Ulm - Crailsheim. Sa. 31.01.2015. 18:30 Uhr

  • ich hoffe schwer, ich erlebe am Samstag das erste langweilige Spiel von Ulm. Bei aller Ausgeglichenheit der Liga sollte ein Sieg Pflicht sein. Bei Oldenburg brennt der Baum, jetzt heißt es Angriff auf Platz vier. Wenn wir es schaffen in den nächsten überschaubaren Spielen eine Serie hinzulegen und Selbstbewusstsein zu tanken, dann trau ich unseren Jungs auch eine Überraschung bei den letzten schweren Spielen zu. Wenn ihr mich fragt, idealer kann eine Vorbereitung auf die Playoffs nicht sein !!

  • @Papa, ich gehe einen Schritt weiter.

    Die letzten Spiele gehen gegen Bayern, Berlin, Bamberg, Oldenburg und Bonn. Da kann es gut sein, dass nur zwei oder sogar gar keine Punkte raus kommen. Wir brauchen also eigentlich bis zu den letzten 6 Spieltagen einen Vorsprung von 4 oder 5 Siegen, wenn wir den 4ten Platz sichern wollen. Anders formuliert, bis dahin dürfen wir eigentlich wenn überhaupt höchstens ein oder zwei Spiele verlieren. Klingt nicht einfach.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • wenn wir aus den letzten fünf ohne Sieg herausgehen sollten, dann hätten wir auf Platz 4 auch nichts verloren.

    ABER mein Ziel ist erst einmal Crailsheim schlagen. Das wird schwer genug. Hoffe die machen sich bei dem Schneefall mit den Traktoren rechtzeitig auf den Weg. _zungeraus_zungeraus_zungeraus_zungeraus

  • Pflichtsieg eingetütet, ohne großes Zittern. :O

    Die zweite Halbzeit, insbesondere das letzte Viertel war dann aber leider wieder sehr grenzwertig. 4 Punkte in knapp 7min, zuhause gegen Crailsheim, ohne Timberlake und letztlich ohne fitten Mosley. Dafür mit über weite Strecken der Saison 2 Busfahrern mit ordentlich Einsatzzeit. Puh. Letztlich schade, heute, gegen dieses Tabellenschlusslicht ohne letztlich zwei Schlüsselspieler, wäre endlich mal wieder eine Chance für eine echte Party in der Arena gewesen. Bayern prügelt gerade Hagen aus der Halle, das Wort Blowout ist da wohl eine Untertreibung. Berlin demontiert Bayreuth. Wäre nett gewesen, hätte es sowas auch mal wieder in Ulm gegeben. :rolleyes:

  • Ja, so sehe ich das auch.

    Schade, dass ein Teil der Mannschaft nach eindeutiger Führung "locker lässt" und dann nur noch rumgegurkt wird....

    Burten und Isiah haben sich in meinen Augen die letzten Spiele toll entwickelt.
    Jaka hat die Hochzeit anscheinend nicht gut getan 8o .

    • Offizieller Beitrag

    Anfang und Ende vom Spiel nicht gerade rühmenswert... mehr als den Pflichtsieg geholt war das leider nicht.
    Dafür in meinen Augen Burton und Philmore angekommen im Ulmer Team.
    Vorallem vom Selbstbewußtsein von Philmore bin ich begeistert...an dem werden wir noch unsre Freude haben.
    Hess....sollte einfach mehr Spielzeit bekommen. Dass er es kann hat er heut ja mal wieder gezeigt !

    Nur was war mit Jaka heute los !?? ....der Korb wie vernagelt... man hat ihm den Willen angesehen, aber es wollt einfach nichts funktionieren.

    Beste Schiri Aktion... 1.Viertel bei 5:13
    Alle Spieler sind sich einig...Crailsheim hatn Ball rausgepasst ins Aus...und somit Ulm Ballbesitz.
    Der Schiri sieht das anders... ALLE (beide Mannschaften) schauen sehr erstaunt dass Crailsheim den Ball bekommt.
    Wenn man sich das ganze in der Wiederholung anschaut würd ich zu gern mal vom Schiri wissen welcher Ulmer da am Ball gewesen sein soll )))

    Zur Arena... also entweder ich hab mich getäuscht.... oder war der Ton heute Richtung Stehtribühne wesentlich besser ?
    Ich hab plötzlich die Videos verstanden !!!
    Ich würd sagen es war auch weniger Basslastig.
    Hat jemand anders den Ton gemacht als sonst ? Wenn ja lieber TS ....sag ihm Bescheid, so wars richtig !
    Aber vielleicht wars auch Zufall und ich stand nur nen Meter anders als sonst....

  • Gewonnen, Ziel erreicht!

    Viel Spielzeit für die zweite Reihe, gut so!

    Philmore und Burton werden langsam, auch das ist gut.

    Nach wie vor 4., damit voll im Plan.


    ...und jetzt muss heute Oldenburg verlieren, dann ist das Wochenende erfolgreich und wir in der Spur.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Sicherer Sieg heute mit teilweisem sehr guten Teamplay. Das erhofft von der Spannung langweilige Spiel. Auch mal schön in der Halle zu sein und einfach nur (teilweise) Guten Basketball in Ruhe sich anschauen zu können.
    Jaka ist so ein geiler Kampfspieler, den brauchen wir zu Ende der Saison und in den Playoffs. Sehr gute Einteilung von ihm, dass er in diesen easy Wochen sein Tief hat. :O
    Leunen mit sehr sicheren Würfen, nimmt wesentlich mehr Würfe wie früher. Gefällt mir. Nur bitte, bitte lieber Trainer: Unter dem Korb in der Defense hat unser "Bigman" absolut nichts, aber auch gar nichts verloren !! Sind so gut wie immer sichere Punkte für den Gegner. Gäbe es eine EinzelspielerStatistik von "zugelassenen" Offensivrebounds.......naja.
    Für mich heute bester Mann auf dem Platz: Isaiah. Dem Mann gehören mehr Minuten. Der macht als kleiner Bigman die Dinger mit einer Clevernis und Beweglichkeit rein, das ist eine wahre Freude ihm zuzusehen.Wo andere keine Mittel finden, er kommt durch die Deckung. War schon im letzten Spiel sehr auffällig, leider für den Trainer nicht.
    Glückwunsch an Adam für 250 Ligaspiele. Nebenbei ist er ja so ein netter Kerl. Ich glaub, den sehen wir nächstes Jahr in seinem Abschiedsbundesligajahr wieder.