21.04.2024 18:30 Uhr Alba Berlin vs. Bamberg Baskets

  • Euer Team kann einfach keine Defense und das sorgt dann eben trotz vieler eigenen Punkte für Niederlagen. Das ändert auch ein Woltmann nicht mehr. Das Team ist nicht besser als sein Tabellenplatz. Platz 10 scheint nun weit weg.

    Aber im Sport ist und war schon viel möglich.

  • Einfach nur enttäuschend, so in ein Spiel rein zu gehen! Null Einstellung, keine aggressive Defense, kein anpeitschen von der Bank. Und das nach dem geilen Sieg gegen Hamburg. Nikic, Schneider und Bean schiessen uns ab - ganz Berlin lacht sich schlapp - das darf so niemals passieren.

    Ich sag es immer wieder, das Hauptproblem war und ist die PG Position. Gerade bei so einer jungen Mannschaft. Die braucht einen erfahrenen PG. Hätte man vernünftig nachverpflichtet, wäre das erreichen der Playoffs kein Problem gewesen, da bin ich mir sicher! Alternativen gab es ja reichlich am Markt. Für mich ein klarer Managementfehler.

    Zweiter katastrophaler Fehler aus meiner Sicht war, den Vertrag mit Amiel zu verlängern.

    Ich würde auch Patrick Heckmann definitiv nicht mehr verlängern.

  • Für mich war das heute ein Kopfspiel...man wusste das Alba die halbe Mannschaft fehlt und wollte das locker über die Runden bringen da man dachte Berlin wird irgendwann einbrechen und man kann das locker über die Tiefe unserer Bestensetzung machen .

    Aber warum? Eine junge Truppe ohne internationale Belastung? Wieso sollte man da den Schongang wählen wollen, wenn es noch um was geht? Das wäre doch komplett irre.

    Warum weiß ich auch nicht...und den Trainerstab ist es wohl auch nicht gelungen der Mannschaft die Wichtigkeit dieses Spiels ihnen zu vermitteln.

    Auch nicht nach dem durchwachsenen ersten Viertel.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Das Ulmer Pro B Team bedankt sich für die Spielterminierung.
    Denn mit dem Rumpf Team waren gleich 3 Doppel Lizenzspieler bei Berlin von Lok Bernau dabei.
    Während dessen das PlayOff Achtelfinale im Entscheidungsspiel lief (Orange Academy hat gewonnen).
    Daher ein Danke aus Ulm

    Und schade, dass Bamberg nicht die Energie hatte gegen das Rumpf Team von Berlin genug Druck auf zu bauen.

  • Für mich war das heute ein Kopfspiel...man wusste das Alba die halbe Mannschaft fehlt und wollte das locker über die Runden bringen da man dachte Berlin wird irgendwann einbrechen und man kann das locker über die Tiefe unserer Bestensetzung machen .

    Aber warum? Eine junge Truppe ohne internationale Belastung? Wieso sollte man da den Schongang wählen wollen, wenn es noch um was geht? Das wäre doch komplett irre.

    Warum weiß ich auch nicht...und den Trainerstab ist es wohl auch nicht gelungen der Mannschaft die Wichtigkeit dieses Spiels ihnen zu vermitteln.

    Auch nicht nach dem durchwachsenen ersten Viertel.

    Denkst Du wirklich, die Spieler kannten die Tabelle nicht und dass ein Sieg unbedingt nötig ist, um an Hamburg dran zu bleiben und damit die Playins doch noch zu erreichen ? Aber den Hintern wischen sie sich schon noch selbst ab ?

    Meine Vermutung geht fast schon in die Richtung, dass sie die Berliner nicht ernst genug genommen hätten.

    Bin jetzt gespannt, wie Woltmann diese extrem dumme und erneut unnötige Niederlage einordnen wird. Luki bekam heute wieder nur ein paar Sekunden, ich frage mich warum ? Schade für dieses junge Talent. Heckmann war erneut ein Totalausfall. Allgemein sind wir auf den deutschen Positionen viel zu schwach besetzt.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Hilft ja alles nix, wenn die Augen unserer Spieler in so einem wichtigen Spiel nicht leuchten, dann muss man halt als Fan die Bereitschaft zum Support in den restlichen Spielen dementsprechend anpassen. Für mich kommt es in den 3 Heimspielen darauf an, wie sie sich rein hängen. Für wenig gibt's dann halt auch wenig. Ich hoffe, sie begreifen, was sie heute für eine dicke Chance verpasst haben und dass es ihnen Woltmann nicht auch noch erklären muss.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Erich

    Dann erkläre Du mir ,warum die Mannschaft das Spiel nicht ernst nimmt, WENN sie um die Wichtigkeit gewusst hat ?

    Keine Ahnung wer wenn den Hintern abputzt ???

    Das weiß ich leider selber nicht, warum sie heute augenscheinlich nicht wirklich über 40 Minuten zu 100 % fokussiert waren. Wenn erst ein Coach seine Spieler explizit auf die Brisanz eines Spiels aufmerksam machen muss, würde ich bisschen an deren Verstand zweifeln.

    Meine Bemerkung mit dem Hintern war natürlich eine Metaffer, weil ich davon überzeugt bin, dass jeder gesunde Erwachsene diese Aufgabe ohne Hilfe selbstständig erledigen kann.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Das ist von der Baskets Webseite:


    Und das schreibt unser FT-Blättla, denen auch die mangelnde Defensivlust negativ aufgefallen ist; a glaans bissla mehr Einsatz und wir hätten die Punkte geklaut ......... zahlen macht Frieden oder FT-Abo:

    Bamberg schlägt kein Kapital aus Berliner Personalsorgen
    Die Play-offs werden voraussichtlich zum zweiten Mal in Folge ohne die Bamberg Baskets stattfinden: Bei der 92:98-Niederlage in Berlin lassen die Bamberger…
    www.fraenkischertag.de

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.