Ratiopharm Ulm vs Rasta Vechta 13.1.24 18.30 Uhr

  • Tja, das sympathische Team aus Vechta bezwingt Ulm in deren RP Arena. Für mich ist das keine große Überraschung, denn die Rastaboys sind mittlerweile BBL gestählt und sie haben sehr viel Qualität im Team mit einem gewieften Coach.

    Chapeau und Glückwunsch nach Vechta.

    BambergBaskets1 Playins 2024 - Go Baskets, we trust on you - get it !

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (13. Januar 2024 um 21:17)

  • Positiv, alles andere als ein Sahnetag, trotzdem zwingt man Vechta in die OT.

    Schiris auf beiden Seiten schrecklich, Schrittfehler gepfiffen, wenn's keine waren und umgekehrt. Wie gesagt waren beide Teams betroffen. Aber ganz schlimm, Schrittfehlerpfiff gegen De Paula, den er nur begeht, weil er gefoult wird.

    Bei Vechta, den Spieler weiß ich nicht mehr, steht nicht im Aus, kommt nicht aus dem Aus, Ball nicht im Aus. Ref hat die Linie genau im Blickfeld. Auspfiff.

    Reaves 3er in der OT wirklich ein 3er? Ich meine ja, meine Tochter sagt, er stand auf der Linie. Wer weiß es?

  • Glückwunsch an die Rastaner _zustimmung Tolles Team. Tolle Moral. Bereichern die Liga. Joschka mit richtigen Big Shots - wow!!

    Und wenn man Stefan Niemeyer auf der Tribüne erlebt, wie der mit seinen Jungs mitfiebert und zittert, dann verkrafte ich die heutige Niederlage.

    Hungriges, gut gecoachtes Team gewinnt ein super spannendes Spiel gegen einen müden Meister...

  • Mit meiner Prognose "Overtime würde mich nicht wundern" lag ich nicht so schlecht. _freuu

    Obwohl Vechta Aufsteiger ist, kann man schon von einer routinierten Mannschaft sprechen. Unsere bisherige Traumachse Nunez - Williams konnte heute nicht die notwendigen Akzente setzen. Nico Bretzel sehr unglücklich / schwach / unkonzentriert in den Minuten, in denen er Williams entlasten sollte. Noa Essengue dagegen hat gekämpft wie ein Löwe und in 5 Minuten 11 Punkte gemacht sowie 3 Rebounds geholt. Das darf durchaus mal heraus gestellt werden. Paule ist heute sehr gut in die Bresche gesprungen um Nunez zu ersetzen. War letzterer eigentlich nur völlig außer Form oder irgendwie angeschlagen? Jedenfalls ein ziemlicher Ausfall heute.

    Jetzt stehen wir nach 16 Spielen bei 12-4 Siegen. Das ist sehr gut. Einzig der Umstand, gegen welche Gegner wir drei Heimniederlagen kassierten, trübt die Freude.

  • Glückwunsch nach Vechta, das war bockstark! Wir müssen unbedingt an unserer Defense arbeiten, leider seh ich da seit Wochen keine Verbesserung. De Paula heute man of the match, auch wenn er am Ende zwei blöde turnover hatte. Nunez wirkte auf mich unmotiviert, wie eigentlich immer, wenn er nicht starten darf. Etwa eine kleine Diva?