Ratiopharm Ulm - Kader 2022/2023

  • Ulm ist nicht der einzige Standort, wo die Zuschauerzahl überschaubar ist. Das böse "C Wort", spielt dabei auch eine große Rolle. Aber auch andere Faktoren wie Preise, kein Per Günther mehr, komplett neues Team + Trainer darf man nicht vergessen. Muss nicht nur mit der Leistung zusammenhängen.

  • > Ulm ist nicht der einzige Standort, wo die Zuschauerzahl überschaubar ist. Das böse "C Wort", spielt dabei auch eine große Rolle.

    > Aber auch andere Faktoren wie Preise, kein Per Günther mehr, komplett neues Team + Trainer darf man nicht vergessen.

    > Muss nicht nur mit der Leistung zusammenhängen.

    Korrekt.

    Blöd ist es halt, wenn einige der von dir erwähnten Faktoren zusammen kommen, dann sinken die Zuschauerzahlen weiter.

    Neuer Tainer, (ziemlich) komplett neues Team, hohe Eintrittspreise, Identifikationsfigur fehlt.

    Da ist es besonders wichtig, dass bald mal ein paar Erfolgserlebnisse kommen nund dass wir wieder oben mitspielen.

  • Ulm ist nicht der einzige Standort, wo die Zuschauerzahl überschaubar ist. Das böse "C Wort", spielt dabei auch eine große Rolle. Aber auch andere Faktoren wie Preise, kein Per Günther mehr, komplett neues Team + Trainer darf man nicht vergessen. Muss nicht nur mit der Leistung zusammenhängen.

    Selbst in Freak City Bamberg waren 1 Tag zuvor nur 3000 Zuschauer .... und beim Saisonstart sonntags gegen ALBA waren es auch nur 4500 und damit weit weg von ausverkauft.
    Die Zeiten haben sich geändert. Massenweise Konzerte werden abgesagt, weil sich Tickets nicht mehr verkaufen (abseits der absoluten Superstars, bei denen gehts noch).
    Corona ist in den Köpfen vieler Leute noch immer nicht weg und vollbesetzte Hallen ohne Maskenpflicht verängstigen nicht unerheblich viele Leute immer noch. sich eben auch mit dem "Erlebnis vor dem Fernseher" zufrieden geben - und bei einigen ist sicherlich auch die finanzielle Lage ein Argument, nicht in die Halle zu gehen.

    Das ist aber eben kein Ulm-typisches Phänomen... insofern ist sämtliche Argumentation, aus der man herleiten kann, dass die Zuschauerzahlen sinken, weil angeblich "kein Erfolg" da ist, völlig an den Haaren herbeigezogen (sonst wäre vor allem nicht beim 2. Spiel bereits so eine niedrige Zuschauerzahl, denn das Spiel gegen die Bayern lies ja auch vermuten, dass es gar nicht so schlecht läuft).

  • letzte Saison haben uns 3 überdurchschnittliche Amerikaner die Saison gerettet

    muss man so deutlich sagen

    in der BBL und im Eurocup

    alle 3 so im Schnitt 35 Minuten auf dem Feld

    so was funktioniert nicht jede Saison, besonders wenn man nicht die Spielerqualität hat

    ich selber ...und ich kenne einige Leute, die keine Lust, kein Geld... usw. mehr haben zum Eurocup mitten in der Woche zu gehen

    dieses, wir bilden junge Spieler aus, die wir von irgendwo teuer eingekauft haben

    wir müssen Geduld haben blababla

    warum haben wir 2 junge ausländische PGs? warum?

    verstehe ich absolut nicht!!!

    warum hat sich der Club nicht um einen guten deutschen Aufbauspieler bemüht, der einige Jahre bei uns bleibt und sich entwickelt?

  • Na ja TL hat ja selbst gesagt das sie Nunez nicht auf dem Schirm hatten und als der von sich aus nach Ulm wollte nicht nein zu der Verpflichtung sagen konnten.

    Das kannste noch 3 mal schreiben. Player hat wenig Interesse, die Umstände und die Ausrichtung des Clubs verstehen zu wollen.
    Die Diskussion dreht sich im Kreis. Es bleibt dabei: Wer nicht realisiert, was DER CLUB will, wird nie verstehen, warum Entscheidungen so getroffen wurden, wie sie eben sind.