NBA Saison 2023/2024

  • Heute beginnt die hochwertigste Playoff Serie Clippers gegen Mavs.

    Auf der einen Seite die alten Herren Kawhi, Russ, Harden und George. Auf der anderen Seite Kyrie und Luka.

    Und natürlich Kleber gegen Theis.

    Wird eine riesen Serie, die hoffentlich über 7 geht.

    Um 21 Uhr auf Maxx

  • Die mich ist die Euroleague viel attraktiver als die NBA. Aber diese Serie ist aufgrund der Matchups, der jüngeren Historie beider Teams gegeneinander etc. etwas, auf das ich mich wirklich freue.

    Kawhi aufgrund von Knie leider raus heute

  • Die erste Runde von den Clippers war mal wieder eine typisch amerikanische Trainerentscheidung welche man, besonders als Deutscher, nicht nachvollziehen kann.

    Da spielt ein Plumlee 11 Min./Spiel und erzielt gerade mal 3,2 Punkte/Spiel, bei einer Wurfquote von nicht mal 40 %. Rebounds holt er gerade mal 3,3/Spiel.

    Ein Theis, wohlgemerkt Weltmeister mit nicht wenig Anteil daran, spielt 4 !!! Minuten. In diesen hat er schon alleine 3 Punkte geholt. Da lässt Coach Lue dann lieber mal einen 38 jährigen PJ ran. Nicht falsch verstehen, ich mag PJ.

    _club__club_

    Ich hoffe Daniel kann bei Olympia den Amis wieder den .... versohlen _schuld_

  • Heute Abend ab 19 Uhr wird bei Pro7 Maxx das 7. Spiel zwischen Cleveland und Orlando (mit den Wagner-Brüdern) übertragen. In den bisherigen 6 Spielen hat stets das Heimteam gewonnen.

    Franz Wagner hat nach anfänglichen Schwierigkeiten nun seinen Rhythmus in dieser Playoffserie gefunden und steht aktuell bei 21,0 Punkten, 7,0 Rebounds und 4,2 Assists.
    Ich bin gespannt, ob er und sein Team den für das Weiterkommen notwendigen ersten Auswärtssieg holen können.