Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

  • Du hast vollkommen recht orangeheart. Wir sind ein Team. Spieler, Verantwortliche, Trainer und Fans. Und was geht, wenn alle zusammenhalten hat man am letzten Heimspiel gesehen, nachdem Morgan verletzt raus musste. Auch wenn die Trainer es anders in der PK aussprachen, jeder wusste, jetzt erst recht.Der berühmte Funke ist vom Publikum auf die Spieler und in deren Herzen gesprungen.
    Wiederholen wir es gegen Bonn. Lassen wir ein Feuer draus werden!!

    Herzlich willkommen, Orange_Heart !

  • Ich bleibe dabei, auch wenn der Saisonstart der Ulmer nicht so prickelnd verlaufen ist, TL ist und bleibt der richtige Coach für die Orangen.

    6 Pflichtspiele hat Ulm in dieser Saison bisher absolviert - dabei gab es 3 Siege und 3 Niederlage, aufgeteilt in 2 Siege und 3 Niederlagen in der Bundesliga und 1 Sieg im internationalen Wettbewerb. Auch wenn ich bisher von allen Spielen erst 1 Viertel gesehen habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Team, was ja nahezu fast komplett neu ist, einfach noch Zeit braucht und braucht auch ein TL. Er muss ja seine "neuen" Spieler auch erstmal richtig kennenlernen und die Spieler untereinander auch. Dass das nicht von heute auf morgen alles perfekt läuft, joa, sollte eigentlich klar sein.
    Das fast neu formierte Team braucht Zeit. Und diese Zeit sollte man den Trainer und den Spielern geben - ich sage mal, geb denen bis Dezember / Januar Zeit.
    Es hätte ja auch noch schlimmer kommen können - man hätte ja auch alle 6 Pflichtspiele verlieren können oder, wenns super gelaufen wäre, alle gewinnen können. Es ist aber eher so ein Mittelding - 3 Mal gewonnen, 3 Mal verloren. Ich denke, dass es teilweise in den einzelnen Spielen in Ansätzen schon gut aus sah, was die Jungs gezeigt haben, aber das noch nicht alles klappen kann, dürfte denke ich normal sein.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es dieses Auf und Ab den Ulmer bis zum Ende des Jahres begleiten wird - man wird sicherlich das eine oder andere Spiel überraschend gewinnen und verlieren. Ich glaube auch, dass man dann, spätestens im Januar so eingespielt ist, dass man dann das Feld quasi von hinten aufräumt und man noch sicher unter die ersten Acht kommt.

    Also gebt den Spielern und TL Zeit, die sie brauchen und man sollte sie einfach nur, so gut es geht unterstützen. Ein Trainerwechsel wäre meiner Meinung komplett falsch, obwohl es ja in den meisten oder gar fast allen Mannschaftssportarten so ist, dass immer zuerst der Trainer gehen muss, wenns schlecht läuft...

    Ob es nun aufm Trainermarkt aktuell einen gibt, der besser ist als TL, kann ich nicht sagen bzw. weiß ich nicht, da ich noch eher am Anfang stehe, was dem Basketball betrifft.

    Das wird schon noch mit den Ulmern - sie werden noch ins Rollen kommen... :O :O :O

  • Und was ist mit Crailsheim, Würzburg und zum großen Teil auch mit Berlin? Das sind auch komplett neu zusammengestelle Mannschaften die teilweise nicht mal die ganze Vorbereitung zusammen bestritten haben.
    Trotzdem bringen sie ihre Leistung besser aufs Parkett als wie wir!

  • @Gimlet ist natürlich nicht gesagt, dass der Höhenflug von Berlin, Würzburg oder Crailsheim nicht auch plötzlich enden kann.

    Was mich eher wundert ist, dass Ihr in der Vorbereitung schon eine gute Frühform hattet (ich hab das Spiel gegen Bonn in Rhöndorf gesehen) und jetzt einen so durchwachsenen Saisonstart hingelegt habt. Das hätte ich eher uns gegeben nach der bescheidenen Vorbereitung.

  • heute hat es wohl auch der fan mit der dunkelorangesten fanbrille gesehen! 3 x nein leibenath isr definitiv n i c h t mehr der richtige coach!

  • ...und die Erde ist eine Scheibe!

    Es ist schon schön, dass er hier Leute gibt (ich will ja nicht persönlich werden _blink ), die anderen vorschreiben, was sie zu denken, bzw. zu sehen haben!

    So arrogant zu sein, zu glauben, dass man weiß, was ALLE anderen denken, dazu gehört schon seeehhhrr viel!

    Und JA!
    TL ist immer noch der richtige Trainer!

  • ...und die Erde ist eine Scheibe!

    Es ist schon schön, dass er hier Leute gibt (ich will ja nicht persönlich werden _blink ), die anderen vorschreiben, was sie zu denken, bzw. zu sehen haben!

    So arrogant zu sein, zu glauben, dass man weiß, was ALLE anderen denken, dazu gehört schon seeehhhrr viel!

    Und JA!
    TL ist immer noch der richtige Trainer!

    Und aus welchen Gründen ist er deiner Meinung nach noch der richtige Trainer? Weil keine Defense gespielt wird (36 Punkte im ersten Viertel kassiert)? Weil offensiv keine Struktur da ist? Weil die einzelnen Qualitäten der Spieler nicht richtig eingesetzt werden? Weil, wenn es nicht läuft nicht mal andere Offense/Defensesysteme gespielt werden? Weil Spieler teilweise völlig überfordert sind? Oder vielleicht weil wir mit zwei Siegen auf Platz 12 derzeit stehen und die nächsten Gegner Bamberg und Ludwigsburg heißen?

  • Ich meine... Alleine schon für den tollkühnen Plan, Ferner knapp 30sek vor der Pause zu bringen, um ihn dann nach 15min Bank und kalt Lawrence verteidigen zu lassen, ist TL der richtige Coach für Ulm. Sowas Verrücktes wäre sonst niemandem eingefallen, und Ulm möchte ja immer schon anders sein. :O

  • Gleichfalls verrückt ist es einen Ferner gegen Bonn in der S5 zu bringen. Ob sich unser aller Manager mal hier aus dem Loch traut und Stellung bezieht ?

    nein
    Warum auch
    Erst wenn es wieder läuft um sich dann über anders denkenden Fans sich lustig zu machen

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat