BBL 25.SPIELTAG, 22.03.2024, 20:00 UHR, ROSTOCK SEAWOLVES VS BAMBERG BASKETS

  • Soooo, nachdem wir gestern von den Niners leider wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden, geht’s am Freitag zu den Seewölfen aus Rostock…

    Rein von den Tabellenplatzierungen sieht die Sache auf dem Papier natürlich deutlich entspannter für uns aus?!?

    Die Seawolves haben mittlerweile bereits 11 Niederlagen am Stück einstecken müssen und befinden sich mitten im Abstiegskampf, was es für uns trotzdem oder eben genau deshalb nicht einfacher macht!!!

    Sie stehen unter einem enormen Druck!!!

    Gegen Heidelberg hatten sie in den letzten 2 Minuten noch eine zweistellige Führung verspielt, was dann doch für eine sehr große Nervosität spricht!!!

    Unsere Jungs MÜSSEN „einfach ihr Ding durchziehen“ und sich nicht von der aufgeheizten Atmosphäre beeindrucken lassen…

    Unser Auswärtserfolg gegen die Riesen hat gezeigt, dass wir durchaus auch auswärts punkten können!!!

    Leider haben wir in solchen Situationen oftmals den Aufbaugegner gemimt!!!

    Ich drücken den Jungs feste die Daumen und tippe auf einen 15 Punkte Sieg!!!

  • Danke Carsten , du hast es halt drauf, sowohl bei den Verbrenner-Porsches in deiner Werkstatt, beim Thread eröffnen schraubst und montierst du ebenso perfekt die Wörter in die Threads.

    Ja, der Aufprall gegen die Chemnitzer war heftig, zeigte aber auch auf, dass wir immer noch eine Rookie-Truppe haben, völlig ohne erfahrene alte Hasen im Team. Trotzdem, man muss diese Jungs einfach mögen und sie ins Herz schließen. Nun gehts also auf eine weite Reise nach MeckPom zu den Seewölfen nach Rostock; ein Ausritt von fast 700 Kilometern. Da sind die Jungs schon 10 Stunden im Bus unterwegs.

    Was will man sagen, Rostock muss man eigentlich schlagen - auch in deren Halle, ja wenns nur immer so einfach wäre. Wie oft hat Bamberg schon den Aufbaugegner gespielt gegen Teams, die eigentlich schon ziemlich tief geerdet am Boden lagen, es aber dank Bamberg immer wieder zu Siegen schafften. Tief am Boden liegt Bamberg aber auch nach der Pleite gegen Chemnitz, zumindest mental wahrscheinlich.

    Erinnere mich da mit Stirnrunzeln an das Debakel in Tübingen, wo man hoch führte und depperterweise denen noch die Verlängerung erlaubte, wo meine Bamberger gnadenlos niedergekämpft wurden. Das aber war noch unter Oren Amiel, ich hoffe Arne Woltmann hat die Jungs, wenns am Schluss eng wird gegen Gegner auf Augenhöhe, besser im Griff und hält sie in der Spur.

    Arne Woltmann, bitte gut recherchieren wer da im Rostocker Team gut abliefern könnte, nicht dass´d wieder einen vergisst - so wie Yebo kürzlich, der nicht auf der Dreierrechnung stand.

    Wir bräuchten den Auswärtssieg dringend, wobei ich gar nicht von irgendwelchen Playins träumen möchte. Für mich sind es immer wieder Punkte, die uns möglichst von ganz hinten sicher weghalten können. Der Erich ist halt ein oller Skeptiker - die Erfahrung hat mir beigebracht, gegen jeden Gegner mit großem Respekt anzutreten.

    Hochmut kommt immer vor dem Fall. Und ist niemals angebracht !

    Sorgen macht mir Malik Johnson, der laut heutigem Bericht im FT dem Lockhart auf den Fuß gestiegen ist, ich befürchte, Malik könnte gegen Rostock ausfallen.

    Go Baskets, bringt uns zur Not auch ohne Malik die Punkte mit nach Bamberg und denkt dabei an die großartige Leistung in Ludwigsburg. Vergesst Chemnitz - die sind in der derzeitigen Verfassung nicht eure Kragenweite. Ich erinnere an teure Rennpferde, verglichen mit den sehr fleißigen Arbeitspferden - letztere sind mir persönlich lieber.

    BambergBaskets1

    4 Mal editiert, zuletzt von Erich (19. März 2024 um 11:24)

  • Kleine Anmerkung, dass Spiel mit Verlängerung war in Braunschweig

  • Arne Woltmann, bitte gut recherchieren wer da im Rostocker Team gut abliefern könnte, nicht dass´d wieder einen vergisst - so wie Yebo kürzlich, der nicht auf der Dreierrechnung stand.

    das ist relativ einfach .... Ihre Ausländer .

    Ich mag da vor allen den Alston Jr. solche Schlakse mit guten Dreier sind einfach meins ... _blink sollte Johnson nicht fit sein oder angeschlagen wird es halt defensiv dann auch schwer gegen den unbestittenen Leader der Seawolves Mike Smith , den muss man versuchen mürbe zu bekommen ... aber halt mit wem ? Tadda zwickt wieder der Rücken , Copeland eher nicht so der Verteidiger vor den Herrn ... bleibt eigentlich nur Woody & Luki

    Dann haben sie auch noch Goodwin auf Center wo man acht geben muss ... zur Not " Hack a Goodwin " fast Freiwurfquote wie Stanic _zungeraus ok etwas besser ... ich hoffe & denke Onu liegt der besser als Yebo zuletzt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Arne Woltmann, bitte gut recherchieren wer da im Rostocker Team gut abliefern könnte, nicht dass´d wieder einen vergisst - so wie Yebo kürzlich, der nicht auf der Dreierrechnung stand.

    das ist relativ einfach .... Ihre Ausländer .

    Ich mag da vor allen den Alston Jr. solche Schlakse mit guten Dreier sind einfach meins ... _blink sollte Johnson nicht fit sein oder angeschlagen wird es halt defensiv dann auch schwer gegen den unbestittenen Leader der Seawolves Mike Smith , den muss man versuchen mürbe zu bekommen ... aber halt mit wem ? Tadda zwickt wieder der Rücken , Copeland eher nicht so der Verteidiger vor den Herrn ... bleibt eigentlich nur Woody & Luki

    Dann haben sie auch noch Goodwin auf Center wo man acht geben muss ... zur Not " Hack a Goodwin " fast Freiwurfquote wie Stanic _zungeraus ok etwas besser ... ich hoffe & denke Onu liegt der besser als Yebo zuletzt.

    Mike Smith spielt da schon ewig nicht mehr..

  • stimmt ich Eumel ... die haben ja jetzt den kleinen Medford ... da war ich falsch ...

    Also gut, nachdem du grad zum Arne Woltmann mutiert bist, ich nehme dich beim Wort und du trägst die Verantwortung, dass da in Rostock nix schief geht. Auf Mike Smith brauchst nicht aufpassen, wie ich es verstanden habe. 😁