Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • So wird das jetzt die nächsten Jahre immer laufen. Sobald ein Spieler etwas überdurchschnittlich performt werden die EL Clubs ihn weg holen. Und ewig grüßt das zukünftige Mittelmaß aus Bamberg dank BCL

  • Was ihr immer mit der BCL wollt ?

    die EL wollte uns nicht mehr .... Und anderen Teams geht es auch nicht anders... Letztendlich kommt es auf das Geld an.

    Trotzdem hätte man sich als ernsthafter Konkurrent der Top 2 besser etablieren können hätte man gesagt "Ok dann spielen wir eben EuroCup " aber hier waren gekränkte Eitelkeiten eben Schuld das man sich für diese Fiba Freizeit Liga entschieden hat. Klar ein Hall wäre dann zwar auch nicht zu halten gewesen, aber ein Fieler, Kravish oder Vitale schon ehr. Man hätte auch eine Chance gehabt einen Herkenhoff zu bekommen. Im Grunde all das was man jetzt in Ulm macht hätte man aich bei uns Umsätzen können. Aber mit BCL kannst du eben leider keinen Herkenhoff oder Hayes locken. Man muss da einfach so ehrlich sein die BCL is noch immer die Nr 3 und wird diese auch noch Mittelfristig bleiben.

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man auch im EuroCup einen Betrag als Startgeld an die EL abtreten muss. Kennt sich da jemand aus? Wie sind eigentlich die Siegprämien in BCL, EuroCup und EL? Gibt's da überhaupt was?

    Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships

  • So wird das jetzt die nächsten Jahre immer laufen. Sobald ein Spieler etwas überdurchschnittlich performt werden die EL Clubs ihn weg holen. Und ewig grüßt das zukünftige Mittelmaß aus Bamberg dank BCL

    So war es doch schon immer! Klammert man mal die Trinchieri-Jahre aus...

    Von dem her...nix neues!!!

    Wir hatten halt immer gut gescoutet und eigentlich fast jedes Jahr 1-2 Rohdiamanten gefunden. Und dahin müssen wir wieder kommen, sozusagen back to the roots!!!

    Wie sagt man doch so schön: "früher war eh alles besser!" _zungeraus

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • sehe ich wie Chris ... es kommt auf das Scouting drauf an und welche Rolle man den Spieler bietet , nicht auf die internationale Liga

    ob EC oder CL ...das der eine oder andere Spieler da so Wert drauf legt - glaub ich nicht ... ( EL ist was anderes )

    Oldenburg oder Lubu spielten nicht mal international letztes Jahr und hatte super Spieler bekommen ... also diese CL Negativ Argument zählt für mich NULL

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (21. Juni 2021 um 09:26)

  • So wird das jetzt die nächsten Jahre immer laufen. Sobald ein Spieler etwas überdurchschnittlich performt werden die EL Clubs ihn weg holen. Und ewig grüßt das zukünftige Mittelmaß aus Bamberg dank BCL

    So war es doch schon immer! Klammert man mal die Trinchieri-Jahre aus...

    Von dem her...nix neues!!!

    Wir hatten halt immer gut gescoutet und eigentlich fast jedes Jahr 1-2 Rohdiamanten gefunden. Und dahin müssen wir wieder kommen, sozusagen back to the roots!!!

    Wie sagt man doch so schön: "früher war eh alles besser!" _zungeraus

    Nope, ihr hattet vor allem unter Trichter aber auch unter Fleming schlichtweg weit WEIT mehr Geld als alle anderen. Und als das nicht mehr so war bzw nur noch mit noch mehr finanziellen Aufwand seitens Michi möglich gewesen wäre hat er sich gesagt, dass er das nicht mehr mitmacht und sich der BCL commited. Bamberg ist jetzt auf dem Niveau von Ulm und Oldenburg, etwas besser als Hamburg und Lubu und deutlich schlechter als München und Berlin. Besseres Playoffmittelmaß. Nicht mehr und noch nicht weniger. Das einzige was nicht mit gesunken ist - und das verstehe ich - sind die Ansprüche der Fans. Die sind allerdings hier oftmals total out of line. Es muss top laufen um 3. oder 4. zu werden, schlecht laufen um 7. oder 8. zu werden, 5.6. halt normal. Das ist doch eine unverkennbare Realität. Zeigt aber auch, dass die abgelaufene Saison nicht gut war sondern schlecht. Viiiiiel mehr ist aber nicht drin. Ohne Europa - wie alle relevanten Mitbewerber wäre auch eine bessere Platzierung in der Hauptrunde passiert. Dieser Faktor fällt kommende Saison weg weil alle Mitbewerber wieder international spielen.

    Sie es drum, Bamberg muss besser abschliessen oder man wieder was von reset, rebuilt oder so faseln. Dem stimme ich ja zu.

  • Nope, ihr hattet vor allem unter Trichter aber auch unter Fleming schlichtweg weit WEIT mehr Geld als alle anderen. Und als das nicht mehr so war bzw nur noch mit noch mehr finanziellen Aufwand seitens Michi möglich gewesen wäre hat er sich gesagt, dass er das nicht mehr mitmacht und sich der BCL commited. Bamberg ist jetzt auf dem Niveau von Ulm und Oldenburg, etwas besser als Hamburg und Lubu und deutlich schlechter als München und Berlin. Besseres Playoffmittelmaß. Nicht mehr und noch nicht weniger. Das einzige was nicht mit gesunken ist - und das verstehe ich - sind die Ansprüche der Fans. Die sind allerdings hier oftmals total out of line. Es muss top laufen um 3. oder 4. zu werden, schlecht laufen um 7. oder 8. zu werden, 5.6. halt normal. Das ist doch eine unverkennbare Realität. Zeigt aber auch, dass die abgelaufene Saison nicht gut war sondern schlecht. Viiiiiel mehr ist aber nicht drin. Ohne Europa - wie alle relevanten Mitbewerber wäre auch eine bessere Platzierung in der Hauptrunde passiert. Dieser Faktor fällt kommende Saison weg weil alle Mitbewerber wieder international spielen.

    Sie es drum, Bamberg muss besser abschliessen oder man wieder was von reset, rebuilt oder so faseln. Dem stimme ich ja zu.

    Rot markierter Text , kam eher von den Verantwortlichen inkl. Trainer vor der Saison

    ich denke die Fans wissen mittlerweile das wir nur noch Mittelmaß , auch finanziell nicht mehr top - Vergleich oben passt ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (21. Juni 2021 um 10:07)