Playoff VF - Ratiopharm Ulm (1.) vs MHP Riesen Ludwigsburg (8.)

  • den gegen Lubu anzusetzen ist nicht gut für uns. und einschlechter scherz
    aber wenn wir die ersten 4 wirklich offenen 3er versemmeln schwant mir eh böses

    Warum ist das ein Scherz? Er ist ein erfahrener Bundesliga Schiedsrichter, pfeift Euroleague und ist wieder einmal von der EL für das Final4 berufen worden, dazu bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen gepfiffen? Er ist Profi, also warum genau ein Scherz? Klärt mich bitte auf...

  • Warum ist das ein Scherz? Er ist ein erfahrener Bundesliga Schiedsrichter, pfeift Euroleague und ist wieder einmal von der EL für das Final4 berufen worden, dazu bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen gepfiffen? Er ist Profi, also warum genau ein Scherz? Klärt mich bitte auf...

    Weil er eine physische Spielweise nicht unterbindet und fördert. Noch dazu die Vorgeschichte mit Ulm.
    bester Schiri war er mal

    Edit: ich weiß du schaust Bamberg aber eben wurde Lubu ein 8Punkte Vorsprung mal eben geschenkt. Sowohl von Ulm als auch von den Refs. Im Dribbling von Kennedy kommt das Foul...2 Freiwürfe, danach schiebt Thiemann wie ein Bulldozer Günther von seinem Mann weg und es folgt ein offener 3er

  • Das wird ja jetzt fast eine philosophische Diskussion _blink

    Gemeint ist, dass Lottermosers Spielweise mehr LuBu entgegen kommt, da er gerne wenig FO pfeift.
    Im Gegensatz dazu andere Refs.
    Nun die Frage wieso der Spielausgang davon abhängen kann - innerhalb einer ProfiLiga - wer pfeift.
    Oder es sei zB an den Podcast mit JHJ erinnert, wo er die Art der Refs gegenüber jungen Spielern angesprochen hat...

    Nun ja ... off topic.
    Und mehr wert als nur ein Fred.

  • Zar ging es wohl um die Bezeichnung "Scherz".
    Ich mag es z.B. nicht, wenn die Frau Panther pfeift; aber das kann man sich halt nicht aussuchen.
    Man muss es halt nehmen wie es kommt.

    Wer will denn gleich jedes Wort was man während dem Spiel so schreibt wörtlich nehmen :augenrollen:

  • Ja, das Wort Scherz hat da den Reflex ausgelöst @R-Erich, da hast recht :O

    Mittlerweile weiß man hier ja, dass ich kein Freund von irgendwelchen "Verschwörungstheorien" bin, ob das hier Lottermoser und Ulm, Bamberg und die EL Schiedsrichter oder sonst irgendwas ist.

    Man sieht als Fan vieles schlechter als es am Ende tatsächlich ist oder war :zwinker:

    Also ruhig Blut, Ulmer, nicht der Schiedsrichter wird entscheiden, ob ihr gewinnt, sondern eher eure Mannschaft, die sich auf die europäische Linie eines Herren Lottermoser einstellen können sollte :zwinker: :O

    Edith: Natürlich ist das von mir auch keinesfalls böse gemeint!!! :freu: Man mag doch die Ulmer :zwinker:

    Gruß
    Zar

    Analysen rund um die BBL, Euroleague und NBA: Go-to-Guys.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zar (10. Mai 2017 um 21:41)