Beiträge von Coach Carter

    Als neuer Trainer ist Brent Wilson im Gespräch.
    Viel Glück im Süden!

    Quelle:

    Rainer Kloss kehrt Capone den Rücken

    Ratlosigkeit machte sich bei den Verantwortlichen von FMC Capone-Düsseldorf breit, als Rainer Kloss, der erst Mitte Mai als neuer Head-Coach der 1. Mannschaft präsentiert worden war, dem Vorstand am 29. Mai mitteilte, daß er seine Zusage zur Übernahme des Trainerjobs bei Capone nun doch nicht wahrnehmen könne. Ihm läge ein sowohl sportlich als auch finanziell attraktives Angebot vom Bundesligisten aus Tübingen vor, was er nicht ausschlagen könne. Für uns war das natürlich ein Schock. Wir hatten lange den richtigen Mann für diese Position gesucht und waren froh, ihn gefunden zu haben. Gerade in der jetzigen Situation kommt die Absage einer Katasptrophe gleich, denn die meisten guten Trainer haben jetzt natürlich bereits bei anderen Vereinen unterschrieben und die Spieler gucken sich bei ausbleibendem Training logischerweise ebenfalls nach Alternativen um, schildert Joachim Heine, 2. Vorsitzender, den Ernst der Lage. Nach dem anfänglichen Schock werden nun erneut Gespräche geführt, die hoffentlich bald zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden können. Wir haben bereits Kontakt zu einem sehr guten potentiellen Nachfolger, über dessen Zusage wir sehr glücklich wären, so Tim Uhden. Mehr von der Trainerfront gibt es dann hoffentlich schon in Kürze an gleicher Stelle.

    Zitat

    Original von nervös?
    also thomas, entweder du belügst hier nur alle anderen oder glaubst auch noch selbst was du sagst...

    erst mal: urspring hat diese saison für die nbbl nur standhardinger und niemann geholt, der rest war die letzten jahr schon da. ralph holt eben die besten talente die es überhaupt gibt... _blink

    und bezahlt wird keiner in urspring. ehingen ist eben NUR für die jugendförderung da, uns ist der tabellenplatz egal, solange wir nicht absteigen! dafür zählt in erster linie eben spielzeit in der 2.BL, die kannst du deinen jugendspielern eben nicht garantieren. und zusätzlich haben die spieler hier in urspring und ehingen eben noch eine ganz andere chance: eine sehr gute schulausbildung (julia mal ausgenommen) mit chance auf eine auslandserfahung + abschluss in amerika. damit eröffnen wir jungen leuten die möglichkeiten die sich sich evtl höchstens hätten wünschen können... außerdem ist das umfeld mit freunden usw in urspring ganz anders, die jungs sind alle beste freunde, sehen sich jeden tag! die sind nicht "nur" ein team, sondern sehr enge freunde, die machen doch alles gemeinsam...

    Es tut mir wirklich leid für dich, wenn du das was du schreibst wirklich glaubst.....in der NBBL wird leider schon Geld bezahlt und auch Spieler vom BBW oder NRW oder woher auch immer bekommen Geld geboten um in den NBBL Teams zu spielen. In Urspring wird, so glaube ich, auch Geld gezahlt-bezahlt (Führerschein, Auto, Stipendium etc,), denn ich glaube nicht, dass dort die Spieler hingehen weil die Landluft so lecker ist! Den Freunde Spaß vergiß mal schnell wieder, denn die deutschen Talente sind ein Stück weit selber daran Schuld, dass sie nicht in der 1.Liga ankommen, ein Ami oder Ausländer nicht mal die Hälfte kostet. Viele lassen sich blenden von ein paar und vergessen, dass die meisten Basketballer erst richtig Geld verdienen, wenn sie ihre Lehrjahre hinter sich haben (22-24 Jahre und älter, mit fertiger Berufsausbildung/Studium UND basketballerischen Ausbildung siehe Amis) und erst einmal Leistung bringen bevor sie GELD verdienen können. Da zählt der Spruch: Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Ein gewisses Leistungsniveau zu erreichen ist ein gewaltiger Unterschied um Dieses zu bestätigen oder sogar zu verbessern. Geld verdienen ist für mich nicht 500-1500 in der 2.BL oder Regionalliga sondern mehr und ein echter Leistungsträger der Mannschaft zu sein.
    Der Herr Junge macht definitiv einen guten Job da unten ABER der Verband unterstützt ihn auch gehörig! ABER ohne Zweifel guter Job.
    Also hört bitte auf mit der Musketierphilosphie und schaut der Realität ins Auge..........Gute Nacht

    P.S.:
    Schickt die Talente besser nach Frankreich/ Aufbauspieler nach Spanien/ Center nach Ex-Jugoslawien.......als in die USA!!!!!

    Hallo @ all,
    mein Favorit sind die Suns im Westen und die Pistons im Osten......aber die Spurs oder die Bulls sind auch nicht zu unterschätzen.
    Tja und zu Dallas bleibt mir nur eines übrig: Entweder der hilflose Coach Avery und/oder Nowitzki wird/werden wohl gehen müssen.

    Teil 1 bestätigt:

    Igor Krizanovic neuer Trainer der ETB Wohnbau Baskets


    Wie von Markus Horn bei seiner Vorstellung bereits angedeutet, nahm der Sportdirektor des ETB mit Vertragsbeginn am 1. Mai seine Arbeit auf. Und er machte in der Trainerfrage gleich Nägel mit Köpfen. Obwohl ich sehr viele interessante Gespräche mit potenziellen Trainern geführt habe, war Igor mein absoluter Wunschkandidat, erklärte Horn. Schließlich harmonierte das Duo Horn/Krizanovic schon in den vergangenen Jahren prächtig bei den Hertener Löwen. Gemeinsam führten sie den Klub in die 2. Bundesliga, wo sie mit Platz fünf eine famose Premierensaison feierten. In der gerade abgeschlossenen Spielzeit war Herten trotz eines Mini-Etats nie abstiegsgefährdet und erreichte Rang zwölf.

    Obwohl Igor Krizanovic am 3. Mai seinen erst 34. Geburtstag feiert, kann er bereits auf einige Trainerstationen und Erfolge zurückblicken. Seit Sommer 2002 schwang er das Zepter bei den Hertener Löwen, zuvor hatte der Familienvater schon Bayer Uerdingen, TuS Velbert sowie Adler Frintrop gecoacht und als WBV-Auswahltrainer gearbeitet. Dabei gelangen ihm insgesamt drei Aufstiege.

    In Herten hat Igor Krizanovic in den vergangenen fünf Jahren wahren Kultstatus erreicht. Als er dort Ende Februar seinen Abschied zum Saisonende ankündigte, war der Wehmut groß. Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) widmete Krizanovic sogar eine ganze Seite und verglich sein Ansehen in Herten mit dem der Fußball-Trainer Volker Finke in Freiburg und Jürgen Klopp in Mainz. Alle lieben Krizanovic lautete die Überschrift des WAZ-Kommentars.

    Bei seinem Abschied aus Herten kündigte Krizanovic an, dass er zu einem Verein mit Perspektive gehen werde. Und die ETB Wohnbau Baskets freut es sehr, dass sich der Kroate für ein Engagement bei den Schwarz-Weißen entschied, obwohl ihm auch wesentlich lukrativere Offerten von höherklassigen Klubs vorlagen. Igor hat trotz seines recht jungen Alters bereits bewiesen, dass er auch mit überschaubaren Mitteln sehr erfolgreich arbeiten kann. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm und Markus Horn im sportlichen Bereich optimal aufgestellt sind, sagt ETB-Geschäftsführer Dr. Jan Teigelack.

    Auch Igor Krizanovic fiebert seiner Zeit bei den Wohnbau Baskets bereits entgegen: Essen bietet mit seinen Rahmenbedingungen, einer modernen Halle und den professionellen Strukturen die

    besten Voraussetzungen aller Klubs der Region. Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben und werde alles daran setzen, dass wir den Verein in den kommenden beiden Jahren sportlich wieder weiter nach oben bringen.

    Schon in den kommenden Tagen wird Igor Krizanovic eine erste Spielersichtung durchführen. Denn mit Hochdruck gilt es nun, eine schlagkräfitge Mannschaft auf die Beine zu stellen. In welcher Liga die ETB Wohnbau Baskets nach dem Sommer antreten werden, steht allerdings noch nicht fest. Zwar haben sich die Essener Korbjäger sportlich nur für die Regionalliga qualifiziert, doch aufgrund der Neustrukturierung der 2. Bundesliga könnte der ETB durchaus noch in die künftige Pro B rutschen.

    Pressemitteilung: ETB Wohnbau Baskets


    Jetzt fehlt noch dir Bestätigung von Förster in Grevenbroich und Wilder in Schwelm...
    Wer weiß was von Capone???