Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Vielleicht ist Oren auch einfach kein guter Scout - ist ja nun mal auch eigentlich nicht seine Aufgabe. Die israelische Agentur hat man sich wohl zur Unterstützung geholt, aber was die taugt, weiß halt auch niemand. Man kann (muss) die Teamzusammenstellung Oren zum Vorwurf machen. Aber der größere Vorwurf ist doch, dass er überhaupt dafür zuständig war. Trinchieri ist doch das beste Beispiel, dass ein exzellenter Coach ein miserabler Kaderplaner sein kann.

    Womit wir dann wieder bei dem Punkt wäre, dass in dieser Organisation anscheinend niemand irgendetwas aus Fehlern lernt.

    Sollten nicht auch Weißenböck und vor allem Woltmann mit in der Kaderplanung involviert sein? Oder wurden sie (von wem auch immer) überstimmt oder übergangen? Oder haben sie nicht gesehen, was hier schon vor der Saison viele gesehen haben?


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Da braucht man doch nicht lang drum herum reden. Natürlich ist Amiel für diesen Kader verantwortlich. Wer denn sonst ? Glaubt ja wohl keiner das Höhne gesagt hat, Spieler X können wir uns leisten, da nimm ihn Oren.

    Man kann nur hoffen, dass er wie bei Dowe nun ein besseres Händchen zeigt, sonst dürfte er zeitnah seinem "Bauernopfer JWF" folgen.

    Man muss ja nur mal die Vita von den 4 Trainern durchlesen. Genau Trainer, nicht Scouts.

    Darum wohl noch diese Agentur.

    Deutet auf wenig Scoutingexpertise im Club, keine grossen Netzwerke und wohl auch wenig Standing bei Agenten.

    Ergebnis ist das was aktuell Bamberg ist.

    Wer meint, dass Amiel manch Spieler "aufgedrückt" wurde, darf ja mal benennen von wem denn ?

  • Ich bin mir relativ sicher , das die beiden Co Trainer und auch Weissenböck mitgesprochen haben bei der Zusammenstellung , Oren hat bei seinen Amtsantritt das betont ...

    Ich glaube weiterhin Kariniauskas wird bleiben , Oren mag Ihn definitiv , er bat ja immer um Zeit für Ihn ...

    Ich hoffe nun nächste Woche auf einen Doppelschlag sprich PG & Center und beide müssen erfahrene - hoffentlich athletische Leithammel sein - das Team braucht eine Führung.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (3. November 2022 um 17:24)

  • Ich bin mir relativ sicher , das die beiden Co Trainer und auch Weissenböck mitgesprochen haben bei der Zusammenstellung , Oren hat bei seinen Amtsantritt das betont ...

    Ich glaube weiterhin Kariniauskas wird bleiben , Oren mag Ihn definitiv , er bat ja immer um Zeit für Ihn ...

    Ich hoffe nun nächste Woche auf einen Doppelschlag sprich PG & Center und beide müssen erfahrene - hoffentlich athletische Leithammel sein - das Team braucht eine Führung.

    Kariniauskas hat gestern die wenigsten Minuten gespielt und der Trainer hat ihn ständig wieder auswechseln müssen, weil er nicht spielbar war, wenn der bleibt, versteh ich die Welt nicht mehr