Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • Wenn du billig und Deutsch suchst, noch dazu für die Plätze 10 und dahinter , dann schau auf unsere eigene Jugend. Für mich sind "Projekte" junge aufstrebende Spieler denen Potenzial nachgesagt wird. Angeblich hat der Omuvwie seit Ulm nicht gerade grosse Fortschritte erzielt.

    Und aus seiner Sicht - in Göttingen kam er nicht wirklich zum Zuge oder gar voran, nach Göttingen kommen nicht mehr viele Teams die sich um ihn reissen und dann kommt ProB.

    Wenn dann der alte Trainer JR ruft und Bamberger Geld dazu -- ich versteh ihn.

  • Aminu wird als Nachfolger für Plescher/Seric kommen

    Omuvwie vermutlich den Grüttner Bacoul posten übernehmen.

    Baggette wird herangeführt das wurde ja klar Kommuniziert. Ich gehe davon aus das Hundt noch ein Jahr bleibt.

    Dann hätten Baggette, Sengfelder und Hundt alle ihre Verträge innerhalb von 2 Monaten verlängert. Und es wären 2 deutsche dazu gekommen, nur so viel zum Thema keiner möchte unter JR spielen.

    Vielleicht solltest du dir mal valide Infos holen. Christian Sengfelder hat seinen Vertrag bereits vor der Saison verlängert. Das wurde nur so spät kommuniziert und schon denken Fans, dass JR ja dann nicht so schlimm sein kann. Jeder darf ja seine Meinung haben, Profis können sehr gut anhand dessen was man bei und von JR sieht und hört seine Führungsqualitäten einordnen. Und immer wieder interessant, wie Fans doch ein katastrophales Führungsverhalten im Sport akzeptieren. Wenn im eigenen Berufsalltag so mit ihnen als Mitarbeiter umgegangen wird, ändert sich die Meinung radikal. Wer meint, dass jedes Mittel recht sein darf, um Leistungen herauszukitzeln, hat von Führung, Psychologie und Einfluss auf Leistungsbereitschaft keine Ahnung. Sicher lässt sich kurzfristig mit Druck Leistung erzeugen, mittelfristig erreicht man genau das Gegenteil. Der Preis dafür ist nämlich viel zu hoch: man verliert Energie, es ist sauanstrengend permanent in einer schlechten Umgebungsbedingung zu arbeiten und es kostet die Beziehung. Wer glaubt, dass ein M. Seric oder K. Ogbe nach derartigen öffentlichen Bloßstellungen ein gutes Beziehungsverhältnis zu JR haben können, ist (sorry dafür) naiv

    Also wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege hat Thorsten im Fan-Talk selbst gesagt, dass Chris am Jahresanfang (2021) seinen Vertrag verlängerte. Kann mich jedoch auch täuschen.

  • Der Vertrag wurde bereits vor der Saison verlängert. Hier, im Saisonabschluss-Interview, auch ab Min. 12:20 zu hören:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du billig und Deutsch suchst, noch dazu für die Plätze 10 und dahinter , dann schau auf unsere eigene Jugend.

    Das denke ich auch- Da hätten sie die Tischlers auch behalten können...- das hätten wir zwei um drei Jahre jüngere und wohl kaum teurere aus der eigenen Jugend gehabt, die auch noch hier wohnen.

  • Also nachdem ja der Aufsichtsrat mit den sportlichen Ergebnisse in der Saison nicht zufrieden war, sollte die beiden bisherigen Neuverpflichtung wirklich nicht für die Starting Five geplant sein 😀

  • Also nachdem ja der Aufsichtsrat mit den sportlichen Ergebnisse in der Saison nicht zufrieden war, sollte die beiden bisherigen Neuverpflichtung wirklich nicht für die Starting Five geplant sein 😀

    Ich hoffe das sind reine Trainingsspieler! Kaderplatz 11 und 12? Doch wohl eher 13,14 oder 15!

    Bei der nächsten Verpflichtung die kommt werden wir sehen wo der Weg von Brose Bamberg hin geht!

    Ich befürchte schlimmes…..

  • Also nachdem ja der Aufsichtsrat mit den sportlichen Ergebnisse in der Saison nicht zufrieden war, sollte die beiden bisherigen Neuverpflichtung wirklich nicht für die Starting Five geplant sein 😀

    Ich hoffe das sind reine Trainingsspieler! Kaderplatz 11 und 12? Doch wohl eher 13,14 oder 15!

    Daran glaube ich nicht ...ich vermute dann eher noch DL aus Coburg .

    und JR ist ja bekennender Anhänger einer eher kleineren Rotation , sprich eigentlich spielen nur 10 und Platz 11 & 12 nur zur Not.

    Als Trainingsspieler wurde ja Baggette schon genannt ... sprich Nummer 13

    Meine Vermutung nur noch 1 Deutscher , Hundt oder gleichwertiger BBL Spieler .

    Dann hätten wir : Spieler X / Lockhart / Ogbe / Sengfelder plus 6 Ausländer zum Saisonstart .


    Ich hoffe das man sich dann während der Saison noch etwas Geld beiseite legt , um noch einen 7. Ausländer zu holen , je nachdem was man noch benötigt , wenn etwas nicht klappt oder einfach wenn sich ein Schnäppchen auftut ( siehe z.B. Mc Lean letztes Jahr bei LUBU )

    Eine Situation , das man wie letztes Jahr faktisch ohne einen Ausländer auf einer Position spielt , darf nicht mehr passieren.


    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink