Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Meine Brandmail an Herrn Höhne hab ich grad versendet und ich hoffe, ich bin nicht der einzige der sich Sorgen macht, und dass es die wenigen Führungskräfte wenigstens bisschen wach rüttelt.

    Schlimmer kann es nun nicht mehr werden, außer man steigt im Frühjahr in die Pro A ab. Dann ist Ende Gelände.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Bitte mich nicht verteufeln aber ich könnte mir auch Vorstellen, dass bisher alles nach Plan läuft!!

    Brose wollte raus aus der Verantwortung und dies natürlich ohne seinen Namen in noch schlechterer Presse zu lesen. Angeblich ja weil die Satzung keinen Betrieb einer Sportmannschaft zulässt !? Hat man das erst nach 10 Jahren bemerkt oder die Satzung extra geändert????

    Ich habe völliges Verständnis nach so langer Zeit und in der aktuellen wirtschaftlichen Situation.

    MS hat aber keinen wirklichen Käufer in 1,5 Jahren gefunden. Jetzt hatte er 3 Möglichkeiten:

    1. den Laden zusperren und abwickeln = Brose Todengräber des BB

    2. Als MS Privat weitermachen = Problem nur verschoben

    3. Einen vorgeschobenen Käufer finden der es abwickelt ohne den Namen Brose dabei zu beschädigen !! Irgendeine Verbindung wird es schon zu Schraners geben das die dies machen.

    als erstes wurde überall Brose entfernt damit der Cut schnell zu erkennen ist.

    Um so schneller alles endet um so früher braucht Brose auch kein Sponsoring mehr machen !!

    Schaut euch bitte die PK von Schraner nochmals an und hört genau zu!!

    Der kann nicht sagen warum er das macht und was er da soll!

  • Der Beitrag vom wettenden EX-BB-BA kann m.E. bei viel Fantasie durchaus einen Wahrheitsgehalt haben, auch wenn es doch etwas absurd klingen mag. Der neue Owner ist nicht spürbar und war nur kurz beim Basketball dabei. Ein Milliardär ist er auch nicht, so dass man sich schon fragen muss, was ist seine Motivation für eine 100 % ige Übernahme.

    Aber zurück zum sportlichen Teil des Spiels. Meine Einschätzung habe ich bereits vor Wochen abgegeben und werde darin nochmals bestärkt. Es ist mühsam über einzelne Spieler und das Trainergespann zu diskutieren, denn es sind alles handelnde Personen die seit einer gefühlter Ewigkeit (Weissenböck) oder seit Jahren die sportlichen Weichen stellen. Viele hier in diesem Forum machen mit wenig fundierten Ausformulierungen und Analysen zu einzelnen Spielern zwar etwas Stimmung, aber weder ist dies profund noch wird es was ändern. Einzig der Umstand, dass das Niveau in der Bundesliga abermals nach unten geht kann Hoffnung machen für den Klassenerhalt. Wir haben durchaus ein paar Spieler die eine individuelle Klasse haben, aber im Gesamtkonstrukt der falsch zusammengestellten Mannschaft einen geringen Wirkungskreis. Andere Spieler werden bei Verkünden der Verpflichtung als super Move erklärt und das bezieht sich ausschließlich auf die körperlichen wahrnehmbaren Voraussetzungen. Wenn man sich dann mit dem Spieler fundiert auseinandersetzt, dann überraschen die Defizite nicht wirklich.

    Es wird eine harte Saison, aber vielleicht endet sie mit dem Klassenerhalt. Nachverpflichtungen und Trainerrotation wird es m.E. kaum geben, da offenkundig das Budget dazu fehlt. Wie sich der Etat und das Sponsoring zusammensetzt das würde mich wirklich interessieren, denn das hohe Sponsoring von Brose scheint auch heuer wieder zu verpuffen.

  • Selten so einen Quatsch gelesen....

    Bitte sämtliche Gegenargumente niederschreiben! Danke

    Ganz ehrlich....Der Beitrag vom Kollegen war völlig an den Haaren herbeigezogen. Wozu soll ich Gegenargumente niederschreiben? Ist fast so als würde ich dem Verschwörungstheoretiker bei mir im Ort erklären wollen wie die Welt aussieht.

    Der Masterplan von Stoschek war es also mit einer fingierten Übernahme der Gesellschafteranteile den Verein abzuwickeln und das alles so durchzuführen, dass der Name Brose damit möglichst wenig in Verbindung gebracht wird???

  • Jeder denkt sich halt so seine Teil und postet dies hier. Wir müssen wohl oder übel abwarten, ob sich was zum positiven ändert. Aber bitte nicht sich die Köpfe einhauen. Das ist der Bamberger Basketball momentan gar nicht wert.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Also an Masterplan und Verschwörung glaub ich jetzt nicht. Der Herr Stoschek möchte eben Schritt für Schritt raus aus dem Basketball (was ja sein gutes Recht ist) und das eben ohne zu viel negativen Beigeschmack.

    Die Schraners sind nun quasi in der Verantwortung und er reduziert nun langsam sein Budget, was man ihm ja auch nicht unbedingt negativ auslegen kann.

    Ein Geschäftsmann halt.

    Was die Schraners bewegt hat, das ist doch die Frage. Haben keine Ahnung vom Basketball Business, wie sie ja selbst sagen. Überlassen quasi alles Höhne und dem Trainerteam plus ominösem Scout. Eigentlich sind die Schraners ja handlungsunfähig, denn was passiert, wenn sie Höhne entlassen bzw die Trainer ????

    Oder diese ihr Amt niederlegen würden.

    Und das könnte man Stoschek anlasten. Er hinterlässt einen Verein ohne Struktur.

    Thorsten Vogts Wechsel zu Brose war scheinbar gut für ihn. Vermute einfach mal, Höhne wird zeitnah folgen. Bauchgefühl.