ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Hiess es bei Ohlbrecht nicht sogar von Vereinsseite "längerfristiger Ausfall"? Das sollte bei der Infopolitik von Ulm mal was heißen...
    Mit TO sollte man wohl in naher Zukunft kaum mehr rechnen. Bzw. nach der offensichtlich schweren, komplikationsbeladenen Knieverletzung die Daumen drücken, dass er überhaupt nochmal auf seinem hohen Niveau spielen kann.

  • Ich rechne auch stark damit das Tim bis Weihnachten wieder zurück ist...


    Deinen Optimismus in der Angelegenheit hätte ich auch gerne. Ich sehe das im Moment leider sehr viel pessimistischer. Die Verletzung ist jetzt immerhin 10 Monate her und die Genesung dauert offensichtlich sehr viel länger als auch die med. Abteilung gedacht hatte.
    TL sprach bei der Verpflichtung von Bennimon von einem zeitlich unbefristeten Ausfall von TO.
    Aber selbst wenn das Knie wieder voll belastbar sein sollte, wird es lange dauern bis er wieder der "Alte" ist. Es gibt da ja die alte Faustregel, dass ein Spieler beim "Neustart" so lange bis zur alten Leistungsstärke braucht, wie Heilung gedauert hat. Wenn er es überhaupt wieder dahin schafft !
    Ich wäre andererseits aber auch nicht wirklich überrascht, wenn TO zum "ewigen Rekonvaleszenten" wird a la CB oder TMG. Hoffe aber, dass es nicht so ist bzw. auf ein kleines Wunder.

  • Muss denn jetzt eigentlich jeder nochmal und nochmal und nochmal darauf hinweisen, dass TO ein Weilchen bis zur Bestform brauchen wird, wenn er wieder kommt?
    Ich hab das jetzt schon zwanzig Mal hier gelesen!
    Ihr noch nicht?
    Okay, falls noch nicht:

    Tim Ohlbrecht wird nicht sofort wieder in Bestform sein, wenn er wieder ins Spielgeschehen eingreift!
    Das dauert dann seine Zeit!


    Allen klar jetzt?

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es jeder mitbekommen hat, deshalb nochmal die allgemeine Info.

    TO hat sich letzte Saison beim Auswärtsspiel in München nach einem Zusammenprall mit dem Spieler Djedovic schwer am Knie verletzt, so dass er ausgewechselt werden musste. Er konnte danach nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen und fiel auch die komplette Saison inkl. Playoffs aus. Er musste operiert werden und steht bis zum heutigen Zeitpunkt den Ulmer Basketballern nicht zur Verfügung. Keiner weiß so genau, wann er wieder spielen wird. Es kann sein, dass das schon in ein paar Wochen ist, vielleicht dauert es auch noch länger. Wir hoffen natürlich, dass er irgendwann mal wieder auf höchtem Niveau spielen kann. Es kann aber auch sein, dass er eine zeitlang brauchen wird, bis er zur Höchstform aufläuft, vielleicht wird das aber auch schon schneller so sein. Unter Umständen wäre Ulm letzte Saison mit Tim ins Finale gekommen und vielleicht hätte man mit ihm sogar die Chance auf die deutsche Meisterschaft gehabt. Es kann aber auch sein, dass es mit ihm nicht gereicht hätte.

    So oder so wünsche ich ihm nur eines: Nämlich dass er irgendwann mal wieder schmerzfrei und mit vollem Einsatz seinem Beruf und Hobby nachgehen kann - nämlich in der höchsten Spielklasse für ULM auf Korbjagd zu gehen.
    Wann das sein wird entscheiden nur er und die Ärzte. Und für mich geht die Gesundheit eines jeden Spielers IMMER vor dem Erfolg der Mannschaft oder dem Wunsch der Fans.

    Tim, komm wieder schnell auf die Beine - du schaffst das! :O :O

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Ja, ich denk Tim wird noch brauchen aber ich bin mir auch sicher das er in 4-6 Wochen wieder auf dem Court trainieren kann und dann natürlich auch 2-4 Wochen braucht bis er Game Ready ist für ein paar Minuten.

    Bis er wieder der alte ist, das wird wohl dauern und sicher 8 Wochen dauern ab dem ersten Spiel. Aber Hauptsache er wird wieder der alte egal ob 2,6,16 Wochen. Bin da aber guter Dinge. Was man von der Reha so sieht bei Instagram wird das Knie ja schon ordentlich belastet derzeit.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es jeder mitbekommen hat, deshalb nochmal die allgemeine Info.

    TO hat sich letzte Saison beim Auswärtsspiel in München nach einem Zusammenprall mit dem Spieler Djedovic schwer am Knie verletzt, so dass er ausgewechselt werden musste. Er konnte danach nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen und fiel auch die komplette Saison inkl. Playoffs aus. Er musste operiert werden und steht bis zum heutigen Zeitpunkt den Ulmer Basketballern nicht zur Verfügung. Keiner weiß so genau, wann er wieder spielen wird. Es kann sein, dass das schon in ein paar Wochen ist, vielleicht dauert es auch noch länger. Wir hoffen natürlich, dass er irgendwann mal wieder auf höchtem Niveau spielen kann. Es kann aber auch sein, dass er eine zeitlang brauchen wird, bis er zur Höchstform aufläuft, vielleicht wird das aber auch schon schneller so sein. Unter Umständen wäre Ulm letzte Saison mit Tim ins Finale gekommen und vielleicht hätte man mit ihm sogar die Chance auf die deutsche Meisterschaft gehabt. Es kann aber auch sein, dass es mit ihm nicht gereicht hätte.

    So oder so wünsche ich ihm nur eines: Nämlich dass er irgendwann mal wieder schmerzfrei und mit vollem Einsatz seinem Beruf und Hobby nachgehen kann - nämlich in der höchsten Spielklasse für ULM auf Korbjagd zu gehen.
    Wann das sein wird entscheiden nur er und die Ärzte. Und für mich geht die Gesundheit eines jeden Spielers IMMER vor dem Erfolg der Mannschaft oder dem Wunsch der Fans.

    Tim, komm wieder schnell auf die Beine - du schaffst das! :O :O

    nur das es kein Zusammenprall durch Zufall war, sondern Absicht von Djedovic! So wie er es immer wieder macht!

  • Aufpassen mit solchen Aussagen
    Da legt man sich ganz schnell zu weit aus dem Fenster

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Dachte das Thema ist durch. Tim hat die Entschuldigung von Nihad angenommen und ihm keine Absicht unterstellt. Desweiteren hat er alle Ulmer Fans aufgerufen fair zu bleiben bei diesen Thema. Warum also ein längst geschlossenes Fass wieder aufmachen. Absolut unnötig.