FIBA Europe Basket 2022

  • Schröder hat in einem Podcast vor einiger Zeit bestritten, dass der immer wieder kolportierte Vertrag über die 30-40 Mio für 4 Jahre, ihm tatsächlich so vorlag....

    Vielleicht nicht ganz in der Höhe, aber dass er sich ordentlich verpokert hatte, hat er letztes Jahr bereits auf seinem Instagramkanal erwähnt. Und auch Armin Andres erklärte, dass er von ihm wusste, dass er insgeheim auf über 100 mio für 4 Jahre gesetzt hatte.

    Sei’s drum, heuer war bei den Lakers nicht mehr möglich.

  • War damals ein Fehler das Angebot der Lakers abzulehnen.

    Letztendlich hat Dennis aber allein mit den Verträgen in der NBA über 80 Mio.$ verdient. Seine Prioritäten haben sich komplett verschoben, was man mit seiner Leistung und seinem Auftreten im Team bei dieser EM denke ich sehr gut gesehen hat.

    Was seiner Karriere mehr fehlt als ein riesiger Vertrag ist ein echter Erfolg. Die Bronzemedaille wäre ein erster Schritt, aber auch ein Titel an der Seite von LeBron, Davis und Westbrook ist realistischer als bei den meisten anderen NBA-Teams.

    Von daher: Glückwunsch und viel Erfolg bei einer, wenn nicht gar der größten Sportorganisationen der Welt

  • In US Foren war zu lesen dass Schröder ein Vertrag über 4 Jahre und 84 Mio. vorlag. Dieser Vertrag war allerdings zum einen gestaffelt (also keine 21 Mio pro Jahr sondern aufgrund des Cap Spaces deutlich weniger in den ersten beiden Jahren), und zum anderen auch nicht über die 4 Jahre garantiert. Diese Unsicherheiten waren letztlich der Grund, und nicht, wie hierzulande kolportiert, seine Raffgierigkeit.

    Am Ende war es dumm gelaufen, er hätte natürlich den Deal annehmen sollen.

  • Denke das die Deutsche Basketball Nationalmannschaft die Mannschaft des Jahres wird, es sei denn, dass unsere Fußballer in Katar sich den Titel holen.

    Das wäre definitiv verdient und würde den Basketball etwas aufwerten. Ist eigentlich das beste Sportformat für TV, aber keiner von den TV Anstalten kapiert das _verwirrt

  • Schön fand ich gestern übrigens, dass der Kicker auf seiner Startseite trotz Bundesliga- und 2. Ligaspielen das Basketball und den Spielstand zu Beginn der Seite als Blickfang eingebaut hat und man zum Fußball erst runterscrollen musste.

    Schön fand ich gestern, dass der Radiosender B5 das gesamte Spiel live auf seinem Ereigniskanal übertragen und kommentiert hat.

    Für Basketball vermutlich fast einzigartig _zustimmung

    Hoffe, es bleibt von der medialen Aufmerksamkeit "was bei neuen Fans hängen" und dieser geile Sport schafft es endlich raus aus seiner Bubble!