Beiträge von aspirin

    In NRW spielt die U12 nach den normalen Basketballregeln. Die Kinder stehen dort schon unter einem ziemlichen Druck, da die Platzierung für die Ligeneinteilung in der nächsten Saison (auch U14) zählt. Die U12er werden dort, so hat der MINIreferent von NRW öftes betont, nicht als MINIs angesehn. Von daher ist es konsequent, wenn NRW nach den normalen Regeln im MINIalter spielen lässt. Da kann man drüber diskutieren, aber die Basketballregeln geben dieses, wie in NRW gemacht z.Z. nicht her. U12 sind MINIs.

    Die FIBA MINIregeln sehen vor, dass jeder Spieler zum Einsatz kommen muss, mindestens 1 Viertel, und höchstens 3 Viertel spielen darf. Da steht dann, glaube ich, dass in den Vierteln nur gewechselt werden darf wenn ein Spieler verletzt ist oder mit entsprechender Foulzahl ausscheidet.

    Deshalb ist meine Meinung, da ich die Kinder nicht so lange durchspielen lassen möchte, dass in einem Spiel 8 Achtel gespielt werden sollten, ein Spieler davon mindestens 2 Achtel und höchsten 6 Achtel spielen darf.

    Das Problem eines Vernünftigen Unterbaus der BBL ist der DBB. Das Konstrukt Pro A und Pro B ist ja nur deshalb entstanden weil der DBB nicht erst ab der 4. Liga, so wie es jetzt ja de facto ist, für den Basketball zuständig sein will. Da werden einfach Eitelkeiten verletzt, weil der DBB nicht weiter auf Einfluss verzichten will. Also drohte der DBB mit einer Klage falls eine 3. Bundesliga eingeführt wird. Da gibt es wohl Veträge mit der BBL und der AG 2. Liga. So gibt es jetzt eine zweigleisige (Pro A, Pro _coooool 2. Bundesliga. Durch diese Verträge wird verhindert, dass es die BBL, eine 2. Bundesliga und darunter eine, wie auch immer geartete, 3. Bundesliga gibt und dann die (DBB) Regionalligen.
    Würde diese 3. Bundesliga als Regionalliga gestartet, gäbe es wieder Profiligen unter dem Hut des DBB. Dann gäbe es bei der AG 2. Liga nur noch 16 Vereine, nämlich die der 2. Bundesliga, jetzige Pro A. Ich glaube da würden sich dann auch einige Vereine beschweren, wenn sie plötzlich die Selbständigkeit verlieren und in den DBB eingegliedert werden, in einer Regionalliga.

    "Ich muss noch einmal betonen, dass diese Mannschaft trotz aller Widrigkeiten seit zehn Jahren die wohl beste in Leverkusen war. Ich bin stolz auf dieses Team und unsere Fans", so Kuczmann, der in der nächsten Saison mit den Giants dann unter neuen Namen nach Düsseldorf umzieht.


    Aber warum bekommt Kuczmann einen neuen Namen?