NBA Saison 2021/2022

  • Ich bin mal so frei und erstelle schonmal den Thread zur neuen NBA-Saison, ist ja zum Glück nicht mehr allzu lange hin.


    Paar Infos diesbezüglich: Die Regular Season startet in der Nacht vom 19.10.2021 auf den 20.10.2021. Eröffnet wird die neue Spielzeit mit dem Spiel der Brooklyn Nets vs. die Milwaukee Bucks.
    Am 16.04.2022 starten dann voraussichtlich die Playoffs. Laut aktuellen Aussagen vom NBA Commissioner soll, wie auch in der letzen Season, wieder ein Play-In Tunier stattfinden. Wenn alles gut geht (Covid-19 etc.) starten die NBA-Finals dann am 02.06.2022.

    Persönlich bin ich extrem gespannt auf die neue Saison. Das Eröffnungsspiel würde ich mir gerne ansehen aber ich glaube, dass schafft mein Körper nicht _grin

    Dazn wird wieder ausgewählte Spiele der Regular Season und die kompletten Playoffs inkl. Finals live streamen. Wahrscheinlich wird es dann auch wieder ein paar Spiele geben, die zu angenehmeren Uhrzeiten ausgestrahlt werden. Letzte Saison war das zumeist der Freitag oder der Sonntag. _zustimmung

    Schönes und erholsames Wochenende wünsche ich Euch _freuu2

  • Erfreulicherwiese haben Hartenstein und Bonga den Cut geschafft und einen Rosterspot gesichert. Damit gehen erstmals 7 deutsche Spieler in eine NBA Saison:


    Schöder (Celtics), Vertrag bis 2022 (garantiert)

    Preseason: 2 Spiele / 9.5/3.5/5


    Theis (Rockets) Vertrag bis 2025 (bis 24 garantiert, dann Club Option)

    Preseason: 3 Spiele / 8.7/3/0


    Hartenstein (Clippers) Vertrag bis 2022 (garantiert)

    Preseason: 4 Spiele / 7.5/5/3.5


    M. Wagner (Magic) Vertrag bis 2023 (zweites Jahr nicht garantiert)

    Preseason: 4 Spiele / 6.5/2.3/0.8


    Kleber (Mavs) Vertrag bis 2023 (letztes Jahr nicht garantiert)

    Preseason: 3 Spiele / 6/5/0.7


    F. Wagner (Magic) Vertrag bis 2025 (Rookie Contract, Jahre 3 und 4 nicht garantiert)

    Preseason: 4 Spiele / 4.5/1.5/1.8


    Bonga (Raptors) Vertrag bis 2022 (garantiert)

    Preseason: 5 Spiele / 1.8/1.8/1.6

  • Kleine Ergänzung: Duane Washington Jr. hat anscheinend einen deutschen Pass (geboren in Frankfurt, Sohn von Duane Washington) und wäre dann der achte Deutsche.


    Notiz an TS und TL: Er hat einen deutschen Pass, hat sich nicht so doof angestellt in der Preseason, und der two way Vertrag ist jetzt auch nicht soo in Stein gemeißelt

  • Die Wagner Bruder haben richtig klasse gespielt! Franz mit 12 Pkt., 4 Rebounds und 2 Ast. in 32. Minuten. Mo hat 15 Minunten gespielt und kam am Ende auf 7 Pkt. und 6 Rebounds. Im Endeffekt waren die Spurs aber doch zu stark für das junge Magic Team.

    Endergebnis: Spurs 123 - Magic 97



    Allgemein war der NBA Auftakt sehr gelungen. Knicks vs. Celtics direkt mit einer sehenswerten Overtime. Dennis Schröder stand im Spiel ebenfalls 32 Minuten auf dem Court und erzielte 12 Pkt. 8 Ast. und 3 Rebounds.

    Endergebnis: Knicks 138 - Celtics 134



    Daniel Theis und die Houston Rockets wurden von Minnesota vor allem im 1. und 2. Viertel (1. Viertel: 32 vs. 21 / 2. Viertel: 40 vs. 24) vorgeführt. Am Ende stand Theis insgesamt 21 Minuten auf dem Feld und erzielte 11 Pkt. und 5 Rebounds.


    Endergebnis: Minnesota Timberwovles 124 - Houston Rockets 106



    Morgen Nacht wird dann noch das Spiel der Mavericks vs Atlanta Hawks gezeigt. Schauen wir mal, wie Maxi Kleber performed. Leider läuft das Spiel erst um 1:30 Uhr und wird nicht bei DAZN übertragen.