Euroleague Saison 21/22

  • Gibt soweit ich sehe noch keinen Thread.

    Bayern sollte heute nach dem Pokalaus gegen Istanbul und Donnerstag gegen Pana gewinnen.

    Ansonsten wäre der Saisonstart schon arg missglückt!

    Mit Obst, Rubit, Schilling, George gegen Henry und Akpinar einige Ex-Ulmer dabei.

  • Ein lange Zeit sehr hässlich anzuschauendes Spiel zwischen Bayern und Fenerbahce gewinnen die Münchner mit 71:63. Defensiv eine herausragende Performance, vor allem Weiler Babb und Lucic gefielen mir da sehr. Lucic zudem offensiv der absolute Führungsspieler, 17 seiner 22 Punkte machte er in der 2. Halbzeit. Bei den Türken kam mir im Backcourt zu wenig. Henry nicht wirkungsvoll und bei de Colo habe ich den Eindruck, dass allmählich der Zahn der Zeit an ihm nagt. Immer noch ein guter Spieler, aber bei weitem nicht mehr so dominant. Zudem anfälliger für Fehler im Vergleich zu früher.

  • Ein absolut genialer Buzzer von Marius Grigonis zum Ende des 3. Viertels. Kann nur empfehlen, dieses Highlight zu schauen. Barcelona gegen CSKA Moskau mit 51:60 im Hintertreffen. Johannes Voigtmann bereits mit 5 (!) verwandelten Dreiern. Das Wurfgefühl und die Übersicht dieses Big sind einfach sensationell.

  • Wir haben bisher unter "EuroLeague Allgemeines" geschrieben, aber schadet ja nicht, einen eigenen Thread für diese Saison zu haben.

    Der Sieg gegen Fener war extrem wichtig und man sollte auf alle Fälle heute nachlegen. Dann ist das unter den gegebenen Umständen schon okay.

    Bei ALBA ebenfalls nicht so wirklich viel Gutes dabei. Zuhause Fener geschlagen, aber die sind wahrlich noch nicht so der Hit. Aber auch ALBA hatte zu Beginn massiv unter Verletzungssorgen zu leiden. Insofern glaube ich, dass beide Deutschen Teilnehmer in der EL noch deutlich Luft nach oben haben.

  • Ich denke mal Bayern München vs Panathinaikos wird für Bayern gut ausgehen. Die Quoten der Buchmacher sagen mit 1,20 : 4,25 auch einen dicken Vorteil für die Bayern voraus. Da sollte eigentlich nichts schief gehen.