Playoff Finale 2023 - Telekom Baskets Bonn vs Ratiopharm Ulm

  • Die Frage ist sicherlich schon auch ob Hawkins wieder fit ist bis Freitag.

    Wenn er ausfällt und Kessens auch fehlt ist das eben schon ne deutliche Schwächung.

    So ein klares Game wird Freitag sicher nicht, dass wird ne enge Nummer die in beiden Richtungen wohl gehen kann.

    Aber Ulm hat dominiert und die Halle wird am Freitag wieder Beben. TJ Shorts wird von Anfang an kein Spaß haben in der Halle.

    Ich denke wir machen die Serie aus! Wir sind in den Köpfen drin und daheim musst du dann den Flow mitnehmen.

    Inside über Caboclo und Jallow und draußen stehen die Schützen bereit. Defense muss man wieder einfach alles geben!

  • Aus Erfahrung von 9 Meisterschaften, die ich live miterlebt habe, kann ich sagen, dass nächste Spiel ist das schwerste. Das ist jetzt eine enorme Kopfsache, man muss quasi gewinnen, sonst geht es nach Bonn und wer weiß wann wieder so eine Chance kommt. Schafft es Ulm wieder so locker und offen aufzuspielen, wird morgen Ulm deutscher Meister.

  • Konnte gar nicht schlafen. Habe lange überlegt, bis zurück in die Zeiten von Bernie Peat, wirklich nie eine solche Atmosphäre erlebt.

    Bonn bleibt gefährlich. Und gestern ist wirklich für Ulm alles zusammengelaufen, bishin zu Jallows Freiwürfen.

    🙏 Hoffentlich klappt's morgen, sonst wäre ich so frustriert.

    _uuulmer_ _uuulmer_ _uuulmer_

  • Konnte gar nicht schlafen. Habe lange überlegt, bis zurück in die Zeiten von Bernie Peat, wirklich nie eine solche Atmosphäre erlebt.

    Bonn bleibt gefährlich. Und gestern ist wirklich für Ulm alles zusammengelaufen, bishin zu Jallows Freiwürfen.

    🙏 Hoffentlich klappt's morgen, sonst wäre ich so frustriert.

    _uuulmer_ _uuulmer_ _uuulmer_

    wenn ich mich so zurückerinnere kann man das mit dem 1. Aufstieg 1988, in der damals noch kleinen kuhberghalle, die völlig überfüllt war und wo ebenfalls dadurch riesenstimmung, riesenlärm war. ich hoffe und denke, dass es morgen auch in der Arena so sein wird und wir am ende ganz oben stehen. vielleicht diesmal der Ausgleich zu unserer 2017 mannschaft , wo zum schluss, auch durch verletzungen, der letzte energielevel gefehlt hat und wir im HF ausgeschieden sind

  • Aus Erfahrung von 9 Meisterschaften, die ich live miterlebt habe, kann ich sagen, dass nächste Spiel ist das schwerste. Das ist jetzt eine enorme Kopfsache, man muss quasi gewinnen, sonst geht es nach Bonn und wer weiß wann wieder so eine Chance kommt. Schafft es Ulm wieder so locker und offen aufzuspielen, wird morgen Ulm deutscher Meister.

    Locker? Hast du ein anderes Spiel gesehen als ich? Was Ulm gestern in meinen Augen ausgezeichnet hat war ein überragendes Engagement in der Defence. Die Energie die man am Sonntag dort nicht gezeigt hat (gefühlt standen immer 3 Bonner Schützen komplett frei) hat man gestern doppelt investiert. Und es zeigt sich immer wieder: Bist du in der Defence fokussiert klappt es typischerweise auch vorne. Die Körpersprache der Teams war jedenfalls gestern genau umgekehrt zum Sonntag, dementsprechend auch das umgekehrte Ergebnis.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Aus Erfahrung von 9 Meisterschaften, die ich live miterlebt habe, kann ich sagen, dass nächste Spiel ist das schwerste. Das ist jetzt eine enorme Kopfsache, man muss quasi gewinnen, sonst geht es nach Bonn und wer weiß wann wieder so eine Chance kommt. Schafft es Ulm wieder so locker und offen aufzuspielen, wird morgen Ulm deutscher Meister.

    Locker? Hast du ein anderes Spiel gesehen als ich? Was Ulm gestern in meinen Augen ausgezeichnet hat war ein überragendes Engagement in der Defence. Die Energie die man am Sonntag dort nicht gezeigt hat (gefühlt standen immer 3 Bonner Schützen komplett frei) hat man gestern doppelt investiert. Und es zeigt sich immer wieder: Bist du in der Defence fokussiert klappt es typischerweise auch vorne. Die Körpersprache der Teams war jedenfalls gestern genau umgekehrt zum Sonntag, dementsprechend auch das umgekehrte Ergebnis.

    Das mit der Defensive stimmt natürlich. Offensiv sah das für mich aber ohne Druck und locker aus. Da sollte man anknüpfen und nicht verkrampfen, dann hat Bonn keine Chance.

  • Moin aus Oldenburg, Glückwunsch zu diesen herausragenden Play Off's.

    Wäre schon geil wenn ihr den Titel holen würdet.

    Euch Fans gönne ich den Sieg und die Party natürlich am Freitsg, aber geiler wäre es wenn ihr in Bonn die Partycrasher spielt und den Bonner Fans so richtig das Saisonende versaut. 😎

    Vize Bonn hört sich auch besser an wie Vize Ulm.

    Daumen in Oldenburg sind für euch gedrückt.

    Haut se wech , egal wie.

    Gruß Urmel 🙋‍♂️

  • Wer hat sich den aufgeregt ? deeez _verwirrt

    am TV war alles andächtig und ruhig ... konnte nichts feststellen ...

    Als die Schweigeminute angekündigt wurden kamen einige Kommentare wie: „Der ist doch schon 2 Wochen tot“, „Wie unnötig“, „Was soll das jetzt?“, etc. Sitze unmittelbar in der Nähe.

    Edit: natürlich nicht während der Schweigeminute.

    Einmal editiert, zuletzt von deeez (15. Juni 2023 um 10:01)