21.04.2024 18:30 Uhr Alba Berlin vs. Bamberg Baskets

  • Und der Herzog sitzt und sitzt und sitzt auf der Bank. Wenn dieser Junge mal eingewechselt wurde, hat er gesprüht vor Energie. Arne bitte für die nächsten Spiele vormerken.

    Ich denke, Tono wird den Luki nicht in seiner Mannschaft haben wollen und dann geht der Luki woanders hin, wo er sich auch beweisen und verbessern darf - denn Talent hat er. John Patrick hat ihn in seiner Zeit in Ludwigsburg oft rangelassen, genau wie JPs Söhne - gibt halt Coaches die auf den Nachwuchs setzen. Woltmann hatte gestern auch null Mumm, Lukas Herzog Vertrauen zu schenken.

    Solange wir hier einen Patrick Heckmann "durchschleppen", der nix aber auch gar nix verwertbares zustande bringt .................. Snake hatte bei Tadda recht, die Zweifel waren berechtigt, aber Heckmann darf sich da auch einreihen bei denen, die kaum was auf die Reihe kriegen.

    Meine Hoffnung liegt auf Anton Gavel und das wir mittelfristig endlich mehr Qualität bekommen und er kräftig "aufräumt" im Team; solche Ego-Ballkünstler wie Copeland sind auch nicht hilfreich. Wie schon erwähnt, ich mag diesen Stand-Basketball nicht, wo man sich rund um die Zone aufstellt und per Dreier abschließt. Berlin hat das viel besser gemacht und da ist mir wurscht, ob die EL-Qualität haben. Sowas kann man lernen und trainieren.

    Ich bin merklich immer noch enttäuscht wegen gestern; allerdings auch überhaupt nicht böse, wenn wir deswegen die Playins nicht mehr schaffen, was mir ja auch ein alcfreies Erfrischungsgetränk dank Kostenübernahme von Mr_T einbringen würde; da ist wenigstens etwas worauf ich mich wirklich freue.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    4 Mal editiert, zuletzt von Erich (22. April 2024 um 11:56)

  • Am Ende eine Niederlage mit faden Beigeschmack


    Ich hatte persönlich schon mit einer Pleite gerechnet, auch wenn Alba ersatzgeschwächt auflief. Aber wer mal einen genaueren Blick draufwirft, wird schnell feststellen, das diese Truppe trotz der ganzen Ausfälle reihenweise Spiele (EL mal ausgenommen) gewinnt. Die haben eben auch 14 Spieler im Kader, die überall Rotationsminuten sehen würden. Da stand immer noch eine mehr als starke Truppe auf dem Feld. Aber dennoch wäre in diesem Spiel ein Sieg drin gewesen. Eine Halbzeit haben wir auch ganz ordentlich gespielt. Aber der Durchhänger Mitte des dritten Viertels bis ins Schlussviertel hinein hat uns schlussendlich die Chance gekostet. Da hat man Offensiv gemerkt, das sobald ein Gegner unsere Aufbauspieler zwingt, selber Würfe zu nehmen, unsere ganze Offensive zusammenbricht. Johnsons Limitation wird dann klar sichtbar, Trey versucht es zwar, trifft aber nicht immer gute Entscheidungen und Zach neigt zu sehr dazu, dann mit aller Gewalt denn eigenen Abschluss zu forcieren. So nimmt man unsere ganzen anderen Spieler aus dem Spiel und wir werden komplett eindimensional. Dann schnappt eine so gute Defensive zu und überrollt uns im Schnellangriff. Aber auch Defensiv hat man fast 10 Minuten lang einen komplett Aussetzer und kassiert viel zu einfach Punkte. Hier zeigt sich dann einfach das Fehlen eines erfahrenen Aufbaus.


    Unterm Strich war es eine für mich einkalkulierte Pleite, die das Play-Inn Rennen nicht beendet. Das wir nicht alle 6 Spiele gewinnen war klar. Die kommenden 4 Spiele sind entscheident, genauer sogar die kommenden 2. Diese müssen jetzt gewonnen werden und sollte dies gelingen, kann man schauen, was Hamburg bis dahin gemacht hat. Sollte man dann nur 1 Sieg dahinter stehen, werden auch dort die Schweissperlen größer, da jeder Ausrutscher kostspielig wird. Aber nun müssen wir unsere Hausaufgaben zu Hause erledigen, sonst bringt alle Rechnerei nichts. Ich tippe auch weiterhin darauf, das es am letzen Spieltag ein Fernduell mit Hamburg geben wird.

  • Hier nochmal eine Nachbetrachtung von FT-Sportredakteur Maximilian Glas, nachlesbar im heutigen FT, ist aber ein Plus-Beitrag; auch Glas spricht unseren Männern fehlende Play-Off-Reife ab, obwohl sie viele Dinge vor allem in der Offensive auch gut hinbekommen haben und das deckt sich eigentlich mit unseren Eindrücken während und nach dem Spiel in diesem Thread; aber lest selbst bei Interesse. Du verlierst eben solche Spiele, wenn die Defensive löchrig ist wie ein Schweizer Käse und so präsentierte sich schon über die ganze Saison hinweg, mit wenigen Ausnahmen, siehe der Kunstritt bei den Lubus.

    Bamberg Baskets: Vergebliche Suche nach defensiver Identität
    Die Bamberger lassen im so wichtigen Auswärtsspiel bei Alba Berlin Widerstandsfähigkeit vermissen. Die Chancen auf Platz 10 sind auf ein Minimum gesunken.
    www.fraenkischertag.de

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (23. April 2024 um 08:59)

  • ich habs in den Kader 2024/25 verschoben.

    Haudy
    23. April 2024 um 10:31

    2 Mal editiert, zuletzt von Haudy (23. April 2024 um 10:31)