Bamberg Baskets - Kader für die neue Saison 2024/25

  • Ich befürchte auch, zu meinem Bedauern, dass Tono den Luki "aussortieren" wird, weils auf seiner Position viele Konkurrenten gibt. Dennoch hat Luki gestern ein tolles Spiel gemacht, dieser Klasse Assist auf glaub Stanic und ein erfolgreicher Dreier, starke Defense liefert Luki sowieso immer - wenn man ihn spielen lässt. Wäre schade für Luki, aber so läuft halt das Geschäft. Er wird seinen Weg machen als fleißiger Arbeiter.

    Ganz ehrlich, ich hätte aber auch bei Kevin Wohlrath nicht damit gerechnet, er wäre einer der Ersten die gehen müssen - so kann man von Clubplanungen überrascht werden.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Ich würde aber noch folgendes einwerfen. Werden beide Jungs dauerhaft im Kader stehen oder nur einer? Könnte mir vorstellen, das immer nur einer dabei ist

    Dauerhaft auf keinen Fall. Spielen ja hauptsächlich noch in Coburg.

    Ich hoffe doch, dass Petkovic dauerhaft bei Bamberg dabei ist und Coburg eher die Ausnahme bildet. Man sollte bei ihm nicht den gleichen Fehler machen wie bei den Tischlers und ihm das noch nicht zutrauen. Er ist soweit! Bei Kuku bin ich mir unschlüssig wie das mit der Doppelllizenz funktioniert. Die gilt ja bis zum Alter von 23. Er wird im November 23 - heisst das, er darf nur bis dahin mit einer Doppellizenz spielen oder gilt diese dann für die komplette Saison, weil er bei Antragstellung noch 22 war?

  • Petkovic hat in der Vorbereitung und auch im der diesjährigen Saison schon gezeigt, das er für 5-10 Minuten, sollte er das bestätigen, in der BBL mithalten kann. Bei Kuku bin ich mir da noch nicht so sicher. Er kommt mir so vor, das er noch länger braucht

  • Ich würde aber noch folgendes einwerfen. Werden beide Jungs dauerhaft im Kader stehen oder nur einer? Könnte mir vorstellen, das immer nur einer dabei ist

    wenn die Bamberger Gavel nun als Trainer wollen, der auf die Jugend setzt... glaube ich schon dass sie mehr oder weniger einen Kaderplatz bekommen.
    Einen Spieler über Jahre als Doppellizenspieler beschäftigen und in der BBL nur Lückenfüller... das bringt den Spieler nicht weiter, und befriedigt diesen auch nicht.
    Dann sucht er sich schnell mal was anderes mit mehr Perspektive.

    Ich hab das Gefühl Gavel wird versuchen, dass solche Spieler ein fester Teil werden. Damit der Kader Tiefe bekommt, und nicht aus paar Stammspieler und Lückenfüller besteht.
    Das nur wie ich als Ulmer es zu diesem Thema einschätze.

  • Wenn Stanic bleibt, wovon ich fast ausgehe, ist Bamberg auf den deutschen Positionen fast schon durch. Evtl. noch Seric. Mehr wird da nächstes Jahr nicht kommen. Da sehe ich auch keinen Herzog mehr. Nur für ein bisschen Verteidigung?

    Die Verantwortlichen sollen das Geld lieber in erfahrene, teamfähige Ausländer stecken.

    Nachtrag zu Stanic: Er wird natürlich nach dieser Saison Begehrlichkeiten geweckt haben. Berlin, z. B., wird nächstes Jahr auch 1 - 2 gute große deutsche Spieler brauchen, nachdem Thiemann weggeht, und so viele gibt es da auch nicht. Deshalb werden auch die Tischlers für Bamberg unerreichbar sein! Ulm gehört da ja auch dazu.

  • Der Instagram Post von Adrian Nelson könnte sich wie ein Abschied anhören. Kann aber natürlich auch einfach ein Dankeschön an Bamberg sein.
    Bin schon gespannt wie am Kader geplant wird

    Frisch gebackene Brötchen sind nunmal die besten (Voraussetzung: guter Bäcker + gute Zutaten)...