Easy Credit BBL Saison 2023/2024

  • Landsdown hat einen Bayernspieler im Fastbreak per einem Move zwischen Bein stellen / Kick zu fall gebracht. Aus der Totalen kann man den Hergang nicht genau sehen und es hätte wahrscheinlich ein U getan und niemand hatte sich aufgeregt.

    Die Schiedsrichter haben sich aber nach Video für ein D entschieden. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da auf eine Sperre verzichtet wird.

    Die Intensität und Dynamik war deutlich höher als beispielsweise dem Tritt von Dadiet.

    Offenbar hast du die Szene falsch eingeschätzt. https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2024…andre-lansdowne

  • Landsdown hat einen Bayernspieler im Fastbreak per einem Move zwischen Bein stellen / Kick zu fall gebracht. Aus der Totalen kann man den Hergang nicht genau sehen und es hätte wahrscheinlich ein U getan und niemand hatte sich aufgeregt.

    Die Schiedsrichter haben sich aber nach Video für ein D entschieden. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da auf eine Sperre verzichtet wird.

    Die Intensität und Dynamik war deutlich höher als beispielsweise dem Tritt von Dadiet.

    Offenbar hast du die Szene falsch eingeschätzt. https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2024…andre-lansdowne

    Ich finds eine spannende Entscheidung.
    Denn im Spiel wurde es ja auf ein D Foul entschieden (nachdem man es angeschaut hatte).
    Die Spielleitung (Liga) macht daraus dann wieder ein U.

    Das so was möglich ist, wusst ich nicht mal.

  • Milde Strafe nach Homans Ausraster
    Bayerns Basketball-Star muss nach dem Eklat im Spiel gegen Bayreuth nur 2750 Euro zahlen.
    www.abendzeitung-muenchen.de

    Finde leider nicht mehr den offiziellen Link der Liga (vermutlich durch den Launch der neue nicht mehr auffindbar), aber bei Jared Homan war es damals sehr ähnlich.

    Er hat im Bayreuth Spiel ein D bekommen und die Spielleitung hat sich nur für eine Geldstrafe entschieden.

  • Landsdown hat einen Bayernspieler im Fastbreak per einem Move zwischen Bein stellen / Kick zu fall gebracht. Aus der Totalen kann man den Hergang nicht genau sehen und es hätte wahrscheinlich ein U getan und niemand hatte sich aufgeregt.

    Die Schiedsrichter haben sich aber nach Video für ein D entschieden. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da auf eine Sperre verzichtet wird.

    Die Intensität und Dynamik war deutlich höher als beispielsweise dem Tritt von Dadiet.

    Offenbar hast du die Szene falsch eingeschätzt. https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2024…andre-lansdowne

    Ich finds eine spannende Entscheidung.
    Denn im Spiel wurde es ja auf ein D Foul entschieden (nachdem man es angeschaut hatte).
    Die Spielleitung (Liga) macht daraus dann wieder ein U.

    Das so was möglich ist, wusst ich nicht mal.

    Ist auch nicht passiert. Das D bleibt ja bestehen, e gibt nur keine Sperre. Ich wusste aber auch nicht, dass es für ein D keine Mindestsperre gibt und habe die Szene auch nicht gesehen.

  • https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/milde-st…ster-art-157100

    Finde leider nicht mehr den offiziellen Link der Liga (vermutlich durch den Launch der neue nicht mehr auffindbar), aber bei Jared Homan war es damals sehr ähnlich.

    Er hat im Bayreuth Spiel ein D bekommen und die Spielleitung hat sich nur für eine Geldstrafe entschieden.

    Da erinnere ich mich noch gut. Da ist später dann in Bayreuth von Personen aus dem Verein durchgesickert, dass sich Homan und Wyrick nach der Disqualifikation in einer der beiden Mannschaftskabinen eine zünftige Schlägerei lieferten. Die Betreuer konnten die beiden kaum bändigen, sodass es richtig zur Sache ging. Kein Offizieller in der Nähe, sodass das nicht zusätzlich sanktioniert wurde.

  • Eben das bisschen unklar... in der Pressemitteilung heißt es, er bekommt die Geldstrafe wegen einer Unsportlichkeit.
    Dass man das D zurücknahm steht da nicht explizit.

    Aber im Strafenkatalog gäb es bei Unsportlichkeit Geldstrafe und / oder Sperre.
    Und bei einer Tätlichkeit (D Foul) Geldstrafe UND min. 1 Spiel Sperre.

    Und das versteh ich nicht ganz.

    Wird aber irgendwie schon seine Richtigkeit haben.

  • Ja stimmt, in der PM wird auf 3.2.3 a) verwiesen des Strafenkatalogs und dort steht mind. 1 Spielsperre.

    und das ist es was ich seit Jahren an der BBL vermisse... Transparenz und Professionalität.
    Da wird geschrieben, dass es so ist. Aber warum man die eigenen Regeln aushebelt, das wird nicht erklärt.
    Wäre doch kein Problem, das zu erklären und gut ists.

  • Bisschen Bonus müssen wir als Fans von Kleinclubs dem Großclub und seinen Mitarbeitern schon zugestehen. _angry

    Außerdem, es gibt aktuell schlimmere Dinge, die zumindest mir sehr viel mehr Magenschmerzen bereiten.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.