ratiopharm Ulm gegen die Bayern

  • ZDF und SWR berichten heute Abend übrigens vom Spiel, gut für die Sponsoren.

    Was mich optimistisch stimmt, ist die Tatsache wie gut wir vergangene Woche den Braunschweigern den Fastbreak weggenommen haben. München baut noch mehr auf diese Schnellangriffe, bekommen wir das nochmal so gut hin, wird das was heute.

    Wird Zeit dass wir mal wieder so richtig so einen raushauen, die Bayern können kommen!

  • Gut gegen Böse, David gegen Goliath! Und trotzdem, ich bin optimistisch, weil das Team jetzt funktioniert! Die Seppls, insbesondere Pesic werden Ulm nicht unterschätzen, leider! :moony:
    Beten und Daumen drücken. Möge die Macht mit uns sein! _grin Und bitte, bitte, bitte Defense.

    Super Ulmer, super Ulmer!!!

  • ich zähl auf Euch :b46:
    ach noch ein Vorschlag als Fangesang :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Haut sie wech, haut sie wech und haut sie wech. :club: :b42: :b40: :thanx: im Voraus dafür. :patpat: :lol5:

    Heute bin ich von 15 bis 17 Uhr Ulmer Fan. :thatsright: :b41:


    Ab 17 Uhr dann wieder Brösel(s)-Fan. :b46: :kette: :singer:

  • Tscha, zwei gegen Bayern funktioniert eben nicht. Heute leider zuviele unter ihren Möglichkeiten. Will, Maarty, Jaka, Schweti und Rush alle kein wirklicher Faktor und damit kannst Du gegen Bayern nicht gewinnen. Mit 16 % Dreierquote (38 % aus dem Feld insgesamt) und 14 TO reißt man nix. Zuviele freie Layups daneben gesetzt, teilweise schlechte Würfe genommen...Bayern in der Defense hammerhart, Ulm zwar mit Einsatzwillen, allerdings für mich über weite Strecken des Spiels mit zu wenig Bewegung auf beiden Seiten des Feldes.

    GW an den FCB. Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Für Ulm wird es ein schwerer Monat...


    GO ULM! :O

  • Völlig unnötige Niederlage gegen keinesfalls überragende Münchener. Heute hat man einen Big Point verpasst.
    Weiß ehrlich gesagt nicht, wer heute schlechter war. Leibenath oder die Refs.
    Wenn ich Bryant und Stimac zur Halbzeit bei 3 Fouls habe, ist es taktisch sehr wertvoll bei der heutigen überragenden 3er Quote weiter von außen zu werfen.
    Ohlbrecht hatte auch gleichzeitig einen rabenschwarzen Tag heute, so dass es auch gut war, ihm den Ball nicht zu oft zu geben und der große Grieche kann auch kein Basketball spielen.
    Wieder mal eine taktische Meisterleistung - und ich weiß immer noch nicht, warum man 3 (!!) Coaches hat und was Burton so alles kann?!?
    Und Per wechselt nicht zu Bayern - mal sehen, was die Worte von Pesic jr wert sind. Hoffentlich hat er das nicht von seinem Vater geerbt... _blink
    Wirklich cool war TS im Interview - der hat der Journalistin mal die Meinung gegeigt. Wobei es mir so erschien,################### wie die beim Interview rumgehüpft ist. Und ich dachte, das kommt nur bei Kindern vor. Aber vielleicht musste sie ja auch nur aufs Klo...
    Jedenfalls hat TS den Nagel auf den Kopf getroffen. 2 Spieler in guter Form reichen zurecht nicht, um München zu besiegen. Deshalb geht der Sieg auch völlig in Ordnung.


    MG (Mod) sorry, aber jemand ne Krankheit unterstellen geht hier im Forum mal gar nicht, darum editiert...egal obs Spaß war von Dir oder nicht

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Verdienter Bayern-Sieg. Ich sagte das Spiel wird in der Defense entschieden und so war es letztlich. Ulm steigert sich, aber ein Katastrophen-Viertel ohne jeden defensiven Zugriff zum Spiel kann man sich gegen Topteams eben kaum erlauben. Sehr erfolgreiches Doppeln des PG von Bayern, die dafür den ein oder anderen einfachen Pick-And-Roll Korb fressen aber dafür dem Ulmer Spiel den Rythmus nehmen. Dazu schlicht fokussiert und im Rebound eine Bank. Ulm dagegen im 1.Viertel nicht anwesend, um dann insb. auch in Folge den ein und anderen Clutch-Offense-Rebound zulassen. Sowie einzelne Sequenzen in denen man als Team generell aussetzte, siehe bspw. die wohl entscheidenden 2 Bryant-Würfe in Folge, Viertel 4.
    Offensiv gab es deutlich weniger Rythmus als zuletzt, aber siehe oben, Bayern hat gut gescoutet und das auch schlicht gut gespielt. Bitter dann eben, dass von außen gar nichts fällt. Soviele schlechte Würfe waren da nicht dabei. Natürlich war Bayern foulbelastet. Aber so einfach wie gegen Tübingen oder Braunschweig scort es sich da in der Zone eben nicht. Der Grieche wurde schon sehr gut verteidigt und seine Moves genommen. Immer den 1-2 Schritt zuweit weg vom Korb bei den Pässen in den Low Post. Ein- zweimal schien es mir dann auch dass die Truppe abschaltet wenn IV den Ball im Post hat. Motto "der macht das jetzt schon", anstatt sich weiter zu bewegen und ein mögliches Doppeln zu bestrafen.

    Verdiente Niederlage. Zuviele "Ausfälle". Aber es gab schon Schlimmeres in der Arena diese Saison. _blink

  • Ja, unnötig ist wohl das treffende Wort. Unkonzentriertheiten in der Verteidigung, Pech beim Abschluss, die Bayern nehmen Maarty aus dem Spiel, da kann da nix werden. Trotzdem bemerkenswert, dass wir es dreimal geschafft haben nach doppelstelligem Rückstand zurückzukommen.

    Ich hätte Ian und Tim zu Beginn der zweiten Hälfte gebracht, dann schnell Stimac oder Bryant das Vierte anhängen und inside spielen.