Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Ich fürchte, der Basketball in Bamberg rennt einem riesigen Abgrund entgegen. Und den Verantwortlichen ist es egal, die gehen einfach zum nächsten Verein. Es fühlt sich an, als wäre es brose auch einfach egal, die werden Geld sparen und sich bei erster Gelegenheit aus dem Staub machen. Kein Statement, kein Handeln, kein Kontakt zu den Fans, kein Plan. Der Unterbau liefert auch keine Talente. Ich kann keinen Strohhalm erkennen

    Diese Assoziation (Abgrund) ist mir heute Morgen auch in den Sinn gekommen. Vielleicht bemüht man sich bereits um Günther Koch als Kommentator fürs letzte Heimspiel gegen den MBC. "Ich melde mich vom Abgrund." Die Älteren und Fussballinteressierten werden sich erinnern... _Weinen_

  • Ich denke auch, dass schlimmste ist das Schweigen zu der Situation. Im Moment muss man sich einfach eingestehen, dass dieser Neustart, zumindest für diese Saison, schon so gut wie gescheitert ist. Auch weil man keinerlei positive Entwicklung der Mannschaft sieht.

    Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships

  • Was mich irgendwie richtig sauer macht, dass bis jetzt kein Verantwortlicher Eier hatte sich mal zu äußern. Will man es echt gegen Vechta darauf ankommen lassen? Glaub bei ner Niederlage zuhause würde sich dann alles angestaute entladen und man hätte die Fans komplett verloren. Anscheinend steht man darauf ausgepfiffen zu werden. Dirks würde ich mal gerne hören, ist es nicht derjenige der De Rycke unbedingt wollte.

  • Sollte sich für die neue Saison nichts an den DK-Preisen nach unten ändern (mind. 10-15 %) dann wars das für mich nach über 30 Jahren Dauerkarte auch erst mal. Ich bin nicht länger gewillt für eine solch unsägliche Leistung Geld auf EL-Niveau zu bezahlen.

    Ich bin dann auch mal gespannt wie lange der Verein diese Hochpreispolitik weiterbetreiben kann und will. Ich werde im nächsten Jahr sicher nicht der einzige sein der das so sieht. Wenn selbst in einem Pokal-HF gegen ALBA die Karten nur so rausgeschleudert und verschenkt werden gibt das zu denken.

  • Der Bamberger Basketball siecht ganz still und leise (wie der Coach an der Linie) dahin.

    Es kommt nichts! Keine Ergebnisse! Keine Begeisterung! Keine Emotion!

    Der Herr Dierks hat meines Wissens noch keinen einzigen neuen Großsponsor an Land gezogen.

    Der Herr Trainer hat offensichtlich keinen Plan.

    Die Herren Spieler sind höchstens spielerisches Mittelmaß.

    Der Herr Stoschek ist stinkesauer.

    Der Fan bald nicht mehr in der Halle.

    Der BillBo ist jetz sprachlos!

  • Ich gehe mal davon aus, dass man im Hintergrund alles genau beobachtet, analysiert und handelt.

    Eigentlich müssten aber drei belgische Herren von sich aus Handeln und sagen, sorry, wir könnens nicht und gehen. Das wäre dann ein halbwegs vernünftiger Abgang der Herren De Rycke, Moors und Crab.

    Ich weiß nicht mal, was ich für Sonntag hoffen soll. Eigentlich natürlich einen Bamberger Sieg, ein Aufbäumen. Aber was soll diese Hoffnung unterstützen? Die Leistungen seit Mitte November? Der Coach, der seinen Stiefel ungeachtet des Gegners, des Spielstandes oder sonstiger Einflüsse unbeirrt runtercoacht?

    Nach dem Spiel gegen Ludwigsburg dachte man, jetzt müsste es doch bei allen "Klick" gemacht haben, seit dem gab es (wettbewerbsübergreifend) 1 Sieg und 4 Niederlagen. War nix mit "Klick gemacht".

  • Sehr richtig, frantic. Gerade jetzt müssen die Verantwortlichen mal ein Statement abgeben. Da erwarte ich aber ein ehrliches Interview über ihre Überlegungen, die üblichen Floskeln werden nicht reichen. Wenn ich mit dem Team schon durch die Hölle soll, dann müssen Sie mich auch abholen. Es darf auch gerne mal ein Spieler sich äußern, so was könnte man vom Kapitän erwarten. Selbst wenn, er sagen würde das die Teamchemie net stimmt. Es müssen die Probleme ehrlich angesprochen werden, ohne Scheuklappen.

  • Keiner ist von hier, keiner ist vom Basketball, keiner hat Ahnung, keiner hat Drähte zu Agents, keiner hat noch Lust.

    Wollen wir eventuell am Samstag nicht in die Arena gehen ? Einfach mal um ein Zeichen zu setzen ? Aber wahrscheinlich checken die nicht mal das.

    Ich glaube, der gesamten Mannschaft geht es wie uns. Nur dass die halt trotzdem noch Kohle kriegen und wir für den Krampf auch noch löhnen müssen.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • In Sachen Krisenmanagement (und ich denke mal, der Bamberger Basketball ist in einer Krise) ist man tatsächlich nicht wirklich gut aufgestellt in Bamberg. Der Verein geht von sich aus nicht in die Offensive und geht auf die Fans zu, um sie abzuholen. Im Prinzip müsste man eine Pressekonferenz anberaumen und dort ein Statement abgeben, wie es weitergehen soll. Aber auch das würde vermtulich im Sand verlaufen, da die Pressevertreter ja praktisch nie mit kritischen Fragen glänzen.

    Als zuständiger Redakteur der Lokal- beziehungsweise Regionalzeitung müsste man ja auch mal anrufen und ein Statement einholen - das Radio könnte das genauso machen. Aber es sind halt einfach zu viele Seilschaften vorhanden. Zu kritisch will man auch nicht berichten, hat man doch die (unbegründete) Angst, man könnte künftig nicht mehr so hofiert werden wie bislang.

    Wenn ich als Journalist dort anrufe und bekomme kein Statement - dann veröffentliche ich genau das: Einen Artikel in dem ich einfach mal über die Zukunft des Coaches spekuliere und dazu eben die Meldung, dass man von Seiten des Vereins nichts dazu sagen will. Wenn auf die Frage: Ist Moors am Sonntag noch Coach? Die Antwort kommt: Dazu gibt es kein Statement. dann lässt das ja Raum für Spekulationen. Und glaubt mir, wenn so ein Artikel erscheint, überlegt es sich der Verein beim nächsten Mal, ob er ein Statement abgibt oder nicht. Im Prinzip kann der Redakteur auch mal bei Stefan Koch oder bei dem hier nicht so sehr beliebten Korner anrufen, ob die was wissen. Die Erfahrung zeigt: Irgendeiner quatscht immer. Und selbst wenn sich ein entsprechendes Gerücht nicht bewahrheitet, so ist der Verein doch wachgerüttelt, beim nächsten Mal vielleicht doch zu reagieren.

    Aber das ist leider Wunschenken und man muss schon fast darauf hoffen, dass SZ oder ein anderes überreginonales Blatt die Sache aufgreift. Eigentlich ein Armutszeugnis für die lokalen beziehungsweise regionalen Medien. Aber dort scheint eine Mischung aus Hofberichterstattung und Bequemlichkeit vorzuherrschen. Und dabei übersieht man, was den gemeinen Fan oder auch den gemeinen Leser/Zuhörer interessiert.

  • Hauptsache im FT stehen immer irgendwelche Kommentare zur Jahreshauptversammlung der Schmetterlingssammler oder sonst wem.

    Am Sonntag wäre auch die Möglichkeit gewesen den Coach mal mit Fragen zu bombardieren und Löchern. Aber wahrscheinlich hat die Mutti daheim mit dem Essen gewartet oder weil der Tatort lief. Keine Ahnung.

    Die Pressemeute hat aus irgendwelchen Gründen kein Interesse den journalistischen Auftrag ordentlich zu erfüllen.

    Aber Hauptsache den Preis fürs Abo zum 01.01.2020 wieder erhöht.