BBL STe 9 + 3 - Bamberg Baskets vs. Löwen Braunschweig/Rostock Seawolves - 25./28.11.2023 - 18.30/20 Uhr

  • Bamberch!!

    Bamberch!!!

    Ole Ole Bamberch!!!!!!

    Was kummt etz?

    Hau mer wech!!!

    Ich hau jetz einen Zehner rein

    In das Bamberch Phrasenschwein!!!

    Gwunna is gwunna

    War immer so

    do könna sie labern

    zwaa Punkte Sinn DOI!!


    Ole, ole ole ole oleeee

    zwaa Punkte olleeee.

  • Mir macht es inzwischen echt wieder Spaß zuzuschauen.
    Die Jungs hauen sich rein, schmeißen sich nach dem Ball und spielen auch immer wieder sehenswerten Basketball.
    Sie haben auch in manchen Sequenzen in meinen Augen stark verbesserte Defense gespielt, nur die Konstanz dabei fehlt halt noch.

    Ja auch ich hab mich heute phasenweise geärgert über die lasche Einstellung und das Verspielen eines komfortablen 20 Punkte Vorsprungs.
    Aber hey, gewonnen ist gewonnen.

    Und wenn man sich die Punkteverteilung so anschaut, finde ich es klasse wie ausgelichen das ist.
    EJ Onu hat mir heute viel Spaß bereitet. Ein paar sichere Mitteldistanzwürfe, spektakulär verwandelte Alley oop Anspiele und Dunkings und der geile Assist auf den zum Korb schneidenden Trey Woodbury im Fastbreak.
    Zach Copeland hatte dagegen offensiv einen eher gebrauchten Tag, aber als es drauf ankam hat auch er ein paar wichtige 3er verwandelt.

    Ich bin heute gut unterhalten und zufrieden aus der Halle raus.

  • Ich habe mich über so manchen Post bisschen geärgert weil ich nicht weiß, was mancher "Fan" von dieser Bamberger Mannschaft überhaupt erwartet ? Ja, sie verloren auch heute nach phasenweise tollem Basketball immer wieder mal den Fokus. Trotzdem mag ich jeden einzelnen Spieler um Lichtjahre lieber als die meisten faulen Eier der Vorsaison.


    Bisschen Unerfahrenheit verbunden mit Übereifer ist doch verzeihbar wenn man bedenkt, dass dieses Team doch alles bereit ist in die Waagschale zu werfen was in seiner Macht steht. Immerhin vermuteten doch vor wenigen Wochen noch viele von uns, dass "mit dieser Truppe" der Abstieg aus der BBL vorprogrammiert sei. Schon bemerkt, wir haben das Spiel gewonnen ?

    Daher bin ich auch heute insgesamt zufrieden und danke Oren Amiel und allen Jungs für einen spannenden Basketballabend mit dem grandiosen zweiten Viertel, das mit 25 : 6 furios endete.

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Rostock steigt ohne Punkte in den ICE und nichts weiter hab ich mir im Vorfeld gewünscht. Ich und die #4, danke Nicolo. _blink _freuu2

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (28. November 2023 um 23:21)

  • Sehr schöner Sieg gestern. Das waren zwei wichtige Siege Bambergs gegen Teams, die am Ende irgendwie im näheren Tabellenumfeld landen könnten. Letztendlich waren auch beide Siege souverän heraus gespielt. Die oft eingeforderte Konstanz wird diese Mannschaft nicht bringen können, dafür kann sie gar nicht gemacht sein. Wenn wir jetzt lauter erfahrende Importspieler hätten, dann würde ich das anders sehen aber mit so vielen Rookies wird es immer Ups & Downs geben über den Spielverlauf. Alleine drei unserer Importspieler sind Baujahr 1999 (Woody, Onu und Nelson), zwei Baujahr 1997 (Johnson und Copeland), einzig Gray ist schon etwas gereifter. Für viele unserer Spieler wird die ganze Saison bis zum Ende eine Lernkurve werden und wahrscheinlich auch noch die ein- oder zwei Saisons danach. Dafür stellen sich vor allem die, die direkt auf den USA rüber kamen schon extrem gut an.

    Man darf letztendlich auch nie vergessen, dass wir ja nicht gegen einen Computergegner spielen, sondern gegen Team, die auch 12er Kader haben, in denen in der Breite und Spitze Qualität stecken, deren Spieler häufig den gleichen oder einen deutlich höheren Marktwert haben und deren Programm auch ambitioniert ist. Die betteln allesamt nicht beim -20 darum nochmal 10 drauf zu setzten und ein eigenes Debakel zu erleben. Die spielen und kämpfen auch um ihren Stolz, für ihre Fans oder den direkten Vergleich.

  • Vor der Rostocker Athletik habe ich echt Bammel... Da wird es wieder viele Offensiv Rebounds beim Gegner geben _glotzen _weinen

    Bammel war gar nicht nötig, unsere Jungs haben halt im letzten Viertel für Spannung gesorgt. Herr Alston jun. hat uns auch kaum weh getan und sein Teammate Goodwin auch nicht. Bei Rostock hab ich keine großartigen Künste entdecken können.

    Hinter mir hat gestern einer nur rumgeheult, wenn Fehler passiert sind. Dem Burschen hab ich dann mal bisschen ausnorden müssen. Bei starken Bamberg Aktionen war er komischerweise sehr ruhig geblieben. Sowas stinkt mir extrem.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Das stimmt die beiden waren gestern gar nicht zu sehen .... was mich sehr überraschte ...ich hatte ja das Spiel vorher von Rostock gegen Göttingen gesehen und da haben die beiden gemacht was sie wollten ....

    Aber Erich kannst du dir diese Schwankungen erklären was wir gestern gesehen haben ? einmal traumhaft um dann wieder total einzubrechen.

    Ich fand gestern die Auszeiten von Oren sehr gut , denn er hat sie rechtzeitig genommen ... und das Team wieder fokusiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink