Posts by Infi

    Körner: "Gibt es Ziele? Oder will man erst einmal den Verein, die Mannschaft weiterentwickeln.

    Galewski: "Na ja gut, Ziele haben wir natürlich übergeordnet. Es wäre jetzt irgendwo schlecht zu sagen, ja wir wollen jetzt irgendwie die Playoffs erreichen. Natürlich, er hat jetzt eine gewisse Belastung auf dem Konto, mit diesen Niederlagen, die wir schon haben, mit den 4. Aber es ist auch nicht so, dass ich sage, o Gott, die Ziele sind nicht mehr erreichbar. Also wir haben gesagt, wir wollen irgendwie ins Halbfinale kommen, in die Top 4, und das halte ich auch weiterhin für erreichbar."

    Im Podcast von Magenta Sport von letztem Montag hat Galewski gesagt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dass das Ziel Platz 5 sei, damit man nicht in die BCL Quali muss.
    Wird das geschafft, wird mit dem Coach weitergemacht, ansonsten muss man schauen.

    Mal sehen wie sich das Team jetzt entwickelt, aber selbst wenn wir dann nur auf z.b. Platz 6 landen würden, würde ich es mir sehr gut überlegen, ob dann der Coach gleich wieder gehen muss.
    Wie schon viele richtig geschrieben haben, muss er halt jetzt mit dem Spielermaterial arbeiten was da ist und man wird sehen, wie gut die Spieler seine Idee vom Spiel umsetzten können.
    Ich bin gespannt und wünsche Oren Amiel auf alle Fälle viel Erfolg und dass er das Team wieder in die Spur bringt.

    Ich glaube, dass Problem von Johan Roijakkers ist, dass er sich zu sehr auf seine Zahlen verlässt und sich dahinter versteckt.
    Es macht doch keinen Sinn zufrieden zu sein, wenn laut seinen Zahlen alles im Rahmen ist, aber das Spiel trotzdem verloren wird.

    Auch wenn er sehr guten Basketballsachverstand hat, schafft er es momentan scheinbar nicht, daraus Anpassungen im Spiel vorzunehmen um auf Situationen im Spiel zu reagieren.

    In Bamberg braucht es meiner Meinung nach ein Trainer der mit seiner Art auch das Publikum mitnimmt.
    Es springt der Funke nicht über wie es seit der Bauermann Arä über Chris Fleming bis hin zu Andrea Trinchieri der Fall war.
    Irgendwie ist mir das alles zu "steril"

    Hier die Pressekonferenz...

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Mir tun langsam echt Spieler wir Chris Sengfelder und unsere anderen Deutschen Leid, unter so einem planlosen Trainer spielen zu müssen.
    Der dann nach dem Spiel in der Pressekonferenz alles relativiert und er auch nach Niederlagen entspannt ist, wenn er weiß, dass er in der Vorbereitung alles nötige gemacht hat ... HALLO GEHT´S NOCH?!?
    Wenn ich mit so einer Einstellung in meinem Job an die Arbeit gehen würde, wäre Polen aber ganz schnell offen!


    Obwohl ich mich anfangs positiv über die Anstellung von Johan Roijakkers geäußert habe, hoffe ich nach der letzten und dem Beginn dieser Saison, dass das Kapitel bald ein Ende hat. Das hat nix mehr mit dem Bamberger Basketball der letzten Jahre zu tun.

    Da wir die Spezialisten der BBL sind einen Gegner der am Boden ist wieder aufzubauen befürchte ich heute auch eine Niederlage.Ich habe schon den ganzen Tag einen mehr als nervigen Hallensprecher in den Ohren der ins Mikro Ricky schreit und ich seh schon den ganzen Tag Pauldings Würfe egal von wo auf dem Feld in unserem Korb einschlagen. Daher mein Tip , Oldenburg leider +17

    Guter Tip 👍🙈

    Schade für München, dass es am Ende wieder nicht gereicht hat.
    Da machen sich die Ausfälle dann doch bemerkbar.


    Das Alba Spiel war echt schön anzusehen und sau stark am Ende.

    Glückwunsch zum ersten deutschen Sieg in dieser Eurleague Saison.

    Also die Tabelle auf der BBL Seite stimmt ja wohl auch nicht so recht.
    Die Sortierung findet scheinbar anhand der Korbdifferenz statt und nicht nach den Punkten.

    Bamberg mit 2 Siegen auf dem 6. Platz, Alba mit 1 Sieg und 1 Niederlage auf dem 1. Platz huh5


    Auf der Seite passt so Einiges noch nicht.

    Ich habe gestern das Spiele Berlin gegen Bonn angeschaut.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass auf den Plätzen in der Mercedes Benz Arena wohl keine Maskenpflicht herrscht.
    Es waren nur ganz vereinzelt Zuschauer zu sehen, die ne Maske getragen haben.

    Wie kann das sein? Ist das vom Bundesland abhängig oder von der Größe der Halle und der Anzahl der zugelassenen Besucher?
    Würde mich echt mal interessieren. Oder übersehe ich da was?
    Ich dachte das wäre einheitlich geregelt.