jerrett und Willis ebenso... nur durch die fehlenden Einnahmen waren sie nicht finanzierbar im 2.Jahr

  • Spannenderweise sind es gerade einige der Schlüsselspieler, die eine 2- Jahres-Vertrag bekommen haben: Bryant (2x MVP, wurde ja schon genannt), aber auch der später Superstar Will Clyburn und der andere MVP des Clubs, Raymar Morgan, wurden mit einem solchen Vertrag verpflicht....

  • als 3. Backup und Deutscher Spot kann ich ihn mir in der BBL schon vorstellen.
    Wobei er halt unter Bonnern gehandelt wird weil Ensminger dort ein bekannter Name ist.


    Zach wir in den Stats der BARMER 2. Basketball Bundesliga bei den U22 als bester geführt. und ragniert auf Platz 26 aller Spieler der Liga.

    Für mich wäre er, auch im Hinblick auf seine Vergangenheit und seinen Dad hier im Verein, ggf. "Der neue Per" im Ulmer Trikot. Ich gehe aber einmal davon aus, dass die halbe Liga hinter dem Kerle her sein wird. Für München und Berlin wahrscheinlich "noch" zu roh. Aber bei den Team von Platz 3 bis 8 aus dieser Saison steht er ganz sicher auf dem Zettel.

    Hier sollte versucht werden, mit Zach Ensminger einen möglichen deutscher Franchise-Player zu geweinnen und aufzubauen !

  • Manchmal wüsste ich schon gern was unsere Spieler so verdienen - einfach um einen Vergleich zu haben wie zum Bsp. ein italienischer Aufsteiger - okay mit Geld - in der Lage ist einen Christon gleich für 2 Jahre zu verpflichten - Ulm aber nicht. Wobei man muss wohl noch unterscheiden - gewollt oder nicht gewollt.

    Außerdem zahlt man in Italien weniger Steuern oder insgesamt zahlt man in Deutschland immer noch die höchsten Steuern. Somit bleibt bei Brutto nicht viel Netto übrig. Dadurch sind südeuropäische Ländern durchaus attraktiver.

  • Manchmal wüsste ich schon gern was unsere Spieler so verdienen - einfach um einen Vergleich zu haben wie zum Bsp. ein italienischer Aufsteiger - okay mit Geld - in der Lage ist einen Christon gleich für 2 Jahre zu verpflichten - Ulm aber nicht. Wobei man muss wohl noch unterscheiden - gewollt oder nicht gewollt.

    Außerdem zahlt man in Italien weniger Steuern oder insgesamt zahlt man in Deutschland immer noch die höchsten Steuern. Somit bleibt bei Brutto nicht viel Netto übrig. Dadurch sind südeuropäische Ländern durchaus attraktiver.

    das stimmt schon mal nicht! In italien beträgt der höchststeuersatz 43%

  • Manchmal wüsste ich schon gern was unsere Spieler so verdienen - einfach um einen Vergleich zu haben wie zum Bsp. ein italienischer Aufsteiger - okay mit Geld - in der Lage ist einen Christon gleich für 2 Jahre zu verpflichten - Ulm aber nicht. Wobei man muss wohl noch unterscheiden - gewollt oder nicht gewollt.

    Außerdem zahlt man in Italien weniger Steuern oder insgesamt zahlt man in Deutschland immer noch die höchsten Steuern. Somit bleibt bei Brutto nicht viel Netto übrig. Dadurch sind südeuropäische Ländern durchaus attraktiver.

    das stimmt schon mal nicht! In italien beträgt der höchststeuersatz 43%

    ….und ich denke, dass eh „Nettogehälter“ ausgehandelt werden.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt - als etablierten Spieler einen Zweijahresvertrag gegeben. Jeff und John sind da wohl die Ausnahmen von der Regel. Praktisch alle genannten anderen Spieler sind erst bei uns oder nach uns „etablierte“ Spieler geworden oder hatten ein, meist gesundheitliches Handycup vor der Verpflichtung.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle: