BBL 23.SPIELTAG, 09.03.2024, 20:00 UHR, MHP RIESEN LUDWIGSBURG VS BAMBERG BASKETS

  • Was ich mich freue heute ... in dieser Saison hatte ich oft das Gefühl , das man sich zu oft zu schnell den Schneid abkaufen lies. Sprich man ergab sich seinen Schicksal wenn mal ein paar Dinge nicht geklappt haben und schaltet im Kopf ab und ergab sich. Heute war das nicht so und das hat mir am Besten gefallen ... Und es war ein Team !!! und es war ein " Kopf Sieg "

    Schön auch zu sehen wie Arne taktsich zum Schluß gewechselt hat , das gab es bei Oren NIE ...

    Vor allen hat man es diesmal geschafft sich unter der magischen 12 Ballverluste zu halten , für mich der Schlüssel zum Erfolg . Ich predige ja schon seit Monaten das dies eine Konzentrations ( Kopf ) Sache ist . Hier muss man Arne echt Lob aussprechen , es scheint er hat wohl einen besseren Zugang zu den Spielern.

    und nochwas zu den Trash Talks ... ja ich denke auch das war das erste Spiel wo sich das Team richtig gewehrt hat , nicht nur körperlich sondern auch Kopfmässig ...

    Scheixx auf das " T " Copeland ... alles richtig gemacht , genauso wie Patrick Heckmann ... das erinnert mich an die glorreichen Hamann , Nahar ,Ense , Helmanis Truppe die gefürchtet war ....in manchen spielen muss man so sein ....

    Heute war es ein Basektabll Fest für mich .... ich mag diese harte LUBU Spielweise ( ist bekannt denke ich ) und hatte mit dem schlimmsten gerechnet , aber heute haben wir VOLL dagegen gehalten.

    UND DAS WILL IVH SEHEN !!!!

    ich will hier keinen einzigen Spieler heute kritisieren ... weil ALLE Ihren Teil dazu beigetragen haben ...

    schaut man auf die Stats  hatten wir die besseren Wurfquoten ( bis auf die Dreier ) und auch viel unter den Korb gepunktet. Einzig die 24 Second Points Punkte der Lubus taten oft weh .

    Knupp bei nächsten Spiel von Euch gegen jemanden anders , hef ich wieder zu Euch _blink Grüßla

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • ja Bird 2.0

    das erste Spiel von Woody war eine Katastrophe ( wenn du das nicht so gesehen hast ok ) und ja da war ich enttäuscht und habe mich getäuscht in IHM . Da will ich mich nicht rausreden ...weil er da einfach super langsam war in der Verteidigung und vorne keine Bindung zum Team hatte .

    Danach wurde es besser und ich habe das dann auch respektiert . Mein Schuld ok DU hast Recht ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Leutla, freut euch einfach mal.

    Der Snake hat das gut gesagt mit den Trash Talks. Die haben den Ludwigsburger Stil einfach getoppt.


    Wie geil war das denn nach dem verängstigten Weicheier Basketball der vergangenen Monate!!?

    Jetzt weiter so, nur nicht ausruhen!!!

  • EJ wurde zum Man of the Match gewählt. 13 Punkte davon 3 von 4 Dreier, dazu 9 Rebounds. Auch Woody hat endlich den Knoten entwöddelt. Ich bin immer noch wie besoffen, und das ganze ohne Allohool. 😁

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • ich hielt und halte trotz der Niederlagen die momentane Mannschaft für eine der talentiertsten der letzten Jahre, das Scouting war sehr gut. OA kannte leider keine Defense, seine Offense war allerdings gut. Die Jungs müssen nur professionell gefördert werden, dann haben wir eine der besten Mannschaften der BBL. Warten wir mal die nächsten Spiele ab, sollten die weiterhin erfolgreich sein, dann muss die Geschäftsführung endlich Konsequenzen in Richtung Hut nehmen ziehen, die Personalie OA war von Anfang an nicht die Glücklichste und hat viel zu lange zum Nachteil der Mannschaft gedauert._zustimmung

    Einmal editiert, zuletzt von logo (10. März 2024 um 00:33)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier die 8 Minuten Highlights, find ich besser als die von Dyn