• Zitat

    Original von nervös?
    also thomas, entweder du belügst hier nur alle anderen oder glaubst auch noch selbst was du sagst...

    erst mal: urspring hat diese saison für die nbbl nur standhardinger und niemann geholt, der rest war die letzten jahr schon da. ralph holt eben die besten talente die es überhaupt gibt... _blink

    und bezahlt wird keiner in urspring. ehingen ist eben NUR für die jugendförderung da, uns ist der tabellenplatz egal, solange wir nicht absteigen! dafür zählt in erster linie eben spielzeit in der 2.BL, die kannst du deinen jugendspielern eben nicht garantieren. und zusätzlich haben die spieler hier in urspring und ehingen eben noch eine ganz andere chance: eine sehr gute schulausbildung (julia mal ausgenommen) mit chance auf eine auslandserfahung + abschluss in amerika. damit eröffnen wir jungen leuten die möglichkeiten die sich sich evtl höchstens hätten wünschen können... außerdem ist das umfeld mit freunden usw in urspring ganz anders, die jungs sind alle beste freunde, sehen sich jeden tag! die sind nicht "nur" ein team, sondern sehr enge freunde, die machen doch alles gemeinsam...

    Es tut mir wirklich leid für dich, wenn du das was du schreibst wirklich glaubst.....in der NBBL wird leider schon Geld bezahlt und auch Spieler vom BBW oder NRW oder woher auch immer bekommen Geld geboten um in den NBBL Teams zu spielen. In Urspring wird, so glaube ich, auch Geld gezahlt-bezahlt (Führerschein, Auto, Stipendium etc,), denn ich glaube nicht, dass dort die Spieler hingehen weil die Landluft so lecker ist! Den Freunde Spaß vergiß mal schnell wieder, denn die deutschen Talente sind ein Stück weit selber daran Schuld, dass sie nicht in der 1.Liga ankommen, ein Ami oder Ausländer nicht mal die Hälfte kostet. Viele lassen sich blenden von ein paar und vergessen, dass die meisten Basketballer erst richtig Geld verdienen, wenn sie ihre Lehrjahre hinter sich haben (22-24 Jahre und älter, mit fertiger Berufsausbildung/Studium UND basketballerischen Ausbildung siehe Amis) und erst einmal Leistung bringen bevor sie GELD verdienen können. Da zählt der Spruch: Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Ein gewisses Leistungsniveau zu erreichen ist ein gewaltiger Unterschied um Dieses zu bestätigen oder sogar zu verbessern. Geld verdienen ist für mich nicht 500-1500 in der 2.BL oder Regionalliga sondern mehr und ein echter Leistungsträger der Mannschaft zu sein.
    Der Herr Junge macht definitiv einen guten Job da unten ABER der Verband unterstützt ihn auch gehörig! ABER ohne Zweifel guter Job.
    Also hört bitte auf mit der Musketierphilosphie und schaut der Realität ins Auge..........Gute Nacht

    P.S.:
    Schickt die Talente besser nach Frankreich/ Aufbauspieler nach Spanien/ Center nach Ex-Jugoslawien.......als in die USA!!!!!

  • Zitat

    Original von julia
    warum sind dann die zwei "Ulmer" im Urspring Team wieder nach Urspring und nicht in Ulm geblieben?

    Aber du hast schon den Post über dir gelesen - oder?
    Hier mal ein ganz kleiner Hinweis, warum nach TS'scher Logik die beiden angesprochenen Ulmer für Urspring spielen:

    Zitat

    Original von TS
    Eigentlich kein Wunder, dass das Team mit dem größten Etat gewinnt. _zungeraus


    _blink _blink _blink _blink _blink _blink _blink _blink _blink _blink _blink _blink

    SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

    2 Mal editiert, zuletzt von patte (11. Mai 2007 um 16:12)

  • News vom Ulmer NBBL Team

    Julia, das frägt sich Benni Gulde heute sicher auch. Statt zweite Liga am Ende nicht einmal im Urspringer NBBL Team (sonst wären es ja sogar drei Ulmer gewesen). Shit happens und eine schönes warnendes Beispiel was Versprechungen angeht für andere Jugendspieler, die man nach Urspring aus Ulm locken will. _zungeraus

    Einmal editiert, zuletzt von TS (16. Mai 2007 um 12:02)

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage zum abwerben von Jugendspielern und falschen Versprechungen. Welche Kriterien muss ein Verein erfüllen um für Jugendspieler attraktiv zu sein? Gibt es da eine Art Qualitätssiegel vom DBB der die Stützpunkte kontrolliert?

    Ich kenne auch Fälle da werden 14 Jährige von Vereinen wie z.B Rhöndorf umworben und nach Schloss Hagerhof gelockt. Muss ja nicht schlecht sein, aber wie kann jemand in dem Alter das entscheiden wenn noch nicht mal die Trainer des Heimatvereins mit in die Entscheidung eingebunden werden.